Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.556 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 137
Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 21:23
#1606 RE: 78. Rätsel Antworten

Dallas hatte damals wirklich Kultstatus.Ich glaube keine Serie davor oder danach hat jemals so viele Menschen vor dem Fernseher gelockt.Habe mal gelesen,daß irgendeine politische Debatte extra verschoben wurde,weil einige Politiker Dallas nicht versäumen wollten.War,glaube ich,die Folge in der herauskam wer auf J.R.geschossen hat.
Micha

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 21:29
#1607 RE: 78. Rätsel Antworten

Ein Dienstag ohne Dallas ist wie Kaffee ohne Dosenmilch (Plakatwerbung in den 80er Jahren = Nostalgiebezug )

Ich muß zugeben, mehrere Staffeln lang gehörten die Ewings am Dienstag zu meiner Familie. Erst als J.R. dann irgendwann später irgendwo monatelang von so einer Hinterwäldlerfamilie gefangen gehalten wurde und die Tochter heiraten mußte, wurde es mir zu blöd und ich bin ausgestiegen.... wobei der Niedergang ja schon begann, als der tote Bobby nach mehreren Monaten plötzlich morgens unter der Dusche stand.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 21:34
#1608 RE: 78. Rätsel Antworten

....da muß ich Dir Recht geben. Man merkte, daß den Machern der Stoff ausging-alles war ausgereizt. Hatte Aaron Spelling (oder ähnlich)die Drehbücher geschrieben?

Petra



Beiträge: 7.303

19.12.2007 21:45
#1609 RE: 78. Rätsel Antworten

Ich glaube, "Auf der Flucht" (siehe die Story auf meiner Homepage) hat die Zuschauer noch ein wenig mehr bewegt als "Dallas". Wenn man sich das vorstellt, dass die letzte Folge weltweit gleichzeitig ausgestrahlt wurde, und was der "Jäger" von Kimble alles mitmachen mußte!

Aber es war schon irre, diese Jagd nach dem Typ, der auf J. R. geschossen hat. Auf Kristin wäre ich damals auch nicht gekommen (aber ich gebe zu, ich habe damals das Infotelefon angerufen, ja, das haben die angeboten!)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 21:57
#1610 RE: 78. Rätsel Antworten

Die schönste Folge war eher ein Spielfilm:Was wäre, wenn J.R. gar nicht geboren wäre? War echt lustig, aber ohne ihn wäre es nur halb so spannend gewesen,-ich glaube, der hat gewaltig die Einschaltquoten hochgejubelt.

Petra



Beiträge: 7.303

19.12.2007 22:09
#1611 RE: 78. Rätsel Antworten

Oh ja, mit Joel Grey als Engel/Teufel, der Film war wirklich super. Cliff Barnes ist Vizepräsident geworden ;-) Und J.R. hat endlich mal ein bißchen Herz gezeigt, als er sah, wie mies es Bobby ging. Muss ich irgendwo noch auf Video haben, den Film. "Endspiel" hieß das.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 22:23
#1612 RE: 78. Rätsel Antworten

Jooh, der gute, liebe Bobby, der hätte sowieso die A-Karte gezogen-ob mit oder ohne J.R. Auch Sue Ellen wäre es nicht viel besser gegangen, oder habe ich jetzt was verwechselt?
Die ersten Folgen liefen um das Jahr 1982 herum-da war ich mit meiner Ältesten schwanger. Wir wohnten gegenüber unserer Firma, schauten Dallas und sahen plötzlich, daß das ganze Gebäude in Flammen stand. Ich wurde kurzerhand von meinem Mann zu meinen Schwiegereltern gefahren-aber die schauten leider kein Dallas-so verrückt war ich danach. Diese Faszination ging für mich von sonst keiner Serie seit dem aus-auch die Wiederholungen haben mich nicht sonderlich interessiert!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

19.12.2007 22:54
#1613 RE: 78. Rätsel Antworten

Doch, Sue Ellen hatte einen ihrer Liebhaber in der Serie geheiratet (sie hätte ihn also auch ohne J.R. kennen gelernt, zumindet habe ich das so in Erinnerung).

Eure Firma ist abgebrannt, aber dein Mann hat dich zu deinen Schwiegereltern gefahren, weil du sonst "Dallas" verpaßt hättest? :-))

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 23:06
#1614 RE: 78. Rätsel Antworten

...das ist doch wahre Liebe,oder? Neeee Petra, ich sollte aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, weil es ja direkt gegenüber war. Ich glaube, mein Mann hätte die Leute mit den "Hab-mich-lieb-Jacken" bestellt, wenn ich nur wegen Dallas dort hin gewollt hätte. Ganz so verrückt war ich dann doch nicht! Aber wenn sie es angehabt hätten, dann wäre ich wahrscheinlich in Versuchung gekommen, diese Folge zuende sehen zu wollen (kein guter Deutsch).
LG Heidi

Kaschi


Beiträge: 3.110

19.12.2007 23:09
#1615 RE: 78. Rätsel Antworten
Du wolltest Dallas gucken, obwohl J.R. gerade Eure Firma angesteckt hatte?
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 17:47
#1616 RE: 78. Rätsel Antworten

Hallo Kaschi, so hab ich das nie gesehen-Fakt ist, daß der oder die Brandstifter nie gefaßt wurden-Du bringst mich ins Grübeln, an J.R. hat bestimmt niemand gedacht-Aber zuzutrauen wäre es ihm!
LG Heidi

Petra ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 18:09
#1617 RE: 78. Rätsel Antworten

J.R. hätte das nie gemacht. Der zündet doch nicht Eure Firma an, während Dallas läuft! J.R. hat grundsätzlich nur Mittwochs ab 21.00 Uhr gezündelt - da kam "Denver".

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 19:28
#1618 RE: 78. Rätsel Antworten

Und daß war totlangweilig!!
Dieser Gesichtsfriedhof von Collins.Zum Frauen abgewöhnen!!
Micha

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 20:00
#1619 RE: 78. Rätsel Antworten

Hallo,
Dallas fand ich auch immer besser als Denver! Joan Collins war vor einigen Wochen im TV(glaube es war "Wetten daß..?). Von Weitem sah sie genauso aus, wie in den Folgen-und das in Ihrem Alter! Die Zoomer und Bildhauer ääääh Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet. Und Linda Evans soll mit John Forsyde leirt sein!
Meinst Du wirklich Petra, daß man J.R. je was hätte nachweisen können in Sachen Feuerlegen? Der hatte doch immer seine Leute. Mit dem Feuer gespielt hat er lediglich mit seiner Gesundheit-privat und beruflich! Was mir noch einfällt: seine Frau oder seine Tochter, eine von den beiden tragen einen berühmten Vornamen!
LG Heidi

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 20:36
#1620 RE: 78. Rätsel Antworten

Wollte Petra noch etwas sagen.Als Kind besaß ich ein DAKTARI-Malbuch.Wurde leider irgendwann entsorgt.Habe allerdings vor noch nicht allzu langer Zeit auf dem Flohmarkt einen DAKTARI Roman von 1968 gekauft.
Micha

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz