Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 14.307 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2
Mikel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 17:42
Ferien auf Saltkrokan Antworten

Was machen die Darsteller aus dieser Serie heute ? Bspw. Stina ? Leider nichts über Google gefunden. Oder die Darsteller. Würde mich echt interessieren !

Viele Grüsse
Mikel

Petra



Beiträge: 7.303

23.07.2007 20:17
#2 RE: Ferien auf Saltkrokan Antworten

Hab' den Thread mal zu den Kinderserien verschoben.

Tja, wenn das jemand wüßte. Über die Saltkrokan-Kinder gibt es nichts zu finden. Wir hatten dieses Thema schon mal in meiner alten Yahoo-Group, über die Darsteller gibt es selbst auf schwedischen Seiten praktisch nichts. Und wenn es was gäbe... Na ja, mein Schwedisch ist nicht das beste. Tak sa mycket för blömorna. Danke für die Blumen. Das ist mein gesamter schwedischer Wortschatz.

Nein, im Ernst - es scheint wirklich nichts zu geben. Sie waren offenbar Kinderstars, haben nun andere Berufe oder wollen - wie der Michel-Darsteller - nichts mehr mit dem Geschäft zu tun haben.

Petra



Beiträge: 7.303

25.07.2007 20:34
#3 RE: Ferien auf Saltkrokan Antworten

Zu Saltkrokan habe ich gerade einen schönen Link in den tvforen gefunden:

http://home.online.no/~groennsl/svar.html

Da sind einige (leider nur klitzekleine) Fotos einiger Saltkrokan-Schauspieler drauf - und zwar so, wie sie heute aussehen.

Mikel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 22:20
#4 RE: Ferien auf Saltkrokan Antworten

Liebe Petra,
Danke für die Mühe ! Vielleicht finden die anderen ja etwas über Stina. Das würde mich am meisten interessieren...

Viele Grüsse
Mikel

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 11:17
#5 RE: Ferien auf Saltkrokan Antworten

Emil ist Michel oder? Ich meine unsere schwedische Austauschschülerin hat mich da mal entsprechend aufgeklärt.

Träumerle


Beiträge: 967

23.08.2007 02:25
#6 RE: Ferien auf Saltkrokan Antworten

Genau Emil wurde in Deutschland Michel getauft, weil es hier schon einen Emil gab, nämlich den mit den Detektiven.

Petra



Beiträge: 7.303

16.08.2009 23:06
#7 Thomas und Annika Antworten

Wir sind ja bei den Lindgren-Serien, wenn es auch nicht ganz paßt. Aber ich bin ein bißchen platt und muss das doch direkt mitteilen... Heute war ich auf der Seite meines Providers, der die Webstatistik - anders als ich mit meinen normalen Einzelzählern - erfaßt. Also war ich mal neugierig und wollte wissen, welche Einzelseite meiner über dreihundert Einzelseiten in diesem Jahr bisher am beliebtesten war, also meistbesucht ist. Es war - natürlich - die Einstiegsseite. Danach nicht das Sandmännchen, wie ich bisher meinte, nein - es ist eine Seite, die von mir nicht gezählt wird, weil sie ein Anhängsel zu einer anderen Seite ist, das ich nicht einzeln zähle. Die Seite über Thomas und Annika, die Freunde von Pippi Langstrumpf. In diesem Jahr mit über 1000 Zugriffen mehr als das Sandmännchen. Das verwundert mich doch jetzt sehr...

Andererseits frage ich mich schon, welche Statistik hier die richtige ist, meine oder die von 1 & 1. Nach der letzteren wäre auch "Heidi" beliebter als "Bonanza", was meiner Statistik total widerspricht.

Orion ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 00:15
#8 RE: Thomas und Annika Antworten

1. Zu "Ferien auf Saltkrokan" : Der einige Darsteller von dem mit Sicherheit anzunehmen ist,
das er inzwischen das Zeitliche gesegnet hat ist wohl Bootsmann!

2. Petra, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 10:54
#9 RE: Thomas und Annika Antworten

Laut Tante Wicky ist auch Herr Melker nicht mehr unter uns.

Petra



Beiträge: 7.303

17.08.2009 20:07
#10 RE: Thomas und Annika Antworten

Es ist wahr: heute bereits 124 Zugriffe, mehr als beim Sandmännchen. Ich sollte Werbung schalten auf dieser Seite... :-)

Übrigens die meisten Zugriffe aus Skandinavien, einige aus Spanien, viele aus Holland. Die wenigsten aus Deutschland. Es scheint ein Rieseninteresse an den beiden zu bestehen.

Elaine



Beiträge: 336

18.09.2009 17:38
#11 RE: Thomas und Annika Antworten

Ich tanze jetzt mit dem Thema ein bißchen aus der Reihe: Ferien auf Saltkrokan war der einzige Film, in dem alle Darsteller genauso aussahen, wie ich sie mir beim Lesen des Buches vorgestellt hatte. Ich war (und bin immer noch) ganz hin und weg!

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 19:52
#12 RE: Thomas und Annika Antworten

Ich war vor gut zwei Wochen auf einer Lesung von Maren Gottschalk, die eine sehr gute Astrid-Lindgren-Biografie geschrieben hat. Sie sagte dann auch, dass Astrid Lindgren sehr starken Einfluss auf die Besetzung bei den Verfilmungen genommen hat. Das mag ein Grund dafür sein, dass die Figuren so oft zu den Büchern passen.

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 20:52
#13 RE: Thomas und Annika Antworten

Ich kann da Matzel nur beipflichten. Ich kenne zwar das Buch nicht, aber ich habe das in einem TV-Interview gehört.

Zudem waren die Darsteller keine Profis, sondern begabte Laien. Es wurde nicht nach Namen besetzt, sondern nach Eignung.


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 10:29
#14 RE: Thomas und Annika Antworten

Das Buch lohnt sich wirklich. "Jenseits von Bullerbü" heißt es. Es greift auch insbesondere die Zeiten auf, in denen es Astrid Lindgren alles andere als gut ging. Die Autorin hat nach dem Tod von Astrid Lindgren mit Freunden und auch mit der Tochter gesprochen. Da kamen dann auch Dinge auf den Tisch, die man zu Lebzeiten noch nicht so gesagt werden durften. Wenn man das Buch gelesen hat, dann versteht man zum Teil auch, die Intentionen, die hinter manchen Büchern stecken.

Nostalgiemotte ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 09:44
#15 RE: Thomas und Annika Antworten

Diese Serie habe ich geliebt..Bootsman die rundliche Tjorven genial!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz