Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
schokomaus 10

24.07.2007 18:45
"Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten
Habe ich vielleicht einen Eintrag von den beiden Serien "Mister Ed" und "Lemmi und die Schmöker" übersehen. Letzteres war so eine Art Pflichtprogramm aus Elternsicht, ging es doch in dieser Sendung um Kinderliteraturvorstellungen. Heute hätte ich vielleicht Spaß daran, früher gab es ja kein alternative Kinderprogrammzapping!

Petra

24.07.2007 21:44
#2 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Hm, meinst du Eintrag im Forum oder Beitrag auf der Homepage?

Zur Homepage: ich veröffentliche nur Beiträge zu Serien oder Sendungen, die ich mochte oder zumindest gut kannte. Mr. Ed war mir, gelinde gesagt, ein Gräuel (sogar als Kind hatte ich ein Gefühl dafür, was geht und was nicht...:-) sorry!) und Lemmy und die Schmöker habe ich so gut wie nie gesehen.

Von daher wird beides vermutlich nicht auf meiner Homepage erscheinen. Bei Mr. Ed würde ich mich sträuben (die Seite soll kein Lexikon sein, ich würde nie was aufnehmen, nur weil es dazu gehört!, es geht um meine Erinnerungen - und um die einiger Freunde, die mitschreiben, ich schreibe nicht auf Wunsch) und bei "Lemmy und die Schmöker" wäre ich auf einen Fremdschreiber angewiesen. Ich werde demnächst mal wieder fragen, ob jemand noch Lust hat, was beizutragen, momentan bin ich selber etwas unlustig die Homepage betreffend.

Also nicht böse sein, Mr. Ed geht gar nicht!

schokomaus 10

24.07.2007 21:58
#3 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Liebe Petra! Sprechende Pferde sind ja auch Geschmackssache! Das ich die Sendung geliebt habe, kann ich auch nicht sagen, aber Lassi, Flipper und wie sie alle heißen, wurden ja auch sehr vermenschlicht. Trotzdem fanden alle ein großes Puplikum. Hast aber recht, daß es bei dieser Serie doch stark überspannt rüberkam! Trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung. Warte dann mal ab, was bei Lemmi rauskommt, wenn das soweit ist! LG

Würtzenegger

25.07.2007 08:10
#4 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Lemmi und die Schmöker habe ich einmal in meinem ganzen Leben gesehen. Da lag ich im Krankenhaus und erinnere mich mit Freuden daran, daß ich der einzige mit Kopfverletzung war, der allen anderen mit Blinddarm ein leckeres Mittagessen mit Eis vorfuttern konnte ;-)
Es hat mich nicht sonderlich interessiert, aber damals schon faszinierend die Technik, wenn der Filmbeitrag in diesem Tuch erschien, welches dort hochgehalten wurde. Ich fand eine Sendung LudS über Momo neulich in einer alten Zeitschrift.

Julchen-Scherzer

25.07.2007 11:29
#5 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Mr. Ed mochte ich auch nie und soweit ich mich erinnere, habe ich das auch nicht als Kind geschaut.

Lemmi und die Schmöker fand ich auch nicht so dolle, aber die Buchvorstellungen habe ich mir meistens notiert und an die Verwandtschaft weitergereicht für Geburtstage oder Weihnachtsgeschenke :-)
Bücher konnte ich als Kind nie genug haben.

Matzel

27.08.2007 14:41
#6 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Also den Bücherwurm fand ich wirklich gut Kann mich noch gut daran erinnern, wie z.B. Momo vorgestellt wurde. Wo gibt es heute noch Sendungen, die Kinder zum Lesen animieren wollen?

Träumerle

28.08.2007 00:50
#7 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Also ih fand Herrn Lehmann auch super.......Und zu Mr. Ed habe ich dann als Erwachsener gesehen....das kann man sich eher als Erwachsener ansehen, und zumindest etwas schmunzeln, als z.B. Lassie mit dem kleine Timmy......Ich war ja so enttäuscht...nur alles Studioaufnahmen und so billig gemacht, aber als Kind habe ich es geliebt und keine Folge Lassie verpasst.

Petra

03.12.2009 15:38
#8 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Das hier wollte ich schon immer mal posten ;-)

Kaschi

03.12.2009 15:43
#9 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Immer diese Fanatiker, die ihre Lieblingsserien geradezu gewaltsam pushen müssen!

Jenzi

04.12.2009 11:36
#10 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Huch- so passierts... Habs nie gesehen- ABER: scheint ja ganz lustig zu sein- Wieher
Hoffe doch unsere ehrenwerte WEB-Masterin nun nicht zu inkommodieren...
Lief das in den 50ies ? Nie gesehen! SCHNAUB

Elaine

04.12.2009 14:11
#11 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Mister Ed muss auch irgendwann in den 70ern im 3. in NRW gelaufen sein (hatte TV erst ab 1974). Ich habe nur dunkle Erinnerungen daran, es war aber irgendwie witzig!

Kaschi

04.12.2009 14:13
#12 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Da wird Petra sich aber freuen: auch Mr. Ed kann Weihnachtslieder zum Besten geben:

http://www.youtube.com/watch?v=MCSJmooT338

http://www.youtube.com/watch?v=ENu3iEzf0dE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OQsNhXPT5I0&feature=related

Ansehen und genießen!

Petra

04.12.2009 14:31
#13 RE: "Mister Ed "und "Lemmi und die Schmöker" antworten

Das hebe ich mir für Heiligabend auf, das muss natürlich ganz anders zelebriert werden :-)

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor