Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
pino563 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 20:46
Es stand in der Zeitung....... Antworten

..... dass es in diesem Jahr einen Geburtstag der besonderen Art gibt: Ein Lurch wird 70! Bei den "Produkten von früher" hatten wir uns ja vor einiger Zeit auch schon einmal über die Salamander-Werbefigur "Lurchi" (und seine Freunde) unterhalten. Heute fand ich in der Zeitung einen Artikel, dass vor 70 Jahren das 1. Lurchi-Heft erschienen ist, auf Vorder- und Rückseite stand noch Sütterlinschrift.

Außerdem, das war mir auch neu, war die Werbefigur eine Erfindung aus der Zeit, als es noch gar keine Kinderschuhe bei Salamander gab - sollte vielmehr dafür sorgen, dass Mutti in Ruhe Schuhe anprobieren konnte.

Nun ist Lurchi also schon 70 - sieht man ihm gar nicht an, er hat sich gut gehalten! Und mit der Zeit geht er auch - jedenfalls war im Zeitungsartikel die Rede davon, dass Lurchi im Internet surft! Wow!

In diesem Sinne, alles Gute, kleiner Lurch, und auf die nächsten 70!


Petra

Petra



Beiträge: 7.303

02.08.2007 23:36
#2 RE: Es stand in der Zeitung....... Antworten

Wollte das gerade schon in die Werbung verschieben, aber im Fernsehen war Lurchi ja wirklich nie zu sehen, oder?

Wenn Lurchi im Internet surft, kommt er an diesem Forum natürlich nicht vorbei und kann sich so seine Glückwünsche selbst abholen. Alles Gute zum 70., hoffentlich sind wir dann auch noch so fit.

Träumerle


Beiträge: 967

04.08.2007 19:36
#3 RE: Es stand in der Zeitung....... Antworten

Ja Ja. Die haben schon viel für die Kinder getan damals. Beim Schuhekauf in unserm Dorf bekam ich immer einen kleinen Möbelwagen und ab und an ein Lurchiheft. Bei Eduscho gab es Super Din A 5 Hefte für Kinder, mit bebilderten Geschichten und Märchen. Ich habe auch noch ein kleines Plastiktier ( soll wohl nen Waschbär oder so sein) Gekleidet mit Karoanzug und Mütze wie Sherlock Holmes. Mit nem Koffer auf dem Diolen steht. Ich meine, dass Kerlchen hatte auch nen eigenen Namen und war in den 60ern bekannt. Bewusst ist mir auch noch der Anstecker von Chiquita-Bananen....die gab es mit den Beatles und anderen.....

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz