Was wäre wohl die Werbung ohne die Pausen von der Werbung.....Ich meine damit: Die Mainzelmännchen....Ute,Schnute,Kasimir........Schmitz und Schmitzchen........... Da hätte ich noch ne Frage zu Schmitz und Schmitzchen......die haben WDR-Pausenwerbung gemacht....Hat da jemand noch Bilder von oder irgendwelche Artikel? Der WDR konnte mir da auch nicht helfen.
Ja da bin ich mir sicher. Schmitz und Schmitzchen liefen immer im WWF= Westdeutsches Werbefernsehen....lange vor Ute,Schnute,Kasimir.......deshalb kennt Sie vielleicht niemand....
Auf keinen Fall....denn wir hatten nur 3 Programme und haben auch nicht an der Grenze zu einem anderen Bundesland gelebt......aber vielleicht waren die für mich so prägend und sind so kurz gelaufen, dass nur ich mich erinnere- Aber eines ist sicher: Es war das Werbefernsehen und das war im 1 damals immer regional.
Ich habe da etwas gefunden: Ute,Schnute,Kasimir waren ab 1978 Schmitz und Schmitzchen von 1968 bis 1975 im WDR Nur mit dem Bild konnte ich nichts anfangen hatte ich anders in Erinnerung....vielleicht weil wir noch Schwarzweiss waren? http://www.wunschliste.de/index.pl?wirschaltenum_09
Es gab auch in den 80gern eine tolle Werbung mit eine Ehepaar, das sich eine Ferienwohnung in Berlin gemietet hatten und einmal angekommen, stellten sie fest, dass die Wohnung nur ein Bild aus einem Plakatt war. Was wurde nicht ihre Überaschung!!!