Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 73.156 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 137
Petra

09.12.2007 21:08
#1531 RE: 77. Rätsel Antworten

Nein, Wolfgang.

Petra

09.12.2007 21:09
#1532 RE: 77. Rätsel Antworten

Noch zur Ergänzung, damit Ihr kein Tier sucht, von dem ständig gesprochen wurde: es wurde nur einmal innerhalb dieser Reihe von dem Tier gesprochen. Ein einziges Mal. Aber man kennt sie trotzdem - und ihr großes Pech.

Wolfgang ( gelöscht )
09.12.2007 21:11
#1533 RE: 77. Rätsel Antworten

Die Kuh Elsa

Petra

09.12.2007 21:12
#1534 RE: 77. Rätsel Antworten

Kaschi

09.12.2007 21:15
#1535 RE: 77. Rätsel Antworten

Jetzt brauch' ich 'ne Flasche Pommes!

Petra

09.12.2007 21:18
#1536 RE: 77. Rätsel Antworten

Palimm, Palimm! ;-)

Im Freundeskreis gibt es jemanden, der immer (wirklich immer) das Sprüchlein mit der Kuh Elsa sagt, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen Pech gehabt hat. Manchmal nicht immer komisch, aber es hat was verläßliches.

Wolfgang ( gelöscht )
09.12.2007 21:23
#1537 RE: 77. Rätsel Antworten

Jetzt werde ich noch mal was zum Schwierigkeitsgrad schreiben.
Ich weiß auch nicht alles. Durch gezieltes Fragen und wenn man dann weiß, wo man mit diesen Informationen am besten sucht, also wunschliste, Kabel1 Serienlexikon, IMDb und so weiter.
Alles wissen wird hier wohl niemand.

Petra

09.12.2007 21:30
#1538 RE: 77. Rätsel Antworten

Ich finde, das macht auch den Reiz des Rätsels aus - und nebenbei lernt man noch was. Ich habe durch solche Rätsel schon von Serien oder Reihen gehört, die ich vorher nie kannte und auf die ich dann auch richtig neugierig wurde. Und wenn man dann ein Steinchen zum anderen fügt - ah, da steht was, das hat er doch gefragt, das muss passen usw.

Aber auch klar, dass das nicht jeder mag. Aber Fernsehfreak muss man nicht zwingend sein.

cessnaritter ( gelöscht )
09.12.2007 21:31
#1539 RE: 77. Rätsel Antworten

Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Darin sehe ich den Reiz, der Sache auf die Spur zu kommen, indem man erst einen Ansatz sucht, seine Vermutungen dann mit Hilfe verschiedener Verzeichnisse oder so untermauert, noch mal bei zweifeln fragt, vielleicht noch umdenkt und dann einen lösungsversuch wagt.

Gast
09.12.2007 22:37
#1540 RE: 77. Rätsel Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es sehr schade, daß es um dieses interessante Rätselraten soviel Meinungsverschiedenheiten gibt! Da ich auch nicht so der "Bringer" in Sachen Fernsehgeschichte bin, habe ich mich hier angemeldet:zwecks Nachhilfe! Die Rätsel sind eine für mich willkommene Abwechslung, auf spielerische Weise neue Erfahrungen zu sammeln. Einiges kann ich mitmachen, einiges nicht! Ich versuche es trotzdem, wenn es mir die Zeit erlaubt. Bei einem Kreuzworträtsel sehe ich es genauso, da sage ich auch nicht gleich:Ich kann das ja doch nicht. Da fange ich an und freue mich, wenn ich es lösen kann-schmeiße aber nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn ich einige Fragen nicht beantworten kann. Es geht doch um nichts, es ist nur der Spaß! Auch verliert man nichts, man lernt höchstens noch dazu-ein schöner Nebeneffekt.
Da ich nicht immer hier bin, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, wer wann die Rätsel einstellt: Cessna oder Petra, Petra oder Cessna? Beide machen es sehr gut, und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt!
Es macht auch bestimmt eine Menge Arbeit, die ich hier noch mal besonders dankenswert hervorheben möchte. Wer nicht versteht, worum es im Grunde genommen eigentlich geht, nämlich die Zusammenarbeit, Gemeinschaftsgefühl und die geteilte "Liebe" zur Nostalgie, sorry:da sage ich nur: Pech für die Elsa!
LG Heidi

schokomaus 10 ( gelöscht )
09.12.2007 22:39
#1541 RE: 77. Rätsel Antworten

...ääh, sorry-hatte vergessen mich hier rein zu "beamen". Der Beitrag gerade ist von mir:eurer schokomaus

Pat ( gelöscht )
09.12.2007 22:58
#1542 RE: 77. Rätsel Antworten

Zitat von
da sage ich nur: Pech für die Elsa!

LG Heidi

Uups. da bin ich heute abend nochmal hier reingeraten und wie ich sehe, war das nicht so verkehrt.
Sorry, aber persönliche Beleidigungen sind unter meinem Niveau, daher bitte ich dich, Petra, mich aus diesem Forum zu löschen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Patricia (auch gerne 'Elsa' wenn das hier so üblich ist)

schokomaus 10 ( gelöscht )
09.12.2007 23:16
#1543 RE: 77. Rätsel Antworten

Hallo Pat,
es war nicht in meiner Absicht, jemanden persönlich zu beleidigen und wenn es so bei Dir angekommen ist, tut es mir sehr leid! Es ist doch die Redewendung, die in dem vorigen Rätsel angesprochen wird. Du hast Deine Meinung gesagt,bzw. geschrieben und ich habe darauf geantwortet. Du mußt nicht alles so ernst nehmen, auch die Rätsel nicht-alles soll doch der Unterhaltung dienen. Ich fände es schade, wenn Du jetzt einfach das Handtuch wirfst. Wollte damit nur sagen, daß man den Sinn einer solchen "Rätselei" verstehen muß, es ist doch wirklich keine Diplomarbeit, einfach nur das Mitmachen zählt. Das wollte ich allgemein unterstreichen, und wer das nicht erkennt, dem kann man ja nicht helfen:der hat dann Pech gehabt! Es war ganz allgemein gehalten, in keinster Weise wollte ich Dich damit angreifen. Sehe es doch einfach etwas lockerer, mach einfach mit, versuche es doch einmal. Außerdem hat Petra hier auch noch eine Abteilung, wo einfachere Rätsel eingestellt werden können. Kirsche und ich haben es dort auch schon umgesetzt. Vielleicht stellst Du dort mal ein Rätsel ein, es sind bestimmt einige, die da mitmachen!
Nochmal: Es liegt mir sehr fern, irgendjemand zu beleidigen, kränken oder sonstwie zu verletzen. Das hast Du dann doch falsch verstanden! Trotzdem möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und das täte mir sehr leid! Nehme bitte meine Entschuldigung an und bleibe hier!
LG Heidi

Petra

09.12.2007 23:18
#1544 RE: 77. Rätsel Antworten

Uff, so sollte das hier aber nicht ausarten. Heidi ist nicht gerade für Beleidigungen bekannt, Pat. Sie hat es mit Sicherheit nicht beleidigend gemeint und wollte dich ganz sicher nicht mit der Kuh Elsa vergleichen. Ich bin sicher, sie klärt das auch noch selbst.

Wir sind hier wirklich ganz friedlich und wollen uns nur ein wenig an vergangene Fernsehzeiten erinnern. Ich bitte dich, dir das nochmal zu überlegen (mit der Löschung, meine ich).

Petra

Kirsche ( gelöscht )
10.12.2007 21:50
#1545 RE: 77. Rätsel Antworten

Hallo Pat.
Mit Sicherheit hat es Heidi nicht so gemeint.
Laße Dich bitte nicht aus diesem Forum löschen.
Ich weiß,es ist schwer hier Fuß zu fassen.
Auch ich sehe und erinnere mich gerne an die alten TV-Serien.
Wahrscheinlich genauso so gerne wie Du.
Laß es uns halt nocheinmal versuchen,hier Fuß zu fassen.
Gruß Micha

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz