Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Petra



Beiträge: 7.307

11.08.2007 23:01
Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Colt und Wanninger waren ja auch von Oldie-Fan angekündigt, nun sind die offiziellen Termine auch da. "Belphegore" habe ich nie gesehen, und ich glaube, es hätte mir auch nicht sonderlich gefallen. Ich hab mich nie gern gegruselt...

Die Links zu Colt und Wanninger findet Ihr natürlich auf meiner Seite.

Träumerle


Beiträge: 968

12.08.2007 17:34
#2 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Habe ich jetzt eine Bildungslücke ? Wer ist Belphegore? Kann mich nicht entsinnen. Wanninger ist Cult, kann man sich auch heute noch Super ansehen und Colt war gut zu seiner Zeit......(Wenn ich da jetzt die Autowerbung ansehe)

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 19:20
#3 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Belphegore ist eine französische Serie mit Juliette Greco aus den 60ern, s/w und sehr gruselig.
Ich habe sie mir gerade vor einem halben Jahr zum ersten Mal angesehen. Sie hat der Zeit definitiv nicht stand gehalten, die Geschichte wirkt arg konstruiert und inkonsistent.
Aber bei sehr vielen, die sie als Kinder damals gesehen haben (oft natürlich verbotenerweise), scheint sie starke Gefühle hervorgerufen zu haben.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 22:29
#4 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

ach so: Belphegore ist das Gespenst aus dem Louvre

Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 10:20
#5 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Ja ganz genau !

Belphegore hab ich nur hinter einem Sessel sitzend (kauernd :-) ) anschauen können. Damals war ich 7 oder 8 Jahre alt und seltsamerweise haben meine Eltern keine Notiz genommen und mir verboten, so was zu gucken :-)

Ich fands gruselig und Belphegore hat mich oft nachts nicht schlafen lassen ,Schatten an der Wand ( von der Schwester im Etagenbett oben erzeugt )gingen gar nicht, da bin ich unter die Bettdecke gekrochen.

Ich habe diese Serie vor 2 Jahren wiedergesehen, voller Erwartung. Nichts war mehr gruselig, nichts war mehr spannend. Aus heutiger Sicht : einfach öde und zäh. 2,3 Folgen hätten ausgereicht.

Dennoch werde ich über einen Erwerb der DVD-Veröffentlichung nachdenken. Gibt es Bonusmaterial dazu ? Weiß jemand etwas genaueres ?

Berry



Beiträge: 222

16.08.2007 09:34
#6 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Belphegore ist eine schaurig gruselige Serie. Sehenswert auch wegen der attraktiven, damals jungen, Juliette Greco. Ihr dunkles Haar und ihre ausdrucksvolle Augen haben mich fasziniert.
Übrigens, ich weiß, wer Belphegore ist. Aber das wird hier nicht verraten. Die Auflösung ist in der letzten Folge.
Bei Amazon wird die DVD Box mit 3 DVDs für 19,99 Euro angeboten und ist ab dem 27. September 2007 lieferbar.

Gruss
Berry

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:32
#7 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Wenn ich hier lese, daß die Serie Belphegor der Zeit nicht standgehalten hat, das ist es doch gerade was wir lieben. Diese Stimmung einer vergangenen Zeit. Zäh ist sie nur am Anfang. Im Laufe der Folgen bekommt sie Tempo, und die Spannung steigt. Ich liebe diese alten französischen Krimis.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:54
#8 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Im Gegenteil, Wolfgang.
Ich bin die Letzte, die alte Serien verdammt (mein Regal bricht bald zusammen, so viel steht da), aber Belphegor war einfach nur schlecht.
Der Anfang, die ersten zwei Folgen waren vielversprechend, aber wenn einzelne Handlungsstränge nicht zu Ende geführt werden, Szenensprünge stattfinden, plötzlich Figuren auftauchen und dann einfach wieder verschwinden, ohne dass man erfährt, was mit ihnen passiert, dann empfinde ich das als schlecht.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 10:31
#9 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Swiftnick, was Du da sagst über die Handlungsstränge kann ich nur bestättigen!
Ich habe die Serie letztes Jahr wieder gesehen, und war mich sicher das Folgen fehlen müssen, total verwirrend, und durcheinander. Gut das ich nicht alleine bin :-)

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 15:32
#10 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

genau, ich habe auf der DVD Folgen vor- und zurückgeschaltet, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass da etwas fehlt.
Bis zu der Stelle, an der der junge Mann in die Höhle unter dem Sarkopharg hinunterklettert und tagelang verschollen ist, war die Serie sehr vielversprechend.
Aber spätestens als dann diese alte Lady ihren ersten Ausraster zu Grammophonbegleitung bekommen hat, war ich abgeschreckt.

Berry



Beiträge: 222

20.08.2007 10:13
#11 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten

Es kann sein, dass nicht alle Folgen oder Szenen in Deutschland gezeigt wurden. Auslassungen wie z. B. bei Bonanza, Dallas oder "Der Doktor und das liebe Vieh" waren üblich.
Wir müssen abwarten, da die DVDs erst am 27. September erscheinen.

Gruss
Berry

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 14:38
#12 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten
Tja Belphegor. Ich fand die Serie jetzt nicht ganz so arg schlecht, aber mich hat sehr verwundert, wie wenig eigentlich der Louvre und Belphegore in der Serie vorkamen. In meinen Erinnerungen (auch zitternd heimlich hinterm Stuhl) kam nur der Geist und der Louvre vor. An alle anderen Dinge hatte ich 0 Erinnerung
Berry



Beiträge: 222

20.08.2007 15:26
#13 RE: Belphegore, Colt und Wanninger! Antworten
Ich kann mich an einigen Szenen gut erinnern, an die langen Beine von Juliette Greco, wer Belphegor ist und das die Serie trotz aller Tragik ein Happy End hat.
Ich freue mich schon auf die neue DVD-Box.

Gruss
Berry
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz