Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 43.408 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Petra



Beiträge: 7.253

11.10.2007 21:41
#136 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Aber es gab doch immer schon Serien im Regionalprogramm, die länger als 25 Minuten waren...?

Petra



Beiträge: 7.253

11.10.2007 22:07
#137 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Super, dass es weiter geht! Danke an Würtzenegger für die tolle Zusammenfassung!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 22:50
#138 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Zitat von Petra
Aber es gab doch immer schon Serien im Regionalprogramm, die länger als 25 Minuten waren...?


Nicht immer, Petra! Aber dazu bist du viiiieeeel zu jung, um das zu wissen ;-)
Auf jeden Fall ist im Regionalprogramm des SFB die erste 50 Minuten-Serien (mit Werbepause!) so um 1973 aufgetaucht. Ich kann mich auch noch erinnern, daß es eine Anwaltserie war, die in Boston spielte, wo Jurastudenten bereits aktiv tätig waren. Außerdem wurde mir zum ersten Mal bewußt, daß das amerikanische Rechtssystem anders war als unseres, weil so oft von Präzedenzfällen gesprochen wurde und weniger von Paragraphen. Deswegen ist mir die Serie auch noch so gut in Erinnerung. (nur den Titel weiß ich nicht mehr )
Bald darauf tauchte auch eine weitere 50 minuten Serie auf: Eine amerikanische Familie

Defintiv möchte ich jedenfalls behaupten, daß ich aus den 60ern nur 25-minütige Serien kenne.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 00:36
#139 RE: Heute vor ... Jahren... antworten
Es gab keinen Audi NSU TT.
Audi und NSU waren zwar damals ein Konzern, sie bauten aber ihre Autos jeweils unter eigenem Namen.

Der Wagen hieß damals NSU Prinz TT.

Ausserdem gab es 1971 kein neues Modell.
Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 21:47
#140 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Der NSU TT war in der Tat nur Bj. 71 aber fett in der Zeitung und damals scheinbar ein heisses Gefährt.
http://www.thomasreincke.de/nsu-freund-d...d-motornummern/
Und das für schlappe 6.940 DM.

Heute vor 36 Jahren; Dienstag, 12. Oktober 1971:

In NY hatte das Musical "Jesus Christ Superstar" Premiere.
Dafür hatten wir in der ARD nach der TS (16:15) "Das Di-Do-Domino", den pädagogisch-kindergärtlich getunten Aufziehschlüssel für´s energiegeladene Jungvolk. 25 gähnende Minuten später gab es Rabatz bei Tante Bodzenka, denn "Roboter Emil" war verschwunden. Nach 15 grundlosen Minuten voller Sorge kam der Blecheimer unpünktlich nach Hause und "Peter" durfte um 17:00 ran. Eine Zeichentrickserie über eine Pille, die unsichtbar macht. Das Ergebnis eines halben Jahres harter Reporter-Arbeit wurde um 17:10 präsentiert, eine Bergarbeiterstrasse in Duisburg wurde beobachtet und mit dem Titel "Kein Knappenchor singt" in die Ewigkeit verabschiedet. Damals durfte man noch Koks im Keller haben ;-)
Ja da schau her, "Verliebt in eine Hexe" im bayerischen Regionalfernsehen (19:05).
In Hessen gab es "Rinaldo Rinaldini", Ludovico auf der Flucht. Aber er lief direkt im Anschluß "Toni und Veronika" in die Arme, bis ihn die "Hessenschau" erlöste. Ansonsten nix neues, "Woobinda" in Hamburg, "Drei im Morgenland" in Saar, aber wenigstens etwas heitere Abwechslung "Drüben bei Lehmanns" (Stuttgart, 18:00) mit Brigitte Mira.
Die Kölner bekamen ein Doppelpack "Arsene Lupin". Neues vom Tenno in der TS (20:00), dann gab es "Treffpunkte", ein Unterhaltungsmagazin vom SWF mit Berichten über´s Bardot-Brigittsche, den Tenno, Onkel Lou und Modefotos.
Und dann spaltete ich mir die Nase, als ich versuchte, mein Meerschwein aus dem Toaster zu retten; so oder ähnlich ging es wohl der Familie Mayfarth in dem Film "Das provisorische Leben" (21:00), in dem Michael Ande durch den versuchten Verkauf einer geklauten Madonnenstatue für ein tragisches Ende dieser Familie Verantwortung trug.
Zur gleichen Zeit lief im DDR-Fernsehen übrigens polnische Folklore. 22:30 Tagesschau mit Wetter und schwubbediwupp ins ZDF: 17:30 Nachrichten, 17:35 Mosaik und Perry Baden sang um 18:05 in der Drehscheibe.
Die Nummer gegen Kummer suchte Frau Geier (Ursula Herwig) in "Der Vereinsmeier" (Episode Viel Ärger um einen Kürbis); hatte sie doch schon wieder den größten Kürbis im Garten. Am liebsten hätte sie sich in Quarantäne gewünscht, die war aber schon mit Tony besetzt, der nach einer Mondfahrt temporär zugetütet wurde. Aber die "Bezaubernde Jeannie" (19:10) hat sich sehnsüchtigerweise reingeblinzelt und bis 19:45 die Zeit vertrieben. Zeit für "heute" um 19:45, Berichte aus Osteuropa waren Inhalt von "Keine Rechnung ohne Japan" bis um 21:00. Dann musste Col. Freeman feststellen, ob Lt. Ellis auf der Mondbasis falsche Befehle gab. ("UFO", Computer lügen nicht).
"Aspekte" aus dem Kulturleben holten den Zuschauer aus dem 7. TV-Himmel zurück, der russische Stummfilm "Der Streik" setzte dem Tag ein jämmerliches Ende.
Happy Birthday an Daliah Lavi zum 65.

2 inhaltliche Fehler gilt es im Programmteil zu finden.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 22:13
#141 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Zitat von Würtzenegger
Der NSU TT war in der Tat nur Bj. 71 aber fett in der Zeitung und damals scheinbar ein heisses Gefährt.
http://www.thomasreincke.de/nsu-freund-d...d-motornummern/
Und das für schlappe 6.940 DM.




Aber eben ein NSU und kein Audi.
Der Prinz hatte einen Heckmotor, Audi seit 1931 Frontantrieb! Das hätte von der Vermarktung überhaupt nicht gepasst.

Nun werde ich mal den heutigen Fehler suchen.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 22:20
#142 RE: Heute vor ... Jahren... antworten
Dann mache ich mal einen Versuch,

'Berichte aus Osteuropa waren Inhalt von "Keine Rechnung ohne Japan" '

passt ja nicht zusammen.
Petra



Beiträge: 7.253

14.10.2007 22:22
#143 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Ich hoffe, Würtzenegger hilft uns hier bald auf die Sprünge. Das ist aber auch schwer.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 23:27
#144 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Wolfgang lag richtig, es waren Berichte aus Ostasien statt Osteuropa. Ein Fehler ist noch versteckelt und die Lösung eigentlich im gleichen Satz vorhanden...

Petra



Beiträge: 7.253

14.10.2007 23:43
#145 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Hm, meinst du vielleicht die Mondbasis? UFO spielte ja nicht auf dem Mond.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 08:08
#146 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

nee, die gab es in der Folge...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 16:26
#147 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Lief Aspekte nicht freitags?

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 19:51
#148 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Aspekte liefen an diesem Tag. Der Fehler ist fies, ich habe lediglich einen Buchstaben ausgetauscht...

Petra



Beiträge: 7.253

15.10.2007 19:59
#149 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Wirklich fies. Ich finde ihn nicht. Wollte gerade schon behaupten, dass es Perry Baden nicht gab (nie gehört) - gibt es aber wohl. Dann dachte ich, dass der russische Film vielleicht "Der Streit" heißt, aber auch das war nichts.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 20:16
#150 RE: Heute vor ... Jahren... antworten

Mensch.....
...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor