Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Schümän ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 14:26
Moin, Moin !!! antworten


Hallo Petra "und Consorten",

einer meiner verschiedenen Spitznamen ist "Schümän" (oder auch Schümi oder auch ...) - mein richtiger Name ist Guido Schümann. Im selben Jahr wie Til Schweiger und Brad Pitt geboren, rechne ich mich so gerade eben noch der "Generation Golf" zu. Ich wohne in einer der schönsten Städte, die der Strand der Stör zu bieten hat, und das ist, wie wir ja alle wissen, wiederum im Lande zwischen den Meeren, der Krone Deutschlands - also hoch im Norden der Republik.

Meine Hobby-Hauptdomäne ist nicht unbedingt das Herumreisen im weltweiten Netz, sondern eher die aktive und ehreamtliche Betätigung in einer dynamischen Präzisionssportart (Näheres dazu auf meiner Internetseite http://schuemaen.zweipage.de). Aber auch ich schwelge natürlich - nach dem Motto "Weißt Du noch?" - gerne in den Fernseherinnerungen meiner Kindheit und Jugend - und da ist TV-Nostalgie.de mit Abstand die beste Seite ihrer Art, die ich zu diesem Thema im Internet gefunden habe. Schon seit längerer Zeit gehört diese Netzpräsenz zu meinen absoluten Favoriten, und ich empfehle sie auch immer wieder gerne allen meinen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten weiter.

Ein dickes Dankeschön an Petra und ihre weiteren Unterstützer und Helfer! Ohne Euren unermüdlichen Einsatz würde es diese tolle Seite nicht geben.

Wenn es meine mitunter sehr knappe Zeit erlaubt, werde ich vielleicht auch ab und zu hier im Forum mitmischen - "schau´n mer mal", wie der "Kaiser" sagen würde.

Viele Grüße, schöne Weihnachtsfeiertage und einen "guten Rutsch" ins Neue Jahr!

Schümän


Die größten Augenblicke im Leben kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.

Thornton Wilder, US-amerikanischer Schriftsteller, 1897-1975

Petra



Beiträge: 7.158

17.12.2006 14:50
#2 RE: Moin, Moin !!! antworten

Hallo Guido, schön, dass du dabei bist... Wir haben sehr viele Nordlichter hier vertreten, stelle ich fest! Und ich glaube, es kommen noch mehr...:-))

Dir natürlich auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen. Und - wie sagt man beim Kegeln - immer gut Holz? Alle Neune? Keine Ahnung, ich kegle nur mal zum Spaß (meistens aber Bowling, und da soll es ja erhebliche Unterschiede geben...:-))

Schümän ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 17:38
#3 Jubb !!! antworten


Moin, Moin, nochmals,

ja, Petra, so ist es: "Gut Holz!" heißt es, und zwar sowohl beim Kegeln als auch beim Bowling. "Alle Neune" fallen beim Kegeln dann doch eher zu wenig...

Das stimmt übrigens, zwischen Kegeln und Bowling sind schon gewaltige Unterschiede - im Material, in der Technik und auch in den Spielsystemen. Aber das würde hier eindeutig zu weit führen...

In diesem Sinne: Danke auch noch einmal für die freundliche Begrüßung hier, und - wie der halbe Rheinländer in mir sagt - "maach et joot!"

Tschüß - Schümän alias Guido


Die größten Augenblicke im Leben kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.

Thornton Wilder, US-amerikanischer Schriftsteller, 1897-1975

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor