Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 41.908 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 137
cessnaritter



Beiträge: 2.438

14.09.2007 22:40
#16 RE: 2. Rätsel antworten

Zitat von Wolfgang
Zitat von Träumerle
"Ich hoffe sehr, noch einmal 77 Rätsel stellen zu können (und ich hoffe immer noch, dass jemand bereit ist, einen Preis zur Verfügung zu stellen...:-)). Ansonsten geht es nur um die Ehre, wobei ich trotzdem hoffe, dass die Beteiligung entsprechend ist. "
Dies schrieb Petra. Ist aber gleichzeitig am stöhnen, dass Sie nicht weiß, was Sie mit den ganzen gewonnenen Geräten alles anfangen soll. Vielleicht kann der Gewinner ja mehr mit einem DVD Rekorder, oder einer Camera anfangen........

Das ist doch mal eine gute idee die motiviert.
Der Festplatenrekorder würde mich besonders interessieren



Ebendth !!!

Petra



Beiträge: 7.155

14.09.2007 22:59
#17 RE: 2. Rätsel antworten

Nix da ;-) Meine Geräte gebe ich nur gegen Bares her.

Das letzte Mal gab es einen Preis von mir, jetzt ist ein anderer dran, immerhin habe ich die Arbeit mit den Rätseln (und sich die auszudenken ist schwerer als raten, glaubt es mir!).

Ansonsten: der Titel "Bester TV-Nostalgiker" ist ja auch was.

Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 10:32
#18 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Ich bin ja doof, da nenne ich den Thread "2. Rätsel" (weil die 1. Runde auch 1. Rätsel hieß), ab jetzt nenne ich die Rätsel natürlich in ihrer numerischen Reihenfolge. Das ist das 2. Rätsel in dieser Runde!

- Es gab eine Romanvorlage
- Die Frau eines der Darsteller heiratete später einen bekannten britischen Sänger
- Der Neffe dieser Darstellerrolle wurde später als Hubschrauberpilot bekannt
- als Bonus ein vierter Tipp: die Schwester dieser Darstellerrolle tauchte später in einer anderen amerikanischen Serie auf (sie war eigentlich kein Serienstar).

Ich denke, das kann man erraten, obwohl die Serie kaum noch einer kennt.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 11:27
#19 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

War die Hubschrauber Serie mitte der siebziger produziert worden?

Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 11:45
#20 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Nein.

Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 18:07
#21 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Das ist doch nicht wirklich so schwer, oder? Wie viele Hubschrauberserien gibt es denn?

Die Serie, in der die Darstellerin (in der gesuchten Serie übrigens die Mutter des späteren Hubschrauberpiloten) später eine Gastrolle hatte, verlor übrigens vor kurzem ihre Hauptdarstellerin. Jetzt aber...

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.09.2007 18:14
#22 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten
Irgendwie bin ich verwirrt. Was wird jetzt eigentloich gesucht? Eine Serie? Eine Hauptdarstellerin?

Bei Hubschrauberserie fällt mir sofort "Airwolf" ein
Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 18:25
#23 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Eine Serie wird gesucht. Du bist mit Airwolf auf dem richtigen Weg, aber es ist natürlich nicht die gesuchte Serie.

Meine Tipps sind absichtlich etwas verwirrend, lies dir noch mal alles durch.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 18:28
#24 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Zitat von Petra
Das ist doch nicht wirklich so schwer, oder? Wie viele Hubschrauberserien gibt es denn?
Die Serie, in der die Darstellerin (in der gesuchten Serie übrigens die Mutter des späteren Hubschrauberpiloten) später eine Gastrolle hatte, verlor übrigens vor kurzem ihre Hauptdarstellerin. Jetzt aber...


Meinst Du jetzt Jane Wyman aus "Falcon Crest"?

Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 18:28
#25 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Ja.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.09.2007 18:35
#26 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Ich schieße mal im Dunkeln eine Kugel auf "Peyton Place"

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 18:36
#27 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten
Also fasse ich mal zusammen:

Gesucht wird eine Serie. Eine Darstellerin hat einen Neffen, der in einer Hubschrauberserie
mitspielt, es ist aber nicht "Chopper 1, bitte melden". Diese Darstellerin war/ist mit einem britischen Sänger verheiratet, und sie war auch bei "Falcon Crest" zu sehen?
Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 18:41
#28 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Nein, nein.

Eine Serie wird gesucht! Ein Darsteller in dieser Serie war mal mit einer Frau verheiratet, die später einen bekannten britischen Sänger heiratete.

Eine Darstellerin in dieser Serie spielte in einer anderen Serie mit (als Gaststar), in der die bekannte Hauptdarstellerin vor kurzem starb. Sie war also Gaststar in Falcon Crest. Soweit sind wir schon.

Ein weiterer Darsteller in der gesuchten Serie spielte einmal in einer Hubschrauberserie mit. Er spielte in der gesuchten Serie den Neffen des o. g. Darstellers. Die Darstellerin spielte seine Mutter. "Airwolf" ist gut.

Mehr sage ich jetzt nicht, außer dass es in der Serie einen Bösewicht gab, hinter dem sich J. R. verstecken konnte.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.09.2007 18:45
#29 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Ist die gesuchte Serie aus den 70ern?
und um es abzukürzen.... oder aus den 60ern?

Petra



Beiträge: 7.155

15.09.2007 18:47
#30 RE: 2. Rätsel im 2. Rätsel antworten

Was soll ich da sagen? Ja. ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor