Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 21:48
Notarztwagen 7 Antworten

Kennt jemand von euch die Vorabendserie "Notarztwagen 7" aus dem Jahre 1976?
Es handelt sich dabei um eine dreizehnteilige Serie, die den Einsatz eines Rettungsteams schildert.
Bekannt soll die Serie durch die vielen Gaststars und die Titelmelodie geworden sein!
Leider habe ich die Serie nie gesehen, würde mich aber es stark interessieren, da die Serie hier in Frankfurt gedreht wurde!

Kann mir jemand näheres sagen?

Danke euch im Vorraus!

Petra



Beiträge: 7.305

28.08.2007 21:59
#2 RE: Notarztwagen 7 Antworten

Nein, mehr kann ich dir nicht sagen. Ich erinnere mich sehr schwach daran, aber immerhin, dass ich das sehr gern gesehen habe. War auch eine sehr einprägsame Titelmelodie. Lustig, vor ein paar Tagen hatte ich ein Mail eines Fans der Serie, der wollte, dass ich das aufnehme. Muss ich noch beantworten

Der Serie wäre ich gar nicht abgeneigt, und ich wüßte auch, wo ich Material herbekäme. Mal sehen. Am Wochenende ist erst mal eine andere Serie dran.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 22:10
#3 RE: Notarztwagen 7 Antworten

Boa, cool!
Dass fände ich super, wenn du das realisieren könntest !

Habe eben ein bisschen gegoogled und bin fündig geworden:
http://www.notarztwagen7.com leider ohne Bilder!
http://de.wikipedia.org/wiki/Notarztwagen_7

Vielleicht kann jemand noch was interessantes beitragen!

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 23:27
#4 RE: Notarztwagen 7 Antworten

Notarztwagen Sieben lief, soweit ich mich erinnere, am Samstag Abend im Vorabendprogramm der ARD. Es ging dabei um einen NAW mit einer wechselnden besatzung, mal ein Arzt, mal eine Ärztin. Die Serie hatte einen pseudo-Doku-Soap-Touch. Zwar waren die Einsätze in eine mehr oder weniger interessante Rahmenhandlung eingebettet, aber hauptsächlich ging es darum, den Einsatz eines NAW und vor allem auch dessen für damalige Verhältnisse "sehr moderne" Ausstattung realistisch zu schildern. Sowas Ähnliches gibt es heute bei den "Rettungsfliegern" im ZDF. Die Serie hatte eine sehr markante Titelmelodie und wurde vor etlichen Jahren in RTL wiederholt. Für mich damals eine jener Dutzendproduktionen der ARD, heute eher lahm und uninteressant, da diese Art von Serien heute wesentlich spannender gemacht werden. Aber immerhin bietet NAW 7 einen recht amüsanten Rückblick auf die Siebziger Jahre.

Pete

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 16:17
#5 RE: Notarztwagen 7 Antworten

Danke Pete für deine Rückmeldung!

Weiss jemand von euch vielleicht, ob man sich irgendwo die berühmt- berüchtigte Titelmelodie der Serie online anhören kann?
Mich würde dies sehr interessieren!
Gruß

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 22:12
#6 RE: Notarztwagen 7 Antworten

Hier gibts Infos zum Soundtrack:

http://www.wittkowsky.net/Peter-Thomas-F...k/pt-discd3.htm

Ich könnte zumindest vorsingen, liegt noch gut im Ohr. Übrigens lief die WH übermorgen vor 27 Jahren in den regionalen Programmen Hessen, Saarbrücken und Baden Baden; ich werde berichten...

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 19:17
#7 RE: Notarztwagen 7 Antworten

Danke für deinen Tipp Würtzenegger,
ja auf der HP notarztwagen7.com kann man eine CD für 17.49,-€ betsellen!
Ich weiss nicht, wenn auf der CD nur die Titelmelodie drauf ist, lohnt sich für mich der Kauf für fast 20 €uro nicht!

Ich werde mal den HR per Mail anschreiben und darum bitten, die Serie zu wiederholen!
Mal gespannt, wie die reagieren werden?

@ Würtzenegger
Vielleicht kannst du mir die Melodie hier mal vorsummen!
In etwa so: Mhh Mahh MMM Mhhhh...

Summende- Grüße vom Tobi!

«« Tammy
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz