Klar meinte ich den dicken, verfetteten Pekinesen Tricki-Woo, der Onkel Herriot mal gerne zu einer Party eingeladen hat.
Ich liebe Tricki-Woo und Onkel Herriot. Und ich hätte nicht gedacht, dass du den kennst, Kaschi! Einen dicken, fetten Glückwunsch, du führst mit 4 Punkten.
Vielen Dank für die Blumen! Und Du hattest durchaus recht: ich kenne den vierbeinigen Kollegen wirklich nicht! Ist lediglich Recherche-Ergebnis per Suchfunktion in wunschliste.de: Doktor, Ende 70er, chinesisch klingend ...
Meine Güte, ich muss meine Rätsel wirklich vorher mal checken. Auf die Idee, dass man dies mit Hilfe der Wunschliste rauskriegen könnte, bin ich nicht gekommen.
Du hast was versäumt, wenn du Tricki-Woo nicht kennst, ganz ehrlich.
Nein, das ist der arme, arme, kleine Tricki, der Onkel Herriot ja so dankbar ist. Erst vor kurzem hat Tricki zu Mrs. Pumphrey gesagt: "Wir müssen Onkel Herriot unbedingt zu meiner Geburtstagsfeier einladen..." (So ähnlich sprach Mrs. Pumphrey mit James Herriot, aber nichts desto trotz war Tricki Woo einer der ersten Patienten von Dr. Herriot, der ohnehin mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen hatte bei der Landbevölkerung. Schon deshalb ist Onkel Herriot dem lieben Tricki-Woo auch ein wenig dankbar, und deshalb würde Onkel Herriot auch niemals sagen, dass Tricki-Woo schlicht und einfach zu fett ist!).
Schöne Seite übrigens - und direkt passend in chinesisch...:-)) Nach Thirsk muss ich auch mal hin, unbedingt!
Da brauche ich mich nicht zu ärgern, das hätte ich nicht gewußt. Dann schon eher bei Daisy Door, und erst recht bei Schweinchen Dick, da war ich nähmlich zu der Zeit zuhause.
Heute suche ich wieder einen Nebendarsteller, heute sogar für zwei Punkte, weil ich wahrscheinlich nächste Woche nicht täglich ein Rätsel stellen kann.
- in der Vorabendserie erfuhr man nicht seinen wirklichen Namen - in der Filmreihe hatte er einen sehr, sehr kurzen Namen - Er wird eigentlich nur mit der zweiten Rolle (die in der Filmreihe) assoziiert, obwohl er noch viel mehr gemacht hat
Ich suche die Bezeichnung der Nebenrolle in der Vorabendserie und den Namen der Rolle in der Filmreihe.