Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.663 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 10:40
Jerome und Isabell Antworten

In den Mitte 70er lief mal eine Serie, die gerade zu meinem damaligen "Zustand"passte. Die erste große Liebe! Sie hieß glaube ich "Jerome und Isabell" oder "Gerome und Izabel" o ä. Weiss einer von Euch noch davon zu berichten? Es ging auch um eine Balettschule glaub ich. Weiß ich aber auch nicht mehr so genau, aber ich fand diese Serie einfach toll!

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 14:04
#2 RE: Jerome und Isabell Antworten

HIER ist deine Serie: Sie heißt: Jérôme und Isabelle

13 Episoden
Kategorie: Kinder & Jugend
Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.1974 ZDF
gesendet bei ZDF


Mittlerweile gibt es auch die DVD dazu

http://www.fernsehserien.de/index.php?su...ome+und+Isabell

Sei du selbst und bleib dir treu

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 16:06
#3 RE: Jerome und Isabell Antworten

Zitat von Becky
HIER ist deine Serie: Sie heißt: Jérôme und Isabelle

13 Episoden
Kategorie: Kinder & Jugend
Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.1974 ZDF
gesendet bei ZDF


Mittlerweile gibt es auch die DVD dazu

http://www.fernsehserien.de/index.php?su...ome+und+Isabell

Nachtrag: Quelle = http://www.fernsehserien.de

Sei du selbst und bleib dir treu

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 23:25
#4 RE: Jerome und Isabell Antworten

Hallo Becky,
kaum hier im Forum und schon fällst Du mir positiv auf! Riesendank für Deine Infos, werde mich gleich mal ranhängen!
Ganz lieben Dank!
LG Heidi

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:35
#5 RE: Jerome und Isabell Antworten

WO gibt es die DVD?

Mariposa



Beiträge: 907

27.02.2008 22:36
#6 RE: Jerome und Isabell Antworten

Ich kann mich noch ganz vage daran erinnern, dass es so etwas gab. Und dass Cécile Aubry, die Erfinderin vom Poly für ihren inzwischen älteren Sohn eine angepasste Filmrolle kreeiert hatte. (Reformierte Rechtschreibereform - sorry). Geguckt habe ich das aber nicht, weiß auch nicht warum. Ob wir da im Schullandheim waren oder ob's mit dem Reitunterricht zusammen gefallen ist? Verliebt war ich damals noch nicht, höchstens so ein bisschen in jemand verguckt. An welchem Wochentag kam das denn, weiß das jemand? Oder war das so die Follyfoot-Zeit?

schnuppe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 14:13
#7 RE: Jerome und Isabell Antworten
Hallo Zusammen,
JUHU! Endlich erinnert sich auch jemand an die Serie! Ich hab schon gedacht, ich hätte das geträumt....Denn immer wenn ich jemanden danach fragte, wußte der von nix. Ich fand die Serie soooo schön(seufz)- aber wahrscheinlich fände ich sie heute nicht mehr so dolle, deshalb hol ich mir auch keine DVD, sondern behalte das in guter Erinnerung- sonst fall ich womöglich von meiner rosa Wolke
Grüssle Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 14:22
#8 RE: Jerome und Isabell Antworten

Zitat von schnuppe
deshalb hol ich mir auch keine DVD, sondern behalte das in guter Erinnerung- sonst fall ich womöglich von meiner rosa Wolke
Grüssle Schnuppe


Das könnte eine sehr weise Entscheidung von dir sein.
Ich bin leider schon ein paarmal von der besagten Wolke geplumpst, teilweise mit sehr heftigen Aufschlägen verbunden.

Hanami ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 10:25
#9 RE: Jerome und Isabell Antworten

Weiß jemand, ob diese wirklich tolle Serie nun doch auf DVD erschienen ist?

lg
Hanami

Karin


Beiträge: 237

20.11.2010 21:13
#10 RE: Jerome und Isabell Antworten

Das würde mich auch interessieren. Hatte diese Serien total aus dem Gedächtnis verdammt und erst durch das Lesen hier, wird sie mir wieder präsent. Ich weiß, dass ich sie als Teenager (Oh, Gott! Lang ist´s her) auch sehr gerne gesehen habe.

Oldie-Tante ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 21:41
#11 RE: Jerome und Isabell Antworten

Ich kann mich noch gaaanz, gaaanz dunkel an diese Sendung erinnern und weiß noch sehr gut, dass es meine Mutter sehr, sehr gerne geguckt hat - und sie ließ auch, glaube ich, keine Serie davon aus.
Ich selbst habe es ja nicht immer gesehen, da ich zu dieser Zeit schon nicht mehr immer zuhause war (in der Schule, bei Freundinnen... )

Aber ohne dein Erinnern wäre das auch bei mir ganz in der Versenkung geblieben.

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz