Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 71.836 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 137
Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 22:31
#1546 RE: 77. Rätsel Antworten

Ja,das ist so ein Problem.
Man kommt als Neuling hier herein,weil man glaubt,daß man auf Gleichgesinnte trifft.
Doch sie entpuppen sich als eingeschworener Kreis,zu dem es kaum einen Zugang gibt.Daß finde ich sehr schade.
Daran solltet ihr wirklich mal arbeiten,oder zumindest einen Gedanken verschwenden.
Dieses alles ist nicht negativ gemeint,sondern als gutgemeinter Vorschlag gedacht.
Gruß Micha

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 22:42
#1547 RE: 77. Rätsel Antworten

Nachtrag: Auch bekommt man kaum ein Feedback auf geschriebene Zeilen.So daß eine vernünftige Diskussion über spezielle TV- Themen von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Dieses ist doch eine Plattform,sich über Serien zu unterhalten,oder? Wenn ich nur rätseln will,kauf ich mir ein Rätselheft.
Micha

Petra



Beiträge: 7.302

10.12.2007 22:50
#1548 RE: 77. Rätsel Antworten

Wie schon einmal gesagt, kann ich diese Einstellung nicht nachvollziehen, Micha. Du hast damals, als du das schon mal in den Raum gestellt hast und ich nachgehakt habe, auch nicht mehr geantwortet.

Trotzdem noch einmal: hier gibt es keinen "eingeschworenen Kreis". Hier trefen sich Leute, die Spaß am Fernsehen von früher haben. Einige hier kennen sich schon aus einem anderen Forum, einige wiederum aus meiner alten Yahoo-Group. Da kann man es nicht vermeiden, dass andere das auch merken. Du konntest mir auch keine Antwort darauf geben, wieso es so schwer ist, hier Zugang zu finden. Woran machst du das fest, dass du keinen Zugang hast?

Wir wollen hier übers Fernsehen von früher reden - und als Zeitvertreib hin und wieder ein Rätsel lösen. Aber merkwürdigerweise gibt es dieses Problem, dass sich Leute ausgeschlossen fühlen, in jedem Forum. Wirklich, ich habe noch nie erlebt, dass sich nicht irgendwann jemand beschwert, dass die "Alten" sich über die "Neuen" erhaben fühlen. Ich weiß da keinen Rat - auch durch deinen gutgemeinten Vorschlag nicht. Sollen wir jetzt aufhören zu rätseln, damit Ihr Euch wohler fühlt?

Petra



Beiträge: 7.302

10.12.2007 22:55
#1549 RE: 77. Rätsel Antworten

Wo hast du kein Feedback bekommen? Wenn du Kritik übst, bitte auch so konkret, dass man es nachvollziehen kann.

Wenn ich etwas nicht weiß, antworte ich manchmal aus Zeitgründen nicht. Das machen andere genauso. Sollen 195 Mitglieder (von denen manche hier nur einmal reinschauen und dann nie wieder, aktiv sind hier höchstens 20) antworten, dass sie Dir nicht helfen können? Wenn ich eine Antwort weiß, antworte ich natürlich.

Ich bekomme auch oft kein Feedback, wenn ich etwas poste. Dann kann ich doch nicht jedesmal ein Faß aufmachen. Allmählich fange ich an mich zu ärgern.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 23:04
#1550 RE: 77. Rätsel Antworten

Hallo,
das darf doch alles nicht wahr sein! Also ich habe nie das Gefühl gehabt, als Außenseiter zu gelten, nur weil ich eine "Neue"bin. Ich fühle mich als gleichberechtigtes Mitglied einer tollen Gruppe von Menschen, die Spaß daran hat, aus der "guten, alten" Fernsehzeit zu erzählen und habe Spaß daran, immer wieder neue Gedankenfetzen aus meiner Kindheit aufzuschnappen. Für mich ist es auch selbstverständlich, mich an Regeln zu halten, die schon lange vor meiner "Erscheinung" hier festgelegt wurden. Warum sollte irgendetwas geändert werden,also nicht für mich. Und Petra, ich fände es jammerschade, wenn jetzt Schluß wäre mit dem meines Erachtens lustigen Rätselraten. Mach bitte weiter! Außerdem hast Du, Michael doch super angefangen mit dem Rätseleinstellen in dem Thread "Rätsel für Zwischendurch", daß fand ich auch klasse. Aber da waren auch nicht viele von denen, die diese Rätsel zu schwer finden! Es ist schwer, es allen Recht zu machen-da würde ich einfach sagen: die Mehrheit findet es so gut, wie es ist, also lasse es so, liebe Petra!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.302

10.12.2007 23:09
#1551 RE: 77. Rätsel Antworten

Keine Angst, Heidi, ich ändere nichts am Rätsel. Das ist nämlich auch eine Art, über Serien zu reden. Wer nicht rätseln will, kann jederzeit andere Threads aufmachen - wenn andere sie spannend finden, gibt es auch Feedback. Aber ich kann doch niemanden zwingen, zu antworten.

Kathinka


Beiträge: 95

11.12.2007 04:55
#1552 RE: 77. Rätsel Antworten

Hallo Leute! Ich kann leider auch auf die meisten Fragen nicht antworten. Trotzdem macht es mir Spaß das Rätsel zu verfolgen und die Fragen und Antworten nachzulesen. Für alle die sich deswegen auf den Schlips getreten fühlen geht doch ins Heulsusen-Forum.

Träumerle


Beiträge: 967

11.12.2007 05:33
#1553 RE: 77. Rätsel Antworten

Das wäre doch ein Anfang für die nächste Abstimmung hier. Wer war die größte Heulsuse im Fernsehen? Etwa Annika von Pippi Langstrumpf? Leider sind es ja meistens in Kinderserien die dicken Kumpel der Gruppe.

Apropo Heulsuse: Ich finde jeder hat das Recht in solchen Foren kundzutun, was er meint......auch wenn es mal kritisch wird gegen andere..., denn ach das gehört zu einer guten "Ehe" dazu.

Petra



Beiträge: 7.302

11.12.2007 07:49
#1554 RE: 77. Rätsel Antworten

Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, das steht außer Frage. Aber die sollte schon begründet sein, damit der andere weiß, worüber man überhaupt diskutiert. In Ehen wird leider selten sachlich diskutiert ;-))

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 20:50
#1555 RE: 77. Rätsel Antworten

Hallo.
Natürlich sollt ihr weiter rätseln!!!
Ich versuche doch selbst öfter mal mitzuraten.So habe ich es doch gar nicht gemeint.
Auch will ich hier keinen Stress verbreiten.
Wenn daß so rüberkommen sollte,dann sorry.
Nur habe ich eine Meinung und die vertrete ich auch.
Aber böse,oder gar unruhestiftend bin ich mit Sicherheit nicht.
Bin selber seit Jahren aktiv in einem anderen Forum tätig.
Gruß Micha

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 21:38
#1556 RE: 77. Rätsel Antworten

Wird denn heute noch ein Rätsel reingestellt?

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 21:40
#1557 RE: 77. Rätsel Antworten

HHHaaalllloooo

Petra



Beiträge: 7.302

11.12.2007 21:47
#1558 RE: 77. Rätsel Antworten

Es wird nicht täglich ein Rätsel eingestellt, ich brauche Zeit dafür. Heute habe ich nur Ärger mit dem Internet, ich telefoniere (bzw. versuche es) seit eineinhalb Stunden mit der Telekom, selbst wenn ich Zeit hätte, könnte ich nicht dran bleiben. Die Rätsel sind schon lange nicht mehr regelmäßig täglich, schaffe ich momentan nicht.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 21:54
#1559 RE: 77. Rätsel Antworten

Daß habe ich nicht gewußt,Petra.
Vielleicht stellt Heidi was rein?
Gruß Micha

Petra



Beiträge: 7.302

11.12.2007 21:56
#1560 RE: 77. Rätsel Antworten

Es wird nicht täglich ein Rätsel eingestellt, ich brauche Zeit dafür. Heute habe ich nur Ärger mit dem Internet, ich telefoniere (bzw. versuche es) seit eineinhalb Stunden mit der Telekom, selbst wenn ich Zeit hätte, könnte ich nicht dran bleiben. Die Rätsel sind schon lange nicht mehr regelmäßig täglich, schaffe ich momentan nicht.

Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz