Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Matzel

21.08.2007 15:55
Kult aus Österreich: Kottan ermittelt antworten

Kennt ihr noch diese schräge Krimiserie aus unserem Nachbarland? Der erste Kottan war Peter Vogel, der leider seinem Leben selbst ein Ende bereitete. Bekannt wurde die Serie wohl eher mit dem Schauspieler Lukas Resetarits.

Träumerle

23.08.2007 02:31
#2 RE: Kult aus Österreich: Kottan ermittelt antworten

Habe ich immer wegen den Oldies aus den 60er Jahren gesehen.....aber die Handlung wurde ja zumeist veralbert....War eben was eigenes...wie z.B. Stockinger in jüngerer Zéit...der war auch ziemlich verrückt aber irgendwie anders.

dragon_66

04.10.2007 19:14
#3 RE: Kult aus Österreich: Kottan ermittelt antworten

Stimmt - L.Resetaritz hat immer US Oldies gespielt. Dann war da noch der Running Gag mit dem Kaffeeautomaten und in einer Folge gab es einen Einblender, dass ein UFO in Duisburg gelandet sei. Kurze Zeit später gab es deb zweiten Einblender, daß das UFO weitergeflogen sei. Wunderbarer Scherz - nur mein Vater war just zu dieser Stunde Wachhabender auf der Polizeistation DU-Rheinhausen. Das Telefon stand nicht still.

Aber zum Ende der Staffel hatte ich das Gefühl, daß die Stories immer bizarrer wurden.

Trotzdem, würde gerne noch mal reinsehen.

Grüße aus dem POTT
GlückAuf - der Andre

Matzel

08.10.2007 10:04
#4 RE: Kult aus Österreich: Kottan ermittelt antworten

Armes Duisburg. War Duisburg nicht auch der Spielort für den Film "Smog" von Wolfgang Menge? Der war total realistisch gemacht, so dass da auch diverse Panikattacken ausgelöst wurden.

Kirsche

20.10.2007 20:00
#5 RE: Kult aus Österreich: Kottan ermittelt antworten

"Kottan"war eine furchtbare Serie. Wohl mit das übelste,was das TV uns je vorsetzte.
Micha

Tobi

23.10.2007 11:18
#6 RE: Kult aus Österreich: Kottan ermittelt antworten

Ja, da kann ich dir absolut zustimmen, zumal die Sketche meiner Meinung nach nur für den österreichischen Zuschauer gemacht sind (nicht böse gemeint und ohne zu werten).
Ich hab bei Harry und Derrick mehr gelacht, als bei Kottan.
Die einzelnen Staffeln von "Kottan" gibt es jetzt sogar auf DVD!

Grüßchen von Tobi

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor