Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.040 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 137
Kaschi


Beiträge: 3.109

10.10.2007 00:15
#481 RE: 35. Rätsel Antworten

Endlich! "Singles in Bremerhaven" und "Hotels in Bremerhaven" - hat ganz schön gedauert!

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 08:12
#482 RE: 35. Rätsel Antworten

Kaschi, ich bin geplättet. Während ich Eva Herman bei Kerner verfolgt habe, löst du doch am gleichen Tag mein Rätsel. Klar war Neil Armstrong gemeint, ein Fernsehstar, der keiner war, den aber damals so ziemlich jeder gesehen hat, der einen Fernseher hatte.

Meine Rätsel kommen wochentags leider immer spät, ich kann momentan nicht anders. Im Büro kann ich verständlicherweise nicht dran bleiben, will das auch nicht.

Heute abend gibt es ein neues Rätsel, da schaue ich auch mal, wieviel Punkte Vorsprung Kaschi hat...:-)

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 18:52
#483 36. Rätsel Antworten

Ein schnelles Rätsel heute abend, hoffe ich:

- sie ist eigentlich mehr als Schauspielerin bekannt
- die Schauspielerei gab sie jedoch vor Jahren ganz auf
- ich suche jedoch die Werbefigur (bzw. die Werbung), mit der sie uns wohl allen noch im Gedächtnis ist

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 18:53
#484 RE: 36. Rätsel Antworten

Flirt-Fever in Bremerhaven, Kaschi! ;-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 19:34
#485 RE: 36. Rätsel Antworten

Petra, ist das vielleicht Marianne Koch, mit der Ardo-Werbung?

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 19:50
#486 RE: 36. Rätsel Antworten

Schokomaus, du hast deinen ersten Punkt! ;-)

Und jetzt zeigst du es den Männern!

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 19:53
#487 RE: 36. Rätsel Antworten

Hey, is ja doll! Das ist ein schönes Geburtstaggeschenk! Man, endlich! Super!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 19:56
#488 RE: 36. Rätsel Antworten
Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch! Hätte ich das gewußt, hätte ich den Geißenpeter raten lassen (für Heidi!)

Hm, ich habe gerade aus dem Ziegen- einen Geißenpeter gemacht. Eine Krankheit wollte ich dir natürlich nicht wünschen ;-))
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 20:07
#489 RE: 36. Rätsel Antworten

Oh, bitte nicht! Das war schon gut so! Und ein dickes Dankeschön für die Glückwünsche!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 21:03
#490 RE: 36. Rätsel Antworten

Irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl (kann aber Zufall sein, da es erst seit drei Tagen so ist), dass abends, wenn ich das Rätsel stellen kann, so recht keiner mitmachen kann/will. Sollen wir das Rätsel nur am Wochenende laufen lassen? Wäre vielleicht für alle ein wenig einfacher, auch für mich, weil ich nie weiß, wann der erste Rätsler online geht und eine Frage stellt - und der Abend ist ohnehin schon so kurz... Was meint ihr?

Kaschi


Beiträge: 3.109

10.10.2007 21:16
#491 RE: 35. Rätsel Antworten
Zitat von Petra
Kaschi, ich bin geplättet. Während ich Eva Herman bei Kerner verfolgt habe, löst du doch am gleichen Tag mein Rätsel. Klar war Neil Armstrong gemeint, ein Fernsehstar, der keiner war, den aber damals so ziemlich jeder gesehen hat, der einen Fernseher hatte.

Dank dem kernigen Herman-Theater hatte ich alle Zeit der Welt, um in Ruhe zu überlegen, das war klar. Zuerst hatte ich Uri Geller im Visier, doch der war viel zu jung anno 1973. Dann Bernd Fritz, den buntstiftlutschenden Titanic-Redakteur bei "Wetten daß" - doch der war Deutscher. Googeln mit "Fernsehauftritt" und "39 Jahre" half auch nicht weiter. Stattdessen klingelte es dann plötzlich irgendwo ganz leise im Hinterstübchen "Mondlandung".
Kaschi


Beiträge: 3.109

10.10.2007 21:24
#492 RE: 36. Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl (kann aber Zufall sein, da es erst seit drei Tagen so ist), dass abends, wenn ich das Rätsel stellen kann, so recht keiner mitmachen kann/will. Sollen wir das Rätsel nur am Wochenende laufen lassen? Wäre vielleicht für alle ein wenig einfacher, auch für mich, weil ich nie weiß, wann der erste Rätsler online geht und eine Frage stellt - und der Abend ist ohnehin schon so kurz... Was meint ihr?
Hab' da leider kein Patentrezept in petto - es sei denn, Du wärst in der Lage, jeden Tag zur selben Zeit das Rätsel zu stellen. Dann könnten sich alle darauf einstellen und ggf. sich einfinden. Doch solch ein Verfahren wird für Dich auf längere Zeit hin kaum durchzuhalten sein, vermute ich.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 21:32
#493 RE: 35. Rätsel Antworten

Liebe Petra, ich weiß, daß das bei mir Zufall war, daß ich die Lösung als erste hatte. Meist sind die Profis viel schneller! Damit keiner das Rätsel verpaßt, der mitmachen will, wäre es bestimmt wirklich besser, wenn es am Wochenende zu festen Platz gestellt wird. Da sind dann bestimmt auch mehr mit dabei!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.303

10.10.2007 21:41
#494 RE: 35. Rätsel Antworten

Ja, ich glaube auch, dass es am Wochenende günstiger ist. Aber feste Zeiten kann ich auch da nicht garantieren, das engt mich dann zu sehr ein. Im Grunde genommen lebt das Rätsel ja davon, dass unklar ist, wann das Rätsel gestellt wird, damit nicht immer die gleichen gewinnen. Aber die Anzahl der Rätsler ist ja ohnehin sehr übersichtlich...:-)

Vielleicht versuchen wir uns mal wieder an Serien-Crossover-Spinnereien? Ich wollte ja diese Forellenhof-Geschichte immer weiter spinnen...

Oder cessna hat noch ein paar Rätsel in petto - oder wir wechseln uns wieder ab. Wer gewinnt, stellt das nächste Rätsel. Mal sehen. Ein bißchen muss man machen, sonst ist leider zu wenig los hier (aber erstaunlicherweise immer noch mehr als in den tvforen in der Nostalgieecke).

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 00:50
#495 RE: 35. Rätsel Antworten

Dann werde ich auch mal was dazugeben. Beim "Nachrätseln" am Dienstag hatte ich spontan Mohammed Ali im Visier, aber das wäre ja verkehrt gewesen. Jetzt Karin Sommer, da müßte ich aber nochmal nachsehen, ob sie überhaupt noch etwas anderes gemacht hat.
Die Idee mit dem Wochenende finde ich persönlich sehr gut. Eine Zeitangabe des Starttermins wäre natürlich optimal, denn an meinen freien Tagen habe ich auch noch andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag in Bereitschaft vor dem PC zu sitzen.
Aber vielleicht bin ich auch zu sehr "Insel"-verwöhnt

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz