Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.270 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Börnie ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 20:51
Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Hallo TV-Nostalgiker,
nach einigen Jahren stillen mitlesens, Bilder ansehen und Titelmelodien anhören habe ich mich jetzt endlich angemeldet weil mir seit langer Zeit eine Kinderserie aus den 60ern oder 70ern nicht mehr aus dem Kopf geht. Das was ich noch weiß ist eine Szene aus dem Vorspann in der sich zwei Jungs in einem Kaufhaus auf der Rolltreppe begegnen und feststellen das sie beide haargenau gleich aussehen. Die Namen der Jungs habe ich als Christian Kaiser und Uwe Kalinke in Erinnerung. Hieß die Serie nicht sogar "Doppelgänger" Kann sich evtl. noch jemand von euch daran erinnern?

Gruß
Bernd

Petra



Beiträge: 7.302

02.09.2007 20:58
#2 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Sehr, sehr schwach ist die Erinnerung. Aber lustig, die beiden Namen kenne ich noch, die haben sich eingeprägt. Soviel ich weiß, hieß die Serie wirklich "Doppelgänger". Ich sehe gerade, das lief ja schon Anfang 1971, kein Wunder, dass ich mich kaum erinnern kann...

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Träumerle


Beiträge: 967

03.09.2007 23:37
#3 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Was ja auch nicht so schlecht war, war "Tommy Tulpe". Da ging es in den 70 ern um Doppelgänger.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 21:10
#4 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Hallo Börnie, habe nur bis jetzt soviel raus bekommen: Serie hieß tatsächlich " Doppelgänger" und Erstsendung war am 3.Januar 1971 im ZDF. Vielleicht finden die anderen ja noch mehr!
LG Heidi

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 21:51
#5 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Ich habe die Serie eben im Programmteil einer alten Bravo entdeckt, am 21.03.71 im ZDF um 14:05; in der Episode "Haarsträubende Probleme" wird Christian durch seinen tollen Haarschopf zum Bühnenstar. Die Sendung ging ca. 30 Minuten. Ich werde mal weiterforschen ;-)

amanda king ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 18:44
#6 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

hallo, die serie hieß tatsächlich Doppelgänger.Sie wurde in Berlin gedreht.

Petra



Beiträge: 7.302

29.03.2009 18:51
#7 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Und es gibt sie mittlerweile auch auf DVD.

Andre ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 11:52
#8 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Eine Serie, die auch heute noch sehenswert ist. Mehr Inhalt statt Verpackung im Gegensatz zu heute oftmals präsentierten Serien und Filmen.

Chantal2000 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2011 23:22
#9 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Super, den Namen der Serie habe ich gesucht, ich hatte auch noch den Namen der zwei Jungs im Kopf. Die Serie war echt lustig, und ich habe sie schon auf meinen mittlerweile ellenlangen Wunschzettel gesetzt.

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 20:18
#10 RE: Christian Kaiser und Uwe Kalinke Antworten

Zitat von Chantal2000
Super, den Namen der Serie habe ich gesucht, ich hatte auch noch den Namen der zwei Jungs im Kopf. Die Serie war echt lustig, und ich habe sie schon auf meinen mittlerweile ellenlangen Wunschzettel gesetzt.



Ich habe diese Serie bereits seit Ende 2009 bei mir im Schrank stehen...

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz