Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.484 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3
Mariposa



Beiträge: 901

07.01.2011 19:03
#31 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

Liebe FOLLYFOOT-Freunde,

bin kürzlich bei Recherchen auf einen interessanten Videoclip gestoßen, wie das reelle Wiedersehen (vor Fernsehkameras) zwischen Dora und dem Colonel verlief. Für alle, die auch nach der DVD-Veröffentlichung der ersten Staffel noch nicht genug bekommen können - ich denke hierbei besonders an unsere "einellige" Forum-Gilian - nachstehend ein kleines Schmankerl:

http://www.youtube.com/watch?v=EwMW5P51eZk&feature=related

Da ist Dora im richtigen Leben noch recht jung, der Colonel aber schon sehr gealtert. Aus welchem Jahr die Aufzeichnung stammt, weiß ich nicht. Jedenfalls schön, dass es sie gibt!

Über meine Erfahrungen mit der DVD werde ich in Kürze berichten und auch Vergleiche zu meinen Ersteindrücken und den Jugendbüchern von Monica Dickens anstellen. Für mich hat die Serie noch nichts von ihrem Zauber verloren, und ich war richtig traurig, als Steve die Farm gegen Ende der ersten Staffel einfach verlassen hat.

Da meine FOLLYFOOT-Sehnsüchte bis auf Weiteres erst einmal gestillt sind, könnte POLYBAND mit Pferde-Serien doch gleich weitermachen und die POLY-Folgen auch für die DVD-Wiedergabe präparieren. Das böte sich an, schon vom Namen her POLY - POLYBAND und mir fehlt jetzt wirklich fast nur noch POLY zu meinem Glück.

MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 901

07.01.2011 19:05
#32 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

Ich habe doch tatsächlich Ron vergessen zu erwähnen - wie konnte das passieren .

Also viel Spaß beim Wiedersehen mit Dora, Ron und dem Colonel ...

MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.302

12.05.2011 20:35
#33 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

Ich habe heute übrigens von Polyband drei Boxen der 2. Staffel bekommen ;-) Also: es gibt wieder ein neues Gewinnspiel, ab dem Wochenende wahrscheinlich.

Mariposa



Beiträge: 901

13.05.2011 21:53
#34 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

Danke für die Info, Petra. Das ist ja was zum Freuen und ... neues Spiel - neues Glück . Who can know it?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

MARIPOSA

rockie667 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2013 19:08
#35 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

Nachdem es alle drei Staffeln endlich mal auf DVD gibt, hab ich sie mir zugelegt und mittlerweile mehrmals komplett durchgesehen. Ist wirklich eine schöne Serie, von der ich damals nicht so arg viel mitbekommen hab - aber die Erinnerungen kamen nach und nach immer mehr nach oben... :)

Wiegesagt, ich find die Serie schon ganz schön, wenngleich in den letzten Folgen Dora mit ihrem Mädchen-Getue gelegentlich arg nervt.

Auf jeden Fall schön, dass man Follyfoot endlich auch wieder sehen kann!!! :)

Jadefuchs ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2013 23:50
#36 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

ich werde mir die dvd's auch bestellen...habe die serie auch sehr geliebt, aber ebenfalls keine detaillierten erinnerungen mehr daran...

rockie667 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 16:49
#37 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du es auch nicht bereuen wirst... Ich bin zwar kein ausgewiesener Pferdeliebhaber - aber ich liebe jene Zeit! Und die bringt die Follyfoot Farm allemal wunderbar zurück... ;)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 10:50
#38 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

...hab die komplette staffelsammlung von meiner schwiegertochter zum geburtstag bekommen...es lohnt sich wirklich...oh, ist das schön!

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 19:07
#39 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

:) Ich besitze auch die kompletten Staffeln und finde die Serie auch heute noch so wunderbar, wie im Jahr 1974, als ich sie erstmals im Vorabendprogramm sehen konnte. Ich werde NIE vergessen, wie ich 1x pro Woche im Sauseschritt vom Konfirmandenunterricht nach Hause eilte, um den Anfang nicht zu verpassen - die Musik... und der Baum :)

"Listen to the song of life" - Katharine Hepburn

Jadefuchs ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 10:20
#40 RE: Die Follyfoot-Farm Antworten

...ach wie schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen! Ich liebte die Follyfoot Farm so und tue es heute noch. Ich hatte sie über viele Jahre vergessen, bin dann aber wieder auf sie gestoßen. Als ich dann die wunderbare Titelmelodie bei youtube hörte, da war sie sofort wieder entflammt, diese Liebe!! Für mich als England und Pferde-Fan, war das die optimale Serie. Ich habe mir kürzlich die erste Staffel bestellt und wirklich genossen..war wieder wie eine Reise mit der Zeitmaschine...Dora und Steve sind wunderbare Protagonisten und was mir bei der Serie auch besonders gut gefällt, ist der melancholische Unterton...

Großartig. Die zweite Staffel ist schon bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. .

Seiten 1 | 2 | 3
5 Freunde »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz