Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.289 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Träumerle


Beiträge: 916

29.07.2007 00:27
Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Was wäre wohl die Werbung ohne die Pausen von der Werbung.....Ich meine damit: Die Mainzelmännchen....Ute,Schnute,Kasimir........Schmitz und Schmitzchen...........
Da hätte ich noch ne Frage zu Schmitz und Schmitzchen......die haben WDR-Pausenwerbung gemacht....Hat da jemand noch Bilder von oder irgendwelche Artikel? Der WDR konnte mir da auch nicht helfen.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 10:16
#2 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Bist Du Dir da sicher mit dem WDR?
Dort waren doch Ute, Schnute, Kasimir.

Träumerle


Beiträge: 916

29.07.2007 17:33
#3 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Ja da bin ich mir sicher. Schmitz und Schmitzchen liefen immer im WWF= Westdeutsches Werbefernsehen....lange vor Ute,Schnute,Kasimir.......deshalb kennt Sie vielleicht niemand....

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

29.07.2007 17:43
#4 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Schmitz und Schmitzchen wäre mir sicher nicht entgangen, ich glaube da verwechselst Du etwas mit einem anderen Regionalprogramm

Träumerle


Beiträge: 916

29.07.2007 18:02
#5 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Auf keinen Fall....denn wir hatten nur 3 Programme und haben auch nicht an der Grenze zu einem anderen Bundesland gelebt......aber vielleicht waren die für mich so prägend und sind so kurz gelaufen, dass nur ich mich erinnere- Aber eines ist sicher: Es war das Werbefernsehen und das war im 1 damals immer regional.

Träumerle


Beiträge: 916

29.07.2007 18:17
#6 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Ich habe da etwas gefunden: Ute,Schnute,Kasimir waren ab 1978 Schmitz und Schmitzchen von 1968 bis 1975 im WDR Nur mit dem Bild konnte ich nichts anfangen hatte ich anders in Erinnerung....vielleicht weil wir noch Schwarzweiss waren? http://www.wunschliste.de/index.pl?wirschaltenum_09

glatson ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2011 10:14
#7 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Es gab auch in den 80gern eine tolle Werbung mit eine Ehepaar, das sich eine Ferienwohnung in Berlin gemietet hatten und einmal angekommen, stellten sie fest, dass die Wohnung nur ein Bild aus einem Plakatt war. Was wurde nicht ihre Überaschung!!!

mimu


Beiträge: 16

01.03.2017 07:34
#8 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

An "Schmitz und Schmitzchen" im WDR Regionalprogramm kann ich mich dunkel erinnern, ich war da noch sehr klein. 1976 wurden sie von Professor Balthazar abgelöst. Ich weiß nur, dass sie mir sehr gut gefielen, denn ich war traurig als sie nicht mehr kamen. Habe einmal ein Buch von den Figuren bekommen, so weiß ich wenigstens wie sie aussahen.

Den Professor Balthazar fand ich ebenfalls witzig. Leider zeigte der WDR nicht in jedem Werbeblock diese Figuren, oft kamen nur Muster. Erst ab 1979 wurden mit "Ute, Schnute, Kasimir" mehr Spots zwischen der Werbung gezeigt, da diese Figuren im Auftrag des WDR gezeichnet wurden und es somit keine beschränkte Lizenz mehr gab. Aber "Ute, Schnute und Kasimir" haben mir am wenigsten gefallen.

Da fand ich die Telemiezen vom SWF tausend mal besser, auch das Kultduo "Pferdle und Äffle", was natürlich von der Sprache für einen Sauerländer nicht immer gut zu verstehen war.

Testbild


Beiträge: 3

05.03.2017 21:35
#9 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Als Hesse bin ich natürlich mit Onkel Otto aufgewachsen. Als Kind war mir zwar aus der Fernsehzeitung bewusst, dass es verschiedene Regionalprogramme gibt, aber nicht, dass es verschiedene Werbefiguren gibt. Dann haben wir Kabelanschluss bekommen und hatten noch zwei weitere Regionalvarianten der ARD (WDR und BR), da habe ich dann zum ersten Mal auch andere Werbefiguren gesehen.

mimu


Beiträge: 16

19.04.2017 21:46
#10 RE: Werbung und Ihre Werbepausen antworten

Ein wunderbarer Werbeblock von 1978 ist seit Kurzem auf youtube zu sehen unter dem Titel "ZDF & ARD Werbung Werbung Werbung! (ca 1978) (VCR)1/2 "

Ab Minute 2:47 ist hier eine absolute Rarität zu finden: Zwischen den Werbespots sind hier 5 Clips mit Professor Balthazar zu sehen, dem Vorläufer von "Ute, Schnute, Kasimir" im WDR Regionalprogramm.

Nochmal zu "Schmitz und Schmitzchen":

Auf der Seite bieger-fundus.de findet man Bilder dieser Figuren. Ausserdem gab es ein Buch "Schmitz und Schmitzchen - Ferienfahrt". Habe auch Bilder davon, wenn es erlaubt ist lade ich gerne mal einige hoch.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor