Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Seiten 1 | 2
Träumerle


Beiträge: 967

09.08.2007 23:13
Krimi mit Kuli???? Antworten

Ich suche einen Krimi. Der Hauptdarsteller müsste meiner Erinnerung nach Kuli sein.....weiß nur noch da flog ne Zeitung auf ne Windschutzscheibe, Wagen überschlug sich, er hat Gedächtnis verloren oder so....und dann kamen 3 oder 4 Teile....Habe ich danach nie wieder gesehen....muss Ende der 60er oder Anfang der 70 er gewesen sein.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 14:58
#2 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten
Hmmm an Kuli erinner ich mich nur an diese Serie als Käptn Senstake mit Frithjof Vierock.
Träumerle


Beiträge: 967

23.08.2007 02:46
#3 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Ne das war was anderes....hab ich eine Folge auf Video......heute gesehen: Der absolute Quatsch...

Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 13:43
#4 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten
Diese Serie heißt ( Kapitän Senstake ) Die große Freiheit und kann bei Amazon erworben werden. Ich hab sie mir gekauft, weil die weibliche Hauptdarstellerin Karin Dor heißt :-)

Nette Story.
Träumerle


Beiträge: 967

23.08.2007 17:37
#5 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Habe mir das Bild mal angeschaut....Da sieht Kuli schon so alt aus....Ich habe da irgendwie was Schwarz-Weißes in Erinnerung (aber vielleicht haben wir ja zu spät Farbe gehabt) und nen jüngeren Kuli. Und da geht es um Autounfall und Gedächtnisverlust? Und nicht um Seefahrt?

Träumerle


Beiträge: 967

27.02.2008 13:58
#6 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Also leider habe ich den, ich meine es war ein 3 oder 4 Teiler, immer noch nicht gefunden. Ich kann mich noch erinnern das da ne Zeitung vor die Windschutzscheibe flog und der Darsteller dann irgendwie sein Gedächtnis verlor und der Hauptdarsteller muss, meine ich, Kuli gewesen sein. Oder ich muss mich ganz schwer irren. Vielleicht war auch alles nur ein Traum???

Jenzi



Beiträge: 1.252

27.02.2008 14:26
#7 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Nein.Du hast nicht geträumt. Ich kann mich auch asn einen Krimi mit Kuli erinnern, allerdings aus grauer Vorzeit und ohne Zeitungsmotiv- leider. Aber da war was...Nur was...?

Mariposa



Beiträge: 901

28.02.2008 18:23
#8 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Also mir hat als Kind der Kapitän Seenstake gut gefallen. Die erste Folge wurde auf Gran Canaria gedreht und spielte im Wilden Westen (wo die Männer noch ...) und da gab es einen Onkel Jenseits als Bestattungsunternehmer. Die zweite Folge spielte auf einem Spukschloss in Schottland und da hat der Kapitän eine Zündschnur ausgepinkelt, damit nicht gezündet werden konnte. Er war schließlich nicht umsonst jahrelang bei der Marine. Was die dritte Folge anbelangt - Filmriss. War sicher Klamauk wie Klimbim und später die himmlischen Töchter aber es sind halt Erinnerungen damit verbunden. Lieben Gruß ...

Träumerle


Beiträge: 967

28.02.2008 21:40
#9 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Also der Krimi, bzw. der 3 oder 4 teiler, war ganz bestimmt kein Klamauk und hatte auch nichts mit den unmöglichen B-Filmen mit Käptn S. zu tun. Und auch nichts mit den Himmlischen Töchtern, da ich zu der Zeit noch nicht auf weibliche Reize geschaut habe.

Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 06:59
#10 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Hallo,

alle Filme die ich mit Kuli kenne sind Komödien und
auch im Netz findet man nur Komödien,es wird auch nirgens
auf andere Rollen hingewiesen.
Was ich damit sagen will ist - du mußt dich irren,denn
warum sollte man denn nichts über den Film finden wo es
doch über Kuli so viele Seiten gibt.

Gruß
Shadow

Mariposa



Beiträge: 901

29.02.2008 20:19
#11 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Also, ich habe wirklich nicht beabsichtigt, jemanden mit dem Ausdruck Klamauk auf die Füße zu treten oder aus seinen Träumen zu reißen. Habe extra im Duden nachgeschaut und Klamauk bedeutet so viel wie "Ulk" und das ist bestimmt nichts Schlechtes. Kam sogar zur Faschingszeit der Senstake - glaube ich. Der "unmögliche" B-Kapitän und sein drolliger aber liebenswerter Begleiter waren halt ulkig. Kulis treffende Bemerkung "Ist hier vielleicht Amerika" im ersten Teil, als er auf der ersten Düne links den Indianer entdeckte ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Und das Spukschloss und später die Menschenfresser-Insel waren auch lustig, keinesfalls schockierend oder abartig. Da lasse ich nichts auf den Kuli kommen! So etwas muss man erst einmal können! Also wie schon gesagt, ich wollte wirklich NIEMANDEN beleidigen oder Kulis Seriösität in Frage stellen. Die Himmlischen Töchter und Klimbim hatten sicher auch ihre Fans. Lieben Gruß MARIPOSA










Träumerle


Beiträge: 967

01.03.2008 18:04
#12 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Ich meinte auch nur, dass es sich um einen ernsten Krimi handelt und nicht um so einen Klamauk wie Käptn S., aber da ihr ja sowieso alle meint ich träume, wird es wohl so sein.....

Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 07:03
#13 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Hallo,

keiner sagt das du träumst,ich meine nur das man sich nach
so langer zeit auch mal irren kann.
Ich habe mich auch schon geirrt und habe einen schauspieler
eine rolle zugeordnet die er nicht gespielt hat.

Ich kann mir Kuli in einer ernsten rolle einfach nicht vorstellen,
er hat nun mal nur in komödien mit gespielt(steht auch im netz)
wenn du dich wenigstens noch an ein paar sachen aus den inhalt erinnern
könntest.

Gruß
Shadow

Jenzi



Beiträge: 1.252

03.03.2008 10:38
#14 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

Wie gesagt. Ich meine auch, dass es da was gab. Einen ernsten Krimi mit Kuli , aber...

Träumerle


Beiträge: 967

17.06.2010 22:52
#15 RE: Krimi mit Kuli???? Antworten

mir schwirrt immer noch die sczene mit der zeitung die auf die windschutzscheibe fliegt....dann unfall....gedächtnisverlust....und dann geht die suche nach dem gedächtnis los....und ich bin mir immer noch sicher es war kuli....oder war es doch blacky....nein glaube ich nicht...

hilfe............

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz