Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Hadsche ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 21:59
Mein Profil antworten

48 Jahre alt, und jezt oute ich mich als nostalgischer Serienfreak. Ach, es tut gut, auf dieser schönen Seite sich die alten, sorgfältig aufgearbeiteten Serien-Erinnerungen anzuschauen.
Zauberkarussell; dass es Erinnernde gibt, das hätte ich nie gedacht. Meine Freundin, und auch meine Kollegen schauten mich mitleidig an, als ich ich mich einmal mit: Turnikuli, turnikulon....hier kommt der kleine Zebulon bemerkbar machte.
Beängstigend auch:
WD9598, bitte kommen. Hier spricht Porter Ricks; als ich auch noch anfing die Hupe zu imitieren, um Flipper zu rufen.......naja, meinen Job habe ich immer noch.

Aber, TOPP.....die Melodie von YANCIE DERRINGER...... Danke !!!! Als Kind, und heute noch, ist mir diese Musik im Ohr geblieben.
Selbst Kollegen meines Jahrganges kannten die Serie nicht.

So, also, 59er Jahrgang, und die alten Serien liebend.
(Lindenstrasse sehr angenehm

Bernd

Kaschi


Beiträge: 3.076

16.07.2007 22:03
#2 RE: Mein Profil antworten

Hallo Hadsche!

Wenn Du in Sachen Zauberkarussell mal den Originaltitel "Magic Roundabout" in Google eingibst, wirst Du schnell sehen, dass es speziell in Großbritannien 'ne Menge Material dazu gibt.

Gruß Kaschi

Hadsche ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 22:19
#3 Danke antworten

Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort,

jetzt habe ich eine Frage: Meiner Meinung hiess die noch laufende Kindersendung "Löwenzahn" früher "Pusteblume". Kann das sein?
Moin-Moin aus Flensburg

Bernd

Kaschi


Beiträge: 3.076

17.07.2007 00:31
#4 RE: Danke antworten

Ja, genau so war's!

Bit mörgen ut Ostfreesland!

Petra



Beiträge: 7.263

17.07.2007 07:31
#5 RE: Mein Profil antworten

Hallo Bernd, auch von mir willkommen! Diese ungläubigen, etwas zweifelnden Mienen kenne ich gut! Obwohl ich noch nie versucht habe, eine Hupe zu imitieren...:-))

Ich kenne auch niemanden aus meinem direkten privaten Kreis, der sich für "so'n alten Kram" interessiert. In dem Fall ist das Internet schon ein Segen, man trifft immer Gleichgesinnte.

Viel Spaß hier!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor