Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Matzel ( gelöscht )
22.08.2007 11:50
Kim und Co Antworten
Kennt jemand noch diese Serie? Kam aus Dänermark oder Schweden (ich tippe auf Dänemark). Es waren 4 Jugendliche, die diverse Abenteuer bestehen mussten. Kim und Brille und ???? Und die süße Katja
Petra

22.08.2007 19:50
#2 RE: Kim und Co Antworten

Es war eine britische Serie, allerdings stammt die Vorlage aus Dänemark. Irgendwo hier im Forum ist der Link zum Youtube-Vorspann.

Die vier hießen Kim, Katja, Erik und Brillo. Rasmussen war so eine Art Literaturagent, denn Kim schrieb ja (Thomas Astan, der heute Pfarrer ist). Ich plane, die Serie irgendwann bei mir aufzunehmen. Ich habe das auch sehr gern gesehen.

anna ( gelöscht )
22.09.2007 18:21
#3 RE: Kim und Co Antworten

jaaa,. diese Serie habe ich auch geliebt.
Es gab auch eine Buchreihe dazu. Ok, die Buchreihe gab es natürlich vorher

Ich erinne mich noch, daß es mir der Eric so angetan hatte
Schade, daß diese Serie nie wiederholt wurde. Soweit ich weiß, sind auch die Bücher nicht mehr erhältlich.

Santana ( gelöscht )
12.11.2007 18:06
#4 RE: Kim und Co Antworten

Jaaa, Kim & Co.! Habe ich auch geliebt. Mir gefiel Kim am besten, gefolgt von Eric und Katja. Brillo mochte ich nicht so gerne.

Swiftnick ( gelöscht )
12.11.2007 22:27
#5 RE: Kim und Co Antworten
Simon Fisher Turner, der Darsteller des Kim, ist heute Musiker. Nicht sehr eingängige, eher Experimental-Musik.

http://acme.highpoint.edu/~whood/sft.html
http://www.simonfisherturner.com/

Die Bücher von Jens K. Holm sind schwierig zu bekommen.
Ich sammle schon eine ganze Weile und habe erst ungefähr die Hälfte beisammen
Indian River »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz