Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 73.160 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 137
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 20:13
#1801 RE: 93. Rätsel Antworten

"Mondbasis Alpha 1"

Martin Landau und Barbara Bain spielten auch in "Kobra, übernehmen Sie"

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 20:15
#1802 RE: 93. Rätsel Antworten

J.R. als Mr. Nelson: Bezaubernde Jeanny
Mrs. Elli als Westernheldin
und Patrick Duffy in einem Helden, der Unterwasser seine Abenteuer erlebte
Genaue Bezeichnung fallen mir jetzt nicht ein, sorry!

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 20:17
#1803 RE: 93. Rätsel Antworten

habe Deine Antwort nicht gelesen: ist ok: kein Dallas!

Petra



Beiträge: 7.306

13.01.2008 20:17
#1804 RE: 93. Rätsel Antworten

Meine Güte, Wolfgang! Das ist richtig, aber nicht ganz vollständig. Ich sprach von drei Hauptdarstellern.

Zur Erklärung: Die letzte Folge (Sonntag 18.15) wurde ständig von Wahlberichterstattung unterbrochen. Die letzten fünf Minuten wurden dann auf Grund massiver Zuschauerproteste in der "Drehscheibe" gezeigt.

Ich mochte die Serie sehr damals, allerdings waren mir die ersten Folgen mit Paul und Professor Bergmann sehr viel lieber als die mit Maya und Tony.

Petra



Beiträge: 7.306

13.01.2008 20:19
#1805 RE: 93. Rätsel Antworten

Irgendwann machen wir mal wieder einen Serienspinnerei-Thread auf, Heidi, dann lassen wir J.R. auf dem Mond landen! Er wird Commander Koenig ständig reinreden und versuchen, alles wieder auf Kurs zu bringen. Da wird er ganz alt aussehen.

Kaschi


Beiträge: 3.112

13.01.2008 20:26
#1806 RE: 93. Rätsel Antworten
Barry Morse fehlt noch: Lt. Gerard/Auf der Flucht.
Petra



Beiträge: 7.306

13.01.2008 20:28
#1807 RE: 93. Rätsel Antworten

Genau, damit hat Kaschi auch einen Punkt erwischt. Wolfgang also 2, Kaschi 1 Punkt. Das Ehepaar Landau/Bain hat ja gemeinsam in einer Serie gespielt.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 20:57
#1808 RE: 93. Rätsel Antworten

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!
@Petra, da freue ich mich schon drauf! Ich glaube, Du wärst nicht die einzige, die J.R. auf den Mond schießen möchte!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.306

17.01.2008 08:25
#1809 94. Rätsel Antworten

Total im Streß und kaum Zeit zum Reingucken hier, muss heute trotzdem ein Rätsel gestellt werden. Es ist auch heute wieder einem Forenmitglied gewidmet:

- eine Nervensäge
- Comedy scheint ihr Hauptfach zu sein, aber sie kann auch Soap (was ja auch oft Comedy ist!)
- ist sie skandinavischer Abstammung?

3 Punkte für den Namen der Schauspielerin, ihren Rollennamen in ihrer bekanntesten Serie und den Namen ihres Chefs in einer früheren Serie.

Leider kann ich wahrscheinlich vor heute abend gegen acht nicht wieder reinschauen. Aber ich bin sicher, ihr findet heraus, wen ich meine. Zumal diese Schauspielerin einen Bezug zum heutigen Tag und damit zum Geburtstag eines Forenmitglieds hat.

:-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 09:25
#1810 RE: 94. Rätsel Antworten

"Betty White" als "Rose Nylund" in Golden Girls

Ihr Chef war "Lou Grant" (Edward Asner) in Oh Mary

Das mit dem 17 Januar machte es dann leicht.

Petra



Beiträge: 7.306

17.01.2008 14:35
#1811 RE: 94. Rätsel Antworten

Ja, ich wollte trotz unseres Geburtstagskindes heute das Rätsel chancengleich stellen ;-) Gut gelöst!

Betty White wird heute 86. Cessna nicht ganz so alt

So, klitzekleine Pause war doch möglich.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 00:53
#1812 RE: 94. Rätsel Antworten

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, daß ich mich 'vorgedrängelt' habe. Aber ich hatte gerade Zeit, und konnte bei dieser Steilvorlage einfach nicht wiederstehen.

Petra



Beiträge: 7.306

19.01.2008 14:05
#1813 95. Rätsel Antworten

Heute als erstes Rätsel mal ein "Google"-oder "Wiki"-Rätsel, es ist also eine Sache, die man nicht wissen kann, man kann sich aber vortasten. Ich suche eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem als Gaststar in vielen Serien zu sehen war. Eine Hauptrolle hatte sie neben einem sehr beliebten Schauspieler in den 70ern in einer vom ZDF ausgestrahlten Serie.

Sie hat eine Gemeinsamkeit mit

- einem Vize-Weltmeister, der ein ungewöhnliches Tor erzielte
- einem ehemaligen Assistenten und Nachfolger eines ehemaligen Vizeweltmeister-Trainers
- der ehemaligen Schwiegermutter eines 80er-Jahre-TV-Helden

Alles klar? ;-)

Petra



Beiträge: 7.306

19.01.2008 14:08
#1814 RE: 95. Rätsel Antworten

Für dieses Rätsel gibt es sogar vier Punkte! Allerdings möchte ich dafür auch Erklärungen haben, nicht nur Namen...

Also die vier Namen plus Erklärungen dazu. Die Gemeinsamkeit erklärt sich aus Wiki, denke ich.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 14:29
#1815 RE: 95. Rätsel Antworten

Sind die Vize-Weltmeister Fußballer/Trainer?
Zu 1 fällt mir nur die Hand Gottes ein, aber der war ja Weltmeister.

Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz