Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 11.437 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.158

19.01.2007 13:34
#16 RE: Spielsachen, Kuscheltiere, Puppen, Autos... antworten

Ha, ich habe es gefunden! Es waren "Disco"-Puppen aus der Serie "Miss Matchbox", also keine Mattel-Puppen. Bei Ebay verkauft ein Schwede eine solche Puppe, aber irgendwie sieht die ganz anders aus, als ich sie in Erinnerung habe. Kein Wunder, ich war elf damals und fand die wunderschön. Der Geschmack ändert sich wohl sehr im Laufe der Zeit...:-))

Kaschi


Beiträge: 3.062

19.01.2007 14:46
#17 RE: Spielsachen, Kuscheltiere, Puppen, Autos... antworten

Andrea schrieb:

In Antwort auf:
Wasn HIER los?!?

Lego, Steiff-Tiere, Barbiepuppen (igitt!!)... ja und wo ist das gute alte KULLERTRÄNCHEN?!?! Nicht dass ich das hätte haben wollen (ein Riesending von Puppe), aber meine Schulfreundinnen schleppten ihres immer mit zu mir, wenn sie eingeladen waren Da musste man den Arm bewegen und schon kullerten die Tränen ... es war schon SEHR beeindruckend!!


Öhm, also ich stand nie darauf, kleinen Plastikkindern die Arme zu verdrehen, um mich dann an ihren Tränen zu erfreuen ...

Da war 'ne reelle Lego-Eisenbahn doch was ganz Anderes! Wenn ich nur mehr Schienen gehabt hätte ... Entweder fehlten Schienen (blau) oder Schwellen (weiß) oder Räder (rot) oder ... Irgendwas fehlte immer!

Kaschi


Beiträge: 3.062

29.11.2007 17:58
#18 RE: Spielsachen, Kuscheltiere, Puppen, Autos... antworten

Wenn ich heute im Supermarkt durch die Lego-Regale wandere, befällt mich angesichts der bombastischen Modellsätze fast sowas wie Kulturpessimismus. Ein tolles phantasie-beflügelndes Kinderspielzeug degeneriert zum stumpfen Nachahmwerkzeug! Konsum statt Phantasie! Äh - bäh!

Wenn man gut sucht, findet man immerhin noch schlichte Sammelbaukästen, einfach nur mit einem Haufen Steine drin (inzwischen auch grüne!). Aber man muß suchen unter all den vollelektronischen Weltraumkreuzern, Ritterburgen und Autorennbahnen ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor