Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.036 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
Petra



Beiträge: 7.303

27.01.2008 21:06
#2026 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

Ich fasse es nicht! Das ist richtig.

Wolfgang ist erneut unser Champion! :-)

Wahnsinn, ich hatte mir zwar ein paar mehr Fragen erhofft, aber andererseits hat so ein Schnellschuss auch seine Vorteile.

Glückwunsch, Wolfgang! Klasse gemacht. Ebenso Glückwunsch an den ganz knapp geschlagenen Kaschi! Knapper konnte man nicht verlieren.

Jetzt hoffe ich auf cessnas angekündigtes Rätsel und darauf, dass ich auch hin und wieder mitraten kann!

War eine tolle Runde, die mir im großen und ganzen auch großen Spaß gemacht hat, danke.

Kaschi


Beiträge: 3.109

27.01.2008 21:08
#2027 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

Auch von mir: Gratulation, Wolfgang!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 21:10
#2028 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

RTL und das aktuelle Thema hat mich dann auf die Spur mit den Gerichtsshows gebracht. Und dann mußte ich nur noch eine suchen, die 30 Jahre lief.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 21:24
#2029 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

Gratulation an Wolfgang, aber auch an den zweiten Sieger.... und gewonnen haben wir ja alle durch den Spaß an der Sache.

Auf meine Raterunde bitte ich noch ein bißchen zu warten. Aber die nächste Woche ist bei mir schon vollgepackt mit Terminen und Aufgaben.

Ich hoffe aber, daß es Mitte Februar losgehen kann.

Petra



Beiträge: 7.303

27.01.2008 21:29
#2030 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

Ungern, cessna - es wird sonst zu ruhig...:-) Aber okay, ich verstehe das. Wie wäre es stattdessen mit ein paar Zwischendurch-Rätseln am Wochenende?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 21:47
#2031 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

Na, um mit Franz Beckenbauer zu sprechen.... Schaumermal!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 23:01
#2032 RE: 101. Rätsel - die endgültige Entscheidung Antworten

Danke für die Glückwünsche.
Wenn es nächste Woche keine Rätsel gibt, kommt mir das sehr entgegen

Ina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 17:10
#2033 HOLOCAUST Antworten

Ich denke, der Vierteiler HOLOCAUST (selbst mit einigen Unstimmigkeiten) hat in Deutschland 1978 erst den Weg bereitet, sich mit der Vergangenheiet auseinanderzusetzen, selbst wenn in einer Familie etliche Opfergruppen vorkamen. Diese Serie war enorm wichtig für den Beginn einer Vergangenheitsbewältigung außerhalb von Historikerkreisen.

Träumerle


Beiträge: 967

26.07.2008 16:15
#2034 RE: HOLOCAUST Antworten

Aber vorher gab es auch "Tadelöser und Wolff", der Mehrteiler hat glaube ich vorher schon etwas von Vergangenheitsbewältigung gehabt. Oder ein ganz früher Film der Vergangenheitsbewäligung: "Otto Normalverbraucher" mit dem schlanken Gerd Fröbe.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 16:27
#2035 RE: HOLOCAUST Antworten

Da gab es schon eine ganze Menge Filme vorher. Der allererste Nachrkriegsfilm "Die Mörder sind unter uns" von 1946 ist ja so einer. "Rosen für den Staatsanwalt" 1959 und noch einige mehr. Allerdings sind sie eher subtiler und nicht so direkt wie "Die Brücke", klagen aber eben auch an.

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 17:01
#2036 RE: HOLOCAUST Antworten
Da wären unbedingt auch zu nennen:

Der Transport (1961), Nackt unter Wölfen (1963), Ein Tag (1965).

Diese Filme haben haben irgendwie nie den Bekanntsgrad von "Die Brücke", oder von den von Cessnaritter genannten Streifen erhalten. Obwohl alle drei sehr beeindruckend sind.

Wundere mich gerade, warum das hier in der Rubrik "Quiz und Quatsch" steht?
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 17:17
#2037 RE: HOLOCAUST Antworten

Stimmt... ich glaube, Ina hatte sich in der Rubrik geirrt und nun nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ina ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 18:50
#2038 RE: HOLOCAUST Antworten

Holocaust gehört mitnichten unter Quiz und erst recht nicht unter Quatsch.

Ina ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 18:54
#2039 RE: HOLOCAUST Antworten

Ich glaube, da gibt es noch weitere Antikriegsfilme, die diesen Namen auch verdienen.

Petra



Beiträge: 7.303

28.07.2008 21:32
#2040 RE: HOLOCAUST Antworten
Das hier ist ein TV-Rätsel-Thread, u. a. habe ich auch "Holocaust" als Mini-Serie raten lassen. Die TV-Rätsel laufen nun mal unter "Quiz und Quatsch", es bedeutet nicht, dass man die Serie oder den Holocaust selbst als solchen bezeichnet. Ich wollte es hier auch nicht diskutieren, weil es nicht paßt, ich habe es nur als Fernsehereignis der 70er raten lassen.

"Holocaust" hat dafür gesorgt, dass sich Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt (manche sogar erstmals) mit diesem Thema beschäftigt haben.
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz