Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 71.964 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 137
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 20:34
#541 RE: 35. Rätsel Antworten
Zitat von Petra
Ich bin wohl zu spät für das Rätsel, wie? ;-) Heute war ein blöder (und vor allem langer) Tag.

Bei Ruth Maria Kubitschek schüttelt es mich auch, Wolfgang lag schon richtig. Aber ich wäre nicht drauf gekommen, so einfach war es nicht.


Ich habe aber Witta Pohl kombiniert. Bei "Der Fall von nebenan" war ich aber gleich. Von deutsch war ja nicht die Rede. Bei deutschen Großstädten denke ich nur an Berlin, Hamburg und München. Das war eben eine Eingabe.

Für den Fall, daß mein Vorschlag für das Würtzenegger Rätesel richtig war, gibt es dafür Extrapunkte
ich habe es, glaube ich, nötig.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 20:53
#542 RE: 35. Rätsel Antworten
Du solltest die Tante von Gerd Baltus heiraten?

Aber da wir bei Hamburg sind.... ich war mal Anfang der 80er Jahre privat zu Besuch bei Edgar Hoppe = Großstadtrevier(Dietmar Steiner) und Loriot (u.a. Herr Hallmackenreuther). Seine Frau ist die Tante eines ehemaligen Schulfreundes, die wir besucht haben.
Petra



Beiträge: 7.303

12.10.2007 20:54
#543 RE: 35. Rätsel Antworten

Aber das Würtzenegger-Rätsel war doch schon gelöst. Der Fehler war "Sie und Er im Kreuzverkehr" (Kreuzverhör hieß es).

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 20:55
#544 RE: 35. Rätsel Antworten

Genau, das hatte ich aufgeklärt (unbescheiden hüstelnd)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 20:59
#545 RE: 35. Rätsel Antworten

Zitat von cessnaritter
Du solltest die Tante von Gerd Baltus heiraten?




Nein!

"Junge, Du mußt doch heiraten", waren immer ihre Worte.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 21:02
#546 RE: 35. Rätsel Antworten

Zitat von cessnaritter
Genau, das hatte ich aufgeklärt (unbescheiden hüstelnd)


Da war es wohl schon zu spät, ich sollte nach der Spätschicht den PC auslassen

Kaschi


Beiträge: 3.109

12.10.2007 22:30
#547 RE: 35. Rätsel Antworten

Zitat von Wolfgang
... für das Würtzenegger Rätesel ...

Hoffentlich nimmt Würtzenegger das nicht zu persönlich!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 22:40
#548 RE: 35. Rätsel Antworten
Geht das hier jetzt auch schon los auf Tippfehlern rumzureiten? Einen Stammposter auf der "Insel" hat man damit auch schon auf ewig vertrieben.
Petra



Beiträge: 7.303

12.10.2007 22:46
#549 RE: 35. Rätsel Antworten

Ach komm, Wolfgang, das war doch ein Spaß ;-) Herumreiten ist was anderes.

Kaschi


Beiträge: 3.109

12.10.2007 22:55
#550 RE: 35. Rätsel Antworten

Wolfgang, das war nicht böse gemeint. Ich fand "Rätesel" einfach lustig. Tippfehler unterlaufen uns natürlich allen.

Petra



Beiträge: 7.303

13.10.2007 13:17
#551 39. Rätsel Antworten

Nachdem cessna nach dem 36. Rätsel das 37. und 38. Rätsel gestellt hat (und nicht das 35., wie er uns glauben machte), stelle ich heute das 39.:

- er trat vor über 30 Jahren ein sehr "schweres" Erbe an
- in einer anderen Serie war er wesentlich erfolgreicher
- in einer Nachfolgeserie der anderen Serie immer noch aktiv

Ich fand ihn damals sehr, sehr gutaussehend...:-))

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 13:51
#552 RE: 39. Rätsel Antworten

Wird jetzt der Darsteller oder die Serie gesucht?
Sind das US-Serien?

Petra



Beiträge: 7.303

13.10.2007 14:23
#553 RE: 39. Rätsel Antworten

Es wird der Schauspieler gesucht. Ja, es sind US-Serien.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 14:33
#554 RE: 39. Rätsel Antworten

Bevor die Konkurrenz hier zuschlägt, Richard Hatch ?

Petra



Beiträge: 7.303

13.10.2007 14:40
#555 RE: 39. Rätsel Antworten

Gut kombiniert, Wolfgang!

Klar meinte ich Richard Hatch. War zu leicht, die Umschreibung!

Ich mochte Michael Douglas viel mehr und fand ihn auch viel besser in den "Strassen von San Francisco", aber Richard Hatch sah ein wenig besser aus, weshalb ich mich dann doch irgendwie für ihn erwärmen konnte. In "Kampfstern Galactica" war er wesentlich erfolgreicher als in der Krimiserie. Und heute noch, im Remake "Battlestar Galactica" (was ja angeblich viiiiel besser sein soll als das Original - ich kann es nicht beurteilen, habe das Remake nie gesehen und das Original nur sehr selten) wirkt er noch mit.

So, und jetzt zähle ich mal die Punkte zusammen.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz