Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 71.912 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 137
Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 02:03
#166 16. Rätsel Antworten

Zu ganz später Stunde (oder eher früher Stunde) das nächste Rätsel:

- von den Ausmaßen wie ein Sport- (oder eher ein Kampf-)instrument
- vom Geschmack her wie eine Angehörige des Hochadels
- es gibt eine sehr, sehr alte Serie, die genauso heißt (und die merkwürdigerweise imdb nicht kennt!)

Wer jetzt die Lösung hat und mir dann auch noch eine (weitere) Serie nennen kann, in der einer der Hauptdarsteller eine durchgehende Nebenrolle hatte, bekommt zwei Punkte.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Denn eigentlich suche ich bei den ersten drei Tipps keine Serie - aber wie gesagt, es gibt eine gleichnamige Serie, und die führt eben zum Nebendarsteller in einer sehr beliebten amerikanischen Serie.

Und nun: Gute Nacht, Auflösungen und Antworten gibt es erst am Morgen (oder Vormittag, je nachdem, wie wach ich bin).

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 10:14
#167 RE: 16. Rätsel Antworten

Oh je, da habe ich schon mal Zeit, und dann soetwas. Kennt denn wenigstens fernsehserien.de diese Serie?

Ein Sport- oder Kampfgerät; Degen, Florett, Schwert?

Wie schmeckt eine Hochadelige? So wie das Bier der Gloria von Thurn und Taxis ?
Ich habe keine Ahnung.

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 10:27
#168 RE: 16. Rätsel Antworten

:-)

Der erste Gedanke ist nicht schlecht, Wolfgang.

fernsehserien.de kennt diese Serie, die Informationen sind mehr als mager, aber es gibt ja noch andere Quellen.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 10:43
#169 RE: 16. Rätsel Antworten

Schön, aber ich finde damit nichts. Gibt's vielleicht noch einen Tipp zur Adeligen?

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 10:51
#170 RE: 16. Rätsel Antworten
In den ersten Tipps ist übrigens keine Fernsehserie gesucht. Es gibt aber eine gleichnamige Fernsehserie - und das vor allem - eine literarische Vorlage von einem Franzosen.

Zur Hochadligen kann ich nicht viel sagen. Ich meine keine bestimmte, nur so viel: am ehesten dürfte das Adjektiv auf die kleine Tochter von Felipe von Spanien, die letztes Wochenende getauft wurde, zutreffen.
Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 11:02
#171 RE: 16. Rätsel Antworten

Okay, Wolfgang, weil du es bist: die ersten beiden Tipps ergeben - übersetzt - einen Werbespruch für ein Produkt. Dieses Produkt heißt genauso wie die sehr frühe Fernsehserie. Es gibt übrigens auch noch Filme, die genauso heißen.

Jetzt habe ich dich wahrscheinlich noch mehr verwirrt ;-) Das lag natürlich nicht in meiner Absicht.

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 11:03
#172 RE: 16. Rätsel Antworten

Und noch einen Tipp: das Produkt dürfte es nicht mehr geben, zumindest habe ich nichts mehr darüber gefunden. Also auch Nostalgie.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 11:04
#173 RE: 16. Rätsel Antworten

Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Soviel habe ich rausgefunden, Felipe von Spaniens jüngste Tochtere heißt Sofie, aber sie wurde am 15. Juli 2007 getauft. Also bin ich da verkehrt.
Wenn keine Serie beschrieben wird, sondern etwas das genauso heißt, dann muß doch eines dieser drei Wörter von mir im Titel vorkommen?

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 11:08
#174 RE: 16. Rätsel Antworten

Nein, wie ich schon schrieb, ich meinte keine bestimmte Hochadlige. Irgendeine. Aber das Adjektiv, das in Verbindung mit irgendeiner Hochadligen genannt wird, trifft am ehesten (meiner Meinung nach) auf die kleine Sofie zu.

Die Taufe war doch erst letzte Woche - ich hab das was im Fernsehen gesehen? Oder verwechsle ich das? Na egal, es geht ja auch nicht um Sofie.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 11:14
#175 RE: 16. Rätsel Antworten

Den Werbespruch habe ich. Dann müßte es drei Hauptdarsteller geben, oder eigentlich vier?

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 11:17
#176 RE: 16. Rätsel Antworten

Ähm ja. Eins von beiden.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 11:21
#177 RE: 16. Rätsel Antworten

Die Abenteuer der drei Musketiere. Alternativtitel Des Königs Musketiere, lief 1961 in der ARD.

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 11:23
#178 RE: 16. Rätsel Antworten

Okay, und weiter? ;-))

"Lang wie ein Degen, süß wie eine Prinzessin!" Ich wurde inspiriert durch "Leckerschmecker" im Thread von Oldie-Tante. Die beiden Produkte waren zeitgleich ungefähr (und klebten schrecklich an den Zähnen).

Jetzt noch die Darsteller der Serie durchchecken, Wolfgang...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 11:24
#179 RE: 16. Rätsel Antworten

Sebastian Cabot als Mr French in "Lieber Onkel Bill"

Petra



Beiträge: 7.303

26.09.2007 11:29
#180 RE: 16. Rätsel Antworten

Wolfgang, soeben teilst du dir wieder mit Kaschi die Spitze!

Ihr beide habt sieben Punkte, cessna "nur" drei, aber wie ich ihn kenne, holt der noch auf. Aber es sind 60 Rätsel zu stellen, wer jetzt noch einsteigt, hat noch Chancen, zu gewinnen...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz