Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2 | 3
Kaschi


Beiträge: 3.062

24.01.2008 22:58
#16 RE: Tagesschau antworten

Auf der ARD-Seite wird "Expeditionen ins Tierreich" nicht mehr unter den aktuellen Sendungen aufgeführt.
http://www.daserste.de/a-z/default_dyn~position,g~cm.asp#g

Jenzi



Beiträge: 1.213

03.02.2008 12:17
#17 RE: Tagesschau antworten

Passend zum heutigen Karnevalss-Sonntag fällt mir natürlich noch ein Dauerbrenner aus den Kindertagen des deutschen Fernsehens ein. Einst liefen sogar zwei Sendungen auf ZDF und ARD Freitags in der Vorkarnevals-Zeit!. "Mainz bleibt Mainz" und "Mainz, wie es singt und lacht" Vor vielen Jahren wurde dann das heutige "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" daraus kreeiert. Vielleicht kann sich noch jemand von Euch an das legendere "Uftata wumta" erinnern? Helau und Alaaf!, auch wenn ich selbst kein Fastnachter bin!

Träumerle


Beiträge: 924

03.02.2008 12:31
#18 RE: Tagesschau antworten

Ich erinnere mich nur noch an nen "Neger", der immer mit Fleischwürsten durch die gegend lief, und Gänse kurieren wollte. Früher war das Pflichtprogramm für die ganze Familie. Heute empfinde ich die Reimerei von denen als ziemlich steif.

Jenzi



Beiträge: 1.213

03.02.2008 19:40
#19 RE: Tagesschau antworten

Ja. das ist wahr. Der wahre "Ernst" Nejer!Und heile heile Gänschen. Aber natürlich lief die Sendung. Nicht ganz, aber ein wenig mit EWG zu vergleichen.Zumindestens eben auch ein Klassiker!

Kaschi


Beiträge: 3.062

03.02.2008 19:57
#20 RE: Tagesschau antworten

Hans Süper und Hans Zimmermann vom Colonia-Duett unterhalten sich über ihre Einkäufe - "Du! Weeß du eijenlisch, watt isch mir neulisch gekoff han?" - "Nee! Wat hass du dir dann neulisch gekoff?" - "Eene Tampongg!" - "Eene Tampongg?" - "Eene Tampongg!" Pause. "Ei, sache mall - watt wills du dann mittene Tampongg?" - "Au! Datt is ene dolle Sache, so 'ne Tampongg! Da kannze mit laufen, springen, klettern, schwimmen, Fahrrad fahren ..."

Ansonsten hab' ich's aber mit Karneval nicht so.

Jenzi



Beiträge: 1.213

03.02.2008 20:00
#21 RE: Tagesschau antworten

Ja. Nein ich auch nicht. Aber meine Frau stammt aus Köln. Da habe ich ein erholsames Wochenende vor dem Fernseher! Aber ich muss zugeben, reingeschaut habe ich dann doch mal kurz am Freitag... So aus alter Gewohnheit eben..Helau

Petra



Beiträge: 7.165

03.02.2008 20:06
#22 RE: Tagesschau antworten

Ein Brüller, Kaschi, ein Brüller. ;-)

Helau und Alaaf!

Jenzi



Beiträge: 1.213

12.02.2010 17:24
#23 RE: Tagesschau antworten

tja. helau, alaaf und alleh hopp allen narren und jecken...ich finde es zwar seit den 60er jahren gräuslich,musste es ab und an sehen, durfte dafür aber länger aufbleiben.. aber heute abend werde ich aus rein nostalgischen gründen, wie in jedem jahr, so ich zeit habe, einen kurzen bis längeren blick auf die sendung werfenzumal ein fall für 2 ja leider ausfällt....

Petra



Beiträge: 7.165

12.02.2010 19:32
#24 RE: Tagesschau antworten

Bei uns (in Kiel) kriegt man nichts vom Karneval mit.

Ich habe noch ein arbeitsreiches Wochenende vor mir (Freitag ist Projektabgabetermin - ich bin zwar so gut wie fertig, aber ich muss noch Inhalts-, Abkürzungs-, Quellenverzeichnis erstellen, Anlagen zusammenstellen und ein Schlusswort schreiben. Das dauert... Aber morgen abend gehe ich zu Roger Cicero. Frauen regier'n die Welt ;-))

Jenzi



Beiträge: 1.213

12.02.2010 19:47
#25 RE: Tagesschau antworten

Bin gespannt, was Du sagst. Ne Freundin von mir war letzte Woche auf dem Konzert in Frankfurt und maßlos entäuscht. Sie ist sogar früher gegangen. Aber hoffentlich mehr Spass morgen Dir und ein schönes Konzert. Ansonsten tobt in Rheinhessen und an Rhein_Main der Bär und der Karneval.... Nicht ganz so wie in Köln, aber da reist die Familie am Sonntag hin- ich war heute beim Kindergarten-Karneval als Jethro Tull-Clown verkleidet...Ha Ha said, na ihr wisst schon

Petra



Beiträge: 7.165

12.02.2010 19:50
#26 RE: Tagesschau antworten

Warum war sie enttäuscht? Zu kurz? Zu schlecht? Ich habe seine drei letzten Alben und höre ihn sehr gern. Die Karten waren nicht billig ...

Jenzi beim Kindergarten-Karneval ;-)) War bestimmt für die Kinder das Größte.

Jenzi



Beiträge: 1.213

12.02.2010 19:57
#27 RE: Tagesschau antworten

Oh ja. Mit dreien und dann Tanz und Karaoke. Helau. Da is man ganz schön geschafft...Vor allem als nicht so aktiver Fastnachter.
Ich weiß gar nicht so genau, hab nicht weiter gefragt. War auch verwundert. Sie meinte wohl die Präsentation,wenn ich es recht in Erinnerung habe. Aber ich geh der Sache jetzt noch mal nach und hoffe, dass es an ihr lag, oder er einen schlechten Abend hatte. Beim Grand Prix damals gefiel er mir eigentlich auch sehr

Petra



Beiträge: 7.165

14.02.2010 10:28
#28 Off Topic: Roger Cicero antworten

Ich fand es gestern sehr, sehr schön. Die Show, die Präsentation, war absolut in Ordnung. Die große Band, die er mitgebracht hat, er hat alles geboten, was man erwartet hat. Nur eines seiner schönsten Lieder hat er verhunzt: "Murphys Gesetz". Alles andere war top, hat sich sehr gelohnt! Man dachte an einen leichten Frauenüberschuss, aber der war gar nicht festzustellen, jedenfalls nicht auf Anhieb.

Wenn er noch mal in Kiel ist, gehe ich bestimmt wieder hin.

Zum Grand Prix: damals fand ich zwar das Lied absolut nicht schlecht (mittlerweile finde ich es richtig gut), aber eben unpassend für den Grand Prix, ebenso wie Texas Lightning damals. Du kannst auf einem europäischen Musikwettbewerb nicht mit amerikanischer Musik auftreten.

Jenzi



Beiträge: 1.213

14.02.2010 11:11
#29 RE: Off Topic: Roger Cicero antworten

Ja. Das freut mich für Dich , dass es ein schönes Konzert war. Ich kenne ja nur seinen Grand Prix Hit, allerdings mochte ich den damals sehr, ebenso wie Texas Lightning. Beide Songs gehören für mich eher zu den gelungeneren der letzten Jahre. Bei Deutschrock und Pop gibt es einfach zu viele gute Musiker, die niemals beim Grand Prix starten würden.Wenn es dann doch einer tut, kommt meistens nur ein Piep Piep Piep oder Raab- leider nicht Rabe raus- Übrigens bin ich durch zu vieles Karneval-Gucken auf die Black Föös gestossen und muss sagen: Da hab ich doch tatsächlich 40 Jahre lang etwas völlig ignoriert. Zu Unrecht, wie ich die letzten Tage feststellen musste. Kölle hat doch mehr als BAP zu bieten...Alaaf und Helau aus Wiesbaden in den hohen Norden

Jenzi



Beiträge: 1.213

14.02.2010 11:15
#30 RE: Off Topic: Roger Cicero antworten

Muss natürlich Bläck Fööss heissen- täterä- bevor das im Karnevalstreiben noch zu Schneeverwehungen führt- ich weiß, die Fastnachter versten da keinen Spass. Kann mich gut entsinnen, als ich vor gar nicht langer Zeit mal Helau in Kölle gerufen habe- wirklich ganz arglos. High Noon war ein Kinderfilm dagegen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor