Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 42.580 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 137
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 16:46
#61 RE: 5. Rätsel antworten

Da kann ich ja bald die Segel streichen

Petra



Beiträge: 7.161

18.09.2007 16:56
#62 RE: 5. Rätsel antworten

Nicht aufgeben, Wolfgang! Beim letzten Rätsel warst du auch nicht direkt vorne dabei, wenn ich mich recht erinnere... Oder?

Aber cessna hat Recht, ich meinte tatsächlich Schweinchen Dick. Wer liebte das nicht?

Kaschi hat drei, cessna zwei Punkte.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

18.09.2007 17:31
#63 RE: 5. Rätsel antworten

Das wußte ich auch nur noch so gut, weil ich mich damals "schweinisch" darüber aufgeregt habe, daß "Schweinchen Dick" wegen dieser Gewaltvorwürfe abgesetzt wurde...

Träumerle


Beiträge: 922

19.09.2007 01:11
#64 RE: 5. Rätsel antworten

Ich hatte mich auch geärgert über diese Gewaltvorwürfe......Und was wird da heute alles gesendet....Habe sogar mal ne Sendung gesehen, welche meine Nichte gerade anschaute, in der die Darsteller Hakenkreuze auf dem Ärmel hatten....aber das ist ja was anderes wie Finger in der Steckdose......

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 10:54
#65 RE: 5. Rätsel antworten

Die gleichen Vorwürfe bekamen auch Tom und Jerry. Viele Folgen wurden sogar bei uns nachgezeichnet.
Aber auch heute ist es nicht viel anders. Grade Disney ist ja für seine Political Correctness berühmt.
Keine Rauchenden, Trinkenden Cartoon Figuren mehr. Fantasia wurde im Auschnitt beschnitten (irgendwas mit einem schwarzen Engel) Onkel Remus Wunderland wird wohl nie auf DVD erscheinen (sollte ursprünglich dieses Jahr kommen soweit ich weiß)

Aber lassen wir unsere Kids lieber von den Animes zudröhnen (zumal die auch geschnitten werden) oder schlimmer noch von Bohlens Superstars

Petra



Beiträge: 7.161

19.09.2007 16:19
#66 RE: 5. Rätsel antworten

Das Rätsel kommt heute ein wenig später - ich baue gerade im Schweiße meines Angesichts einen Heimtrainer zusammen. Grr, erst heute ich das linke Pedal auf die rechte Seite gebaut, jetzt kriege ich es nicht mehr ab. Die Widerstandskabel habe ich wohl auch nicht richtig verbunden. Aber immerhin, er sieht gut aus.

Petra



Beiträge: 7.161

19.09.2007 17:12
#67 6. Rätsel antworten

So, der Heimtrainer steht, die Pedale sind immer noch falsch rum, es läßt sich sehr leicht fahren (also wahrscheinlich hat das mit dem Widerstand nicht geklappt, aber trotzdem: es funktioniert). Für heute habe ich genug. Irgendwann gehe ich das noch mal an und korrigiere das (sofern ich es jemals schaffe, die Pedale wieder abzumontieren... Ich habe bei dem einen wirklich zu fest angezogen).

So, jetzt zum Rätsel:

- ein Assistent wird mal wieder gesucht!
- Später wurde er Manager - allerdings in einer ganz anderen Branche
- 1972 war er in der Assistentenrolle erstmals bei uns zu sehen

Ich suche den Rollennamen des Assistenten. Da müßt Ihr erst mal nachfragen, denke ich.


Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 17:33
#68 RE: 6. Rätsel antworten
James Brolin, "Dr. Steven Kiley " aus Dr. med Marcus Welby, später Manager von "Hotel"
Petra



Beiträge: 7.161

19.09.2007 18:23
#69 RE: 6. Rätsel antworten

Jetzt bin ich platt. Das stimmt! Ich sollte meine Rätsel demnächst besser ausfeilen ;-))

Kaschi 3, Cessna 2, Wolfgang 1 Punkt.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 18:47
#70 RE: 6. Rätsel antworten

OK, ich geb' auf...

Petra



Beiträge: 7.161

19.09.2007 18:49
#71 RE: 6. Rätsel antworten

Nein, nein! Nicht aufgeben. Das waren alles Zufallstreffer, Jörg! ;-))

Petra



Beiträge: 7.161

20.09.2007 13:40
#72 7. Rätsel antworten

Heute suche ich einen

- Problempatienten
- er kommt nicht aus China, obwohl man das glauben könnte
- Der Onkel ist eigentlich die Hauptfigur in der Serie

Huch, ich glaube, das ist schon wieder zu einfach.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

20.09.2007 15:33
#73 RE: 7. Rätsel antworten

Amerikaniche Serie?
70er Jahre?

Petra



Beiträge: 7.161

20.09.2007 15:34
#74 RE: 7. Rätsel antworten

Nein, keine amerikanische Serie. Ja, Endsiebziger.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

20.09.2007 15:38
#75 RE: 7. Rätsel antworten

Mmmh, ist zwar eigentlich schon von 1974, aber vielleicht täuscht du dich ja auch oder hast eine Wiederholung gesehen....


"Unser Walter"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor