Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.155

18.07.2007 22:52
Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten
Ach, ich habe mal wieder Mist gebaut - Rätsel verschoben, zweimal drin, gelöscht, jetzt sind beide weg... Aber irgendwie habe ich es geahnt und sicherheitshalber mal kopiert (mir ist das ja schon mal passiert!). Nicht ärgern, Würtzenegger! Hier ist dein Rätsel noch mal:

Ich bin ein amerikanischer Schauspieler und komme ursprünglich aus Georgia/USA. Um mein Studium zu finanzieren, arbeitete ich z.B. als Grabstein-Polierer und Gläserfüller in einer Bar. Ich flog dreimal vom College und man sagte, ich würde ein großer Ingenieur werden. 1946-48 war ich beim Marine-Corps. Als ich nach dem Dienst eine Studentenbühne entdeckte die einige Rollen für mich hatte, ging mir ein Licht auf. Ab nach Washington ins Arena-Theater.
Weiss schon jemand, wer ich bin?
Petra



Beiträge: 7.155

19.07.2007 19:50
#2 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Das kommt mir sehr bekannt vor (nein, ich habe keinen Verdacht, wer der Schauspieler sein könnte), aber ähnliche Texte konnte man früher auch in einer Zeitschrift lesen, mit einem verfremdeten Bild (scherenschnittartig, kann das sein?).

Gibt es noch weitere Tipps?

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 20:56
#3 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

..mein Bild ist nicht verfremdet; ich habe braune Augen und stellte mich 1953 wegen fehlender Engagements sogar hinter die Kamera...danach ging es bergauf.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 21:02
#4 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

...meine Spezialität waren damals Shakespeare-Rollen und gegen 1957 war ich zum ersten mal im TV...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 02:04
#5 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Ich habe schon einige durch, die in den fünfzigern angefangen haben. Charles Bronson, Marlon Brando, Clint Eastwood, aber die können es ja nicht sein.
Lebst du denn noch?

Shakespeare ist übrigens der meistverfilmte Autor, also hilft es nicht wirklich.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 09:20
#6 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Ich lebe noch und wurde nach den anfänglichen Theaterrollen im TV sehr bekannt und bin auch dort geblieben. Ich bin 1,84 groß und habe schwarze Haare. In einer anderen, späteren Serie waren die restlichen davon grau...
Meine erste Serie war Matinee-Theater.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 10:56
#7 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Das war der entscheidende Hinweis, schließlich gibt es ja IMdB. Da stimmt die Größe zwar nicht ganz, aber das übrige.
Es ist Pernell Roberts.

Gast
Beiträge:

20.07.2007 19:26
#8 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Bingo!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 22:03
#9 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Dann ist es auch nachvollziehbar, daß er bei Bonanza ausgestiegen ist. Er wollte eben nicht immer nur "Ja, Pa" sagen. Er hat eben doch mehr Qualitäten.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 22:26
#10 RE: Wer bin ich ? (Rätsel von Würtzenegger) antworten

Als ehemaliger Metzgerassistent, Förstergehilfe, Eisenbahnschienennagler, Schweissapparatbediener und Buchhaltungsanlernling ein Multikulti.
Meine weiteren Tipps wären übrigens gewesen: letzter Überlebender einer Fernsehfamilie bzw. der Name meines TV-Bruders wurde in einem deutschen Schlager zelebriert.....wobei Hossa aus Fiesta Mexicana schon weit hergeholt ist :-)

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 10:08
#11  Wer bin ich ? antworten

Meinen ersten Auftritt als unbekannter Sänger in Europa hatte ich auf der Weltausstellung in Brüssel. Als G.I. war ich in Deutschland stationiert und kehrte zunächst nicht zurück. Mit 14 Jahren begann ich zu singen, sehr zum Leidwesen meiner Eltern. In den 70ern war ich zeitweise in meiner Heimat auf Ölfeldern Vorarbeiter, lebe aber mittlerweise wieder in good old Germany. Man kennt mich auch als Schauspieler. Schon eine Idee?

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

23.07.2007 12:20
#12 RE: Wer bin ich ? antworten

Gus Backus !


Vor 2 Wochen hatte ich eine Biografie über ihn zusammengestellt und das noch in Erinnerung

Gast
Beiträge:

23.07.2007 14:26
#13 RE: Wer bin ich ? antworten

Sekunden-Bingo :-)
Ich muss schwieriger werden :-)

Petra



Beiträge: 7.155

23.07.2007 20:12
#14 RE: Wer bin ich ? antworten

Volker, bitte denk' dran, zumindest deinen Namen anzugeben, auch wenn du nicht eingeloggt bist - ich denke einfach mal, dass du das warst...:-)

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 20:52
#15 RE: Wer bin ich ? antworten

...ups....ich war unterwegs....und gelobe Besserung :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor