Zitat von Kaschi im Beitrag #7Ich suche ein Bild des ehemaligen Tagesschau-Sprechers Harry Teubner (1978 - 1980). Kann jemand da vielleicht aushelfen?
Der gesuchte Sprecher ist im letzten Jahr gestorben (24.5.2013). Er war keineswegs nur als Tagesschau-Sprecher aktiv, sondern auch als Moderator der regionalen Nordschau, die vor der Aufspaltung in ganz Norddeutschland im vorabendlichen Regionalprogramm lief. Und als Chefsprecher von Radio Bremen.
Ich hab mir gestern Abend den Wolf gesucht… dachte erst "So schwierig kann das ja nicht sein, ich habe schließlich von alten Serien auch immer wieder Fotos gefunden". Pustekuchen, nix, nada, nothing, leere Menge… kein Foto von Harry Teubner im Netz. Soweit ich es sehe. Wer es schafft, eins zu finden, dem/der gratuliere ich jetzt schon mal ehrfürchtig.
Heute hatte ich einen Gästebucheintrag des Neffen von Karl-Heinz Köpcke. Er veröffentlicht (vermutlich im Selbstverlag, da BOD - Books on Demand - als Partner angegeben wird) ein Buch, das von seinem Onkel geschrieben, aber nie gedruckt wurde. Dazu eine Originalmanuskriptseite (eher wohl eine Kopie, vermute ich mal) und unbekannte Fotos. Wer mehr wissen will und das Buch bestellen will, kann das ausschließlich über diese Seite machen: