Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Petra



Beiträge: 7.302

01.09.2007 20:42
Welche Serie ist das? Antworten

Da hat mal wieder jemand großes Vertrauen in meine Fähigkeiten... Ich glaube zwar, so was mal gesehen zu haben, aber sicher bin ich nicht... Vielleicht weiß jemand von Euch, was die Schreiberin meint?

toll das es deine seite gibt. man schwelgt schon in erinnerung bei so mancher serie und denkt, "mann, ist das lange her".

auf deine seite bin ich durch zufall beim surfen gestoßen, klar - und anscheinend kennst du dich mit serien sehr gut aus :-).

und vielleicht kannst du mir ja DIE frage beantworten, die meine freundin und mich seit einigen tagen beschäftigt und wir auf den namen der serie nicht kommen.

also es geht um eine serie ende 70iger anfang 80iger wo zwei männer die hauptrolle spielen (ich glaube agenten), wobei der eine ein mensch und der andere ein roboter ist der vorne immer wieder mal aufgeschraubt wird, für reparaturarbeiten. wenn er ein buch liest, braucht er nur so durchzublättern und er hat's gelesen.

ich hoffe die paar wenigen hinweise genügen für den titel dieser serie.

vielen dank für deine hilfe

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 01:01
#2 RE: Welche Serie ist das? Antworten
Bei der o. a. Beschreibung fällt mir jetzt ad hoc die Serie "Holmes & Yoyo" ein, die Ende der 70er Jahre in den ARD-Regionalprogrammen lief.

Die Serie handelte von einem Polizisten (Holmes) dem ein "menschlicher" Roboter (Yoyo) zur Seite gestellt wird. Yoyo hat ein fotografisches Gedächtnis und ist quasi unzerstörbar. Ob Yoyo zwecks Wartungsarbeiten vorne aufgeschraubt wurde, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß aber noch, dass Yoyo durch Druck auf seine Nasen Fotos ausdrucken konnte. Das Foto kommt dann aus seiner linken Hemdtasche heraus.

Vielleicht konnte ich damit weiterhelfen.

Petra



Beiträge: 7.302

02.09.2007 11:00
#3 RE: Welche Serie ist das? Antworten

Danke Santana, ich gebe das mal weiter. Falls ich ein Feedback kriege (leider ist das meistens nicht so - man wird was gefragt, man antwortet, und nichts kommt mehr. In Foren denke ich mir nichts dabei, aber in persönlichen E-Mails sollte das schon sein), sage ich Bescheid, ob du richtig gelegen hast.

Diese Fähigkeit, Fotos auszudrucken, hätte ich auch gern. Noch lieber wäre mir jedoch Geld

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 17:36
#4 RE: Welche Serie ist das? Antworten
http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser...p?serienid=1632
http://de.wikipedia.org/wiki/Holmes_&_Yoyo

Da gibts einige links im Netz; ich erinnere mich noch daran, daß er eine kleine Klappe an der Seite hatte, wo er das Essen in kleinen Säckchen entsorgen konnte, welches er zu sich nahm.

http://timstvshowcase.com/holmyoyo.html
Petra



Beiträge: 7.302

03.09.2007 08:47
#5 RE: Welche Serie ist das? Antworten

Gerade habe ich ein Rückmail bekommen (es gibt also auch löbliche Ausnahmen!). Es war die gesuchte Serie. Danke für Eure Hilfe.

«« Abendserie
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz