Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.004 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 137
Träumerle


Beiträge: 967

20.12.2007 22:43
#1621 RE: 78. Rätsel Antworten

Darf ich auch was zu Dallas sagen: Dallas hat mich nach nur 4 Minuten Sendezeit so begeistert, dass ich mit Begeisterung den Fernseher ausgemacht habe und den Raum verlassen habe. Ich konnte die Serie von Anfang an nicht ab. Bin ich krank? Weil doch alle anderen diese Sendung anscheinend Super fanden.
Aber ich mag ja auch keinen Champagner, der führt mich auch nur zum Brechreiz und alle anderen scheinen Ihn zu mögen.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 23:01
#1622 RE: 78. Rätsel Antworten

Hallo Träumerle,
das Du Dallas nicht gut fandest, ist doch nicht schlimm! Es sind hier bestimmt noch mehr, die diese Serie nicht gut fanden-ist eben Geschmacksache! Es war nur zu der Zeit etwas völlig Neues. Finde ich jedenfalls. Wie gesagt, heute könnte mich eine Wiederholung auch nicht mehr vom Hocker hauen-es sei denn die Folge mit dem Teufelchen.....
Jeder so, wie er mag....und Champangner mag ich auch nicht! Geschweige denn Fischeier!
Mochtest Du den Denver-Clan eher, oder bist du gar nicht für solche Serien? Was hat Dir denn genau nicht daran gefallen? Es ist vielleicht eine doofe Frage, aber das würde mich interessieren. Mir hat die Glitzerwelt mit viel Geld,Intrigen und Liebesleid fasziniert. Die schönen Kleider, aber auch, wie die Fieslinge dieser Serien immer wieder auf die Füße fielen-ohne sich das Genick zu brechen. Übrigens: die Schulterpolster waren damals ja auch der absolute Modehit! Wir Frauen sahen aus, wie durchtrainierte Bodybuilder!
LG Heidi

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 23:09
#1623 RE: 78. Rätsel Antworten

Normalerweise sehe ich mir solche Sachen auch nicht an.Weder damals noch heute.Dallas war und bleibt die Ausnahme.
Warst du erst einmal in der Serie drin,ließ sie dich nicht mehr los.Du hast gleich nach 4 Min. ausgeschaltet.Hätte ich daß auch getan,wäre die Serie auch bei mir vorbeigegangen.So aber...
Hinzu kommt dieses Feedback daß die Serie begleitete.Illustrierte,Zeitungen,Talkshows(sogar spezielle),das reden der Leute auf der Strasse über diese Serie,die Diskussionen der Kollegen auf der Arbeit,die Debatten der Freunde....
Wahrscheinlich wurde dadurch die Serie aufgeputscht.Jeder wollte "in"sein.Dallas wurde größer gemacht,wie es in Wirklichkeit war.
Micha

Petra



Beiträge: 7.303

20.12.2007 23:11
#1624 RE: 78. Rätsel Antworten

Ich könnte mir nach vier Minuten kein Urteil bilden. Natürlich gibt es Serien, die mich nicht interessieren *) und die ich deshalb nicht gucke, aber wenn ich neugierig bin auf eine Serie, gebe ich ihr auch eine Chance von mindestens zwei oder drei Folgen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

*)Mir geht es so bei Monk, Dr. House und dem ganzen CSI- und Criminal Minds-Kram. Ich gebe zu, dass es mich nicht interessiert und gar nicht reinschauen will. Bin aber auch kein Krimi-Fan. Allerdings interessieren mich auch nicht die Desperate Housewives und Sex and the City (untypisch Frau, ich weiß).

Was ich irgendwann mal anfangen will, ist Boston Legal und Lost. Die reizen mich vom Thema her. Und Greys Anatomy.

@Micha: Von Daktari habe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Bücher, die es jemals gab. Was Denver angeht: ich fand es nicht langweiliger als Dallas, im Gegenteil. Die Intrigen waren noch ein wenig gemeiner, allerdings war die Handlung noch um einen Tick unglaubwürdiger als bei Dallas. Als "Gesamtwerk" würde ich aber eher Dallas den Vorzug geben.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 23:14
#1625 RE: 78. Rätsel Antworten

Petra,vielleicht nerve ich nun wieder mal.Aber mich interessiert ob du auch dieses alte Malbuch hast.Falls ja,könntest du ein Bild davon reinstellen?
Micha

Petra



Beiträge: 7.303

20.12.2007 23:18
#1626 RE: 78. Rätsel Antworten

Nein, ein Malbuch habe ich nicht. Nur Bücher mit Texten und Bildern.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 23:23
#1627 RE: 78. Rätsel Antworten

Entschuldigung daß ich dich danach fragte.
Kommt nicht wieder vor.
Dachte nur,weil du Fan dieser Serie bist interessiert dich dieses Thema.
Micha

Petra



Beiträge: 7.303

20.12.2007 23:34
#1628 RE: 78. Rätsel Antworten

Micha, du hast offensichtlich ein Problem mit mir. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Was soll ich noch tun, bitte schön? Habe ich dich angezickt, gesagt, dass du nervst? Nein.

Allmählich habe ich das Gefühl, du willst mich ärgern. Und nicht erst seit heute.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 23:50
#1629 RE: 78. Rätsel Antworten

Ärgern will ich niemanden.
Habe nur die Absicht mich in diesem Forum ein wenig zu unterhalten.
Wenn du daß "ärgern"nennst,dann wirst du wohl recht haben.
Gruß Micha

Petra



Beiträge: 7.303

21.12.2007 00:20
#1630 RE: 78. Rätsel Antworten

Kann ich nicht so recht glauben. Warum so eine beleidigte Reaktion, wenn ich ganz normal antworte und nicht gleich einen Roman schreibe?

Ich habe den Eindruck, dass du stichelst. Und wenn ich nachhake, kommt nichts. Das verstehe ich auch nicht unter Diskussion und Unterhaltung, deren Fehlen du hier so bemängelst. Das ist ein kleines Forum mit höchstens 20 Aktiven.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir den unbeteiligten Lesern, die ihren Spaß im Rätselthread haben und gerne nachlesen, was wir hier rätseln, keinen Streit bieten sollten. Wofür gibt es den Mitgliederbereich? Ich werde das morgen verschieben, für heute habe ich genug.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2007 12:25
#1631 RE: 78. Rätsel Antworten

Weder möchte ich hier sticheln noch streiten.
Aber anscheinend reden wir aneinander vorbei.Gerade weil es sich um ein kleineres Forum handelt,kann es doch friedlich und harmonisch vonstatten gehen.Und ich bin der letzte der dem im Wege stehen würde.
Deine Reaktion ist also völlig überzogen.
Eigentlich schade,aber mir bleibt wohl keine andere Wahl als daß ich mich hier nicht mehr blicken lass.
Denn Unfrieden ist daß letzte,was ich verbreiten will.
Gruß micha

Petra ( Gast )
Beiträge:

21.12.2007 13:58
#1632 RE: 78. Rätsel Antworten

Jetzt wird es mir zu blöd. Nicht meine Reaktion, sondern deine ist überzogen. Aber du hast es ja noch geschafft, mir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Unfair ist das, nichts weiter. Niemand hat dich angegriffen, herablassend behandelt oder anderes. Da kann ich wirklich nur auf den Ratschlag von Kathinka von letzter Woche verweisen. Schade.

Träumerle


Beiträge: 967

21.12.2007 17:29
#1633 RE: 78. Rätsel Antworten

Hallo Schokomaus: Ich mochte auch den DenverClan nicht. Ich habe Dallas 3 Minute geschaut und irgendetwas in mir drin sagte mir: IIHHHH! Bääähhh! Was´n das?......Anders kann ich es nicht erklären....eben genau wie der Brechreiz bei Champagner....Und zu den Fischeiern: echten Kaviar mag ich auch nicht...aber den deutschen Seehasenrogen ja....Vielleicht ist es ja die Geldwelt..dieses Übertriebene Schickimicki was ich nicht mag....höchsten den Schicken Micky (Maus)

Petra



Beiträge: 7.303

22.12.2007 12:01
#1634 79. Rätsel Antworten

Heute suche ich einen Darsteller aus einer Serie, die

- sehr alt ist
- der Darsteller selbst erschien erst in der Neuauflage der Serie
- Wir kennen den Darsteller aus einer anderen Serie, die in den 80ern sehr erfolgreich war.

Ist nicht viel, durch Nachfragen kommt man vielleicht drauf. Es gibt auch, weil wir so kurz vor Weihnachten sind, drei Punkte:

- wie heißen Darsteller und Rolle in der Neuauflage der Serie (die genau wie das Original heißt)
- in welcher anderen Serie spielte der Hauptdarsteller der Uraltserie noch die Hauptrolle?
- Dann suche ich noch den Namen der Hauptdarstellerin aus der erfolgreichen 80er-Jahre-Serie.

Nochmal zur Erklärung, sonst wird es zu verwirrend: ich suche eine Rolle aus einer Serie, die "neu aufgelegt" wurde. Die gesuchte Rolle ist nicht der Hauptdarsteller. Der Hauptdarsteller aus der Uraltserie und der Neuauflage spielte eine Hauptrolle in einer anderen, sehr bekannten Serie. Auch die wird gesucht. Die gesuchte (Neben-)Rolle aus der Neuauflage spielte in den 80ern ebenfalls in einer Nebenrolle. Diese Serie war ebenfalls sehr bekannt und beliebt, hauptsächlich wegen ihrer Hauptdarstellerin. Und die wird auch gesucht.

Als kleinen Tipp noch: Uraltserie und Neuauflage sind nicht auf meiner Homepage vertreten. Die andere Serie des Hauptdarstellers und die Serie mit der bekannten Hauptdarstellerin aus den 80ern hingegen schon. Dieser Hinweis macht die Sache wesentlich einfacher (glaube ich zumindest!).

Viel Spaß! Da ich mich dem Einkaufsstreß heute verweigere, kann ich (soweit der Internet-Gott mich läßt) auch dran bleiben.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 14:46
#1635 RE: 79. Rätsel Antworten

Hallo Petra,
da ich noch ein paar Vorbereitungen zu treffen habe, werfe ich mal kurz eine Frage ins Spiel:
Ist es aus einen deutschen Serie?
Leben die Darsteller noch?
LG Heidi

Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz