Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 21.782 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Petra



Beiträge: 7.303

21.08.2007 13:16
Poly Antworten


Kaschi, kannst du dich erinnern, ob die Titelmelodie bei uns in Deutsch oder Französisch gesungen wurde? Du hast auf der Poly-Seite ja ein Stück Text zitiert, also wahrscheinlich deutsch?
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 13:29
#2 RE: Poly Antworten

Also bei dem ersten Vorspann mit Gesang regte sich bei mir überhaupt keine Erinnerung. Erst bei dem zweiten (wo Poly fröhlich über die Felder galoppiert) hatte ich das Gefühl, das sich eine Erinnerungsschublade öffnet..... und der Name Cecile Aubry ist mir auch sehr geläufig.

Kaschi


Beiträge: 3.109

21.08.2007 19:19
#3 RE: Poly Antworten

Meine Erinnerungen beziehen sich ausschließlich auf die erste Poly-Staffel. Der Vorspann dürfte bei uns aus den Bildern, wo Poly durch das Blumenfeld hoppelt (Teil 2 des youtube-Ausschnitts), und dem Chanson "Poly, Poly, Polyson" (Teil 1 des youtube-Ausschnitts), allerdings auf deutsch: "Poly, Poly, Pferdchen lauf" bestanden haben. An das deutsche Lied kann ich mich sehr genau erinnern (wie auch viele andere übrigens, vgl. tv-wunschliste-Kommentare).

Teil 1 des youtube-Ausschnitts (einschließlich des kleinen Pascals, der mit den Tieren spielt) stammt aus der französischen DVD-Box "Poly", die die erste Staffel enthält, allerdings eben nur auf französisch. Erhältlich bei Amazon.fr.

Mariposa



Beiträge: 901

23.02.2008 21:42
#4 RE: Poly Antworten

Liebe Poly-Freunde, muss noch einmal auf das hübsche Fuchspony zurückkommen, das während meiner Kindheit eine so große Rolle in meinen Gedanken gespielt hat. Könnte man diesen YouTube-Clip bitte noch einmal irgendwie aktivieren. Ich würde ihn gerne sehen um meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen. Meine Erinnerungen setzen bei "Poly in Portugal" ein und ich erinnere mich auch noch an Blumenwiesen und an eine instrumentale Titelmelodie. Gab damals so ein Lied im Radio, irgend etwas mit dem "Zauber von Paris", erst ein nein, dann ein vielleicht und dann ein ja, das war von der Melodie her so ähnlich. An ein gesungenes Poly-Lied erinnere ich mich nicht mehr. Jedenfalls war ich, wenn wir "Ich erkläre den Krieg gegen ..." auf der Straße gespielt haben, fortan immer Portugal. War Poly eigentlich ein Hengst oder eine Stute oder ein Wallach und was für eine Rasse Pony war das? Die letzte Staffel, an die ich mich erinnere war "Poly und das Geheimnis der sieben Sterne", spielte im Buch auf der Atlanticinsel Bréhat, im Film auf Korsika und es gab Rückblenden in die alte Zeit. Der Text in Stellas geheimnisvollem Medaillon war wie folgt: "Sieben Sterne gut versteckt, warten das man sie entdeckt, sie zu finden ist nicht schwer, sucht zuerst den Stern am Meer, erinnere Dich an den Großen Wagen, zähle sieben Schritte und dann grabe. Und jetzt habe ich für heute genug Erinnerungen ausgegraben. Lieben Gruß

Angefügte Bilder:
Schmuse-Poly1.jpg  
Petra



Beiträge: 7.303

23.02.2008 21:53
#5 RE: Poly Antworten

Aktivieren kann das Video nur derjenige, der es auf youtube gestellt hat. Und der hat es offenbar entfernt, genauso wie alle anderen Poly-Videos entfernt worden sind. Schade.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 22:59
#6 RE: Poly Antworten

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie habe ich scheinbar auch einen Filmriss-wieso kann ich mich wohl sehr gut und gerne an "Poly-Pony"erinnern, weiß, daß ich es gerne gesehen habe-trotzdem kann ich mich an keinen Inhalt richtig erinnern. Wann liefen die Folgen denn überhaupt? War ich da denn noch so klein? Oder werd ich alt (und das Erinnerungsvermögen läßt nach).
LG Heidi

Kaschi


Beiträge: 3.109

23.02.2008 23:39
#7 RE: Poly Antworten

Die Serien in der ARD:

1) Poly (1965) Originaltitel: Poly
2) Wiedersehen mit Poly (1966) OT: Les vacances de Poly
3) Das Geheimnis der sieben Sterne (1967) OT: Poly et les secrets des sept étoiles
4) Poly in Portugal (1968) OT: Poly au Portugal
5) Poly und der schwarze Diamant (1969) OT: Poly et le diamant noir
6) Hilf, Poly, hilf! OT: Au secours, Poly, au secours!

http://www.tv-nostalgie.de/Poly.htm

Dabei ist mir aufgefallen, dass es im dritten Absatz "sechs" heißen muß, nicht "fünf":
"Zwischen 1965 und 1969 liefen insgesamt fünf Poly-Serien in der ARD"
Könntest Du das verbessern, Petra? Vielen Dank!

Mariposa



Beiträge: 901

24.02.2008 14:36
#8 RE: Poly Antworten

Mit dem Inhalt von "Hilf, Poly, hilf" könnte ich sehr wohl aushelfen, weiß aber nicht, wie ich eine gescannte DIN A 4 Seite in diesem Forum unterbringen soll. Jedenfalls "hoppelt" der Poly statt über die berühmten Blumenwiesen dann zwischen portugiesischen Kampfstieren umher, damit ein kleiner, kranker Junge sein Gedächtnis wiederfindet. Hilfe erhält das hübsche Pferdchen durch einen Zorro-ähnlichen Wohltäter. Und, neugierig geworden? Auch über "Poly und der schwarze Diamant" gäbe es noch was Persönliches zu berichten, aber nicht mehr heute, Wetter ist zu schön ... Lieben Gruß

Angefügte Bilder:
Pierrot und Pony Poly.jpg  
Petra



Beiträge: 7.303

24.02.2008 15:24
#9 RE: Poly Antworten

Wenn du willst, Mariposa, kannst du mir das schicken, ich kann es dann auf meine Seite stellen. Falls es sich nicht zu Veröffentlichung eignet oder du das nicht willst, können wir hier wenigstens den Link angeben, dann kann es sich jeder anschauen. Hier im Forum geht das nicht, aber es gibt auch noch die Möglichkeit über http://www.bilder-hochladen.net

Mariposa



Beiträge: 901

25.02.2008 17:31
#10 RE: Poly Antworten

Hallo Petra, mit http://www.bilderhochladen.net (oder so ähnlich) das ist gescheitert. Die Seite ist zur Veröffentlichung geeignet, stammt von mir, ist bloss 'ne hausgemachte Inhaltsangabe über den Film, weil beim Pony nicht bloß Nostalgiker einen leichten "Filmriss" haben. (Waren wohl damals noch zu klein) . Poly ist Kaschis Pferd(chen) und ich möchte nicht, dass er sich "überfahren" fühlt, wenn ich meinen Senf dazugebe. Hatte damals das Buch geschenkt bekommen und kurz darauf kam's im Fernsehen. An Heiligabend hatte ich mir bei "Wir warten auf's Christkind" "Poly in Portugal" gewünscht und das Erste ist auf meinen Wunsch eingegangen und sie haben dann einen Ausschnitt aus "Hilf Poly hilf" gebracht. Hauptsache Poly! Ich schicke Dir's später direkt, da weiß ich wenigstens dass es funktioniert. Was ihr damit tut, kannst Du mit dem "Chef" vom Hoppel-Poly absprechen. Mit "blumigen" Grüßen ...

Mariposa



Beiträge: 901

25.02.2008 17:42
#11 RE: Poly Antworten

Doch noch 'was. Im Jahre 1972 muss es noch eine Wiederholung von "Poly und das Geheimnis der sieben Sterne" gegeben haben, ich habe nämlich 1972 meinen ersten Cassettenrecorder bekommen und die Titelmelodie aufgenommen. Qualität ist allerdings "unter aller Kanone". Jemand hustet in die Aufnahme, jemand schneuzt sich und von der Melodie ist nicht viel zu erkennen. Aber ich erinnere mich halt noch an die "Gebrauchsanweisung" für die Sterne-Jagd. Damals wurden schon Sterne im deutschen Fernsehen gesucht, nicht erst später im RTL-Dschungelcamp. Jetzt aber Schluss ...

Kaschi


Beiträge: 3.109

25.02.2008 18:56
#12 RE: Poly Antworten

Nein, nein, ich hab' doch keine Besitzrechte an dem Vierbeiner! Und dementsprechend kann ich mich auch nicht überfahren fühlen. Wenn Du Material für Petra hast, noch dazu von einer späteren Poly-Serie, freut mich das natürlich - je mehr zusammenkommt, desto interessanter!

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2008 20:19
#13 RE: Poly Antworten

Ja, so sehe ich das auch. Du nimmst Kaschi ja nichts weg, im Gegenteil, du ergänzt es. Dann müßte ich mich bei seinen Ergänzungen bei Lassie, Fury und Flipper ja auch auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlen ;-)) Ich freue mich immer, wenn noch mehr Material kommt. - Andererseits glaube ich fest an eine baldige Veröffentlichung auf DVD.

Immer her damit, Mariposa! Wird aber erst am Wochenende was.

Ähm, die Seite heißt http://www.bilder-hochladen.net - also Bindestrich beachten. Dann klappt es auch, das ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Bilderdienst. Vielleicht auch was für Jenzis Avatar

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:00
#14 RE: Poly Antworten

Der kleine Junge, Mehdi, ist ja der Sohn von Cecil Aubry, der Aurorin und Regisseurin von Poly (und Belle und Sebastien).
Später hat er als Teenager in der Serie Jerome und Isabelle mitgespielt (im Original Le Jeune Fabre). Das würde ich auch gerne mal sehen. Leider gibt es das (noch) nicht auf DVD. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Petra



Beiträge: 7.303

25.02.2008 22:48
#15 RE: Poly Antworten

Mariposa - die auch im wahren Leben den seltenen, aber wunderschönen Namen Petra trägt - hat mir gerade etwas zugemailt, das ich Euch jetzt schon nicht vorenthalten will (ich habe eine Viertelstunde mit dem Text gekämpft, ich konnte ihn als Bild nicht hochladen, es war schlicht und einfach unmöglich, daher habe ich ihn in eine leere Seite einfügen müssen):

http://www.tv-nostalgie.de/neue_seite_14.htm
http://www.tv-nostalgie.de/PolyErinnerungenimAustausch-1.jpg

Falls ich das mit Mariposas Erlaubnis ständig auf die Poly-Seite setzen darf, muss ich es trotzdem abschreiben, weil die Seite für einen Besucher sonst zu groß wird. Auch die Collage müßte verändert werden, es tut mir zwar leid, aber es ist einfach zu groß - ich habe es nur als Anschauungsobjekt, weil es mir so gut gefällt, hochgeladen. - Mariposa, vielen Dank, ich melde mich deshalb bis zum Wochenende bei Dir.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz