Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.004 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 137
Petra



Beiträge: 7.303

26.10.2007 20:31
#1021 RE: 57.Rätsel Antworten
Supi.

Na, dann hoffe ich, dass vielleicht jemand anders nächste Woche das eine oder andere Rätsel stellt. Dir viel Spaß beim Katzenhüten (das wäre was für mich - Vorsicht, Ironie: ich hab's gar nicht mit Katzen).

Edit: Ich bin aber kein Katzenhasser, das möchte ich betonen... Die von meiner früheren Nachbarin mußte ich auch immer versorgen, wenn sie im Urlaub war. Zum Glück war sie das nicht oft ;-)
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 20:57
#1022 RE: 57.Rätsel Antworten

Die Katzen müßen wohl groß genug sein? Was würde Clarence sonst dazu sagen

Petra



Beiträge: 7.303

26.10.2007 21:17
#1023 RE: 57.Rätsel Antworten

Genau, Wolfgang, du hast es erfaßt ;-) Clarence war schon ein ganz anderes Kaliber als Felix und Benny, die beiden Katzen meiner Nachbarin.

Ich schweife mal ab und erzähle kurz von meinem Katzentrauma. Meine Nachbarin war im Urlaub, und ich versorgte die beiden Kater täglich (es waren reine Stubenkater, die allerdings öfter mal auf den Balkon durften, der im zweiten Stock lag). Benny war etwas aggressiver, Felix war der ältere, wesentlich ruhiger und zurückhaltender, weshalb ich ihn auch irgendwie mehr mochte. Morgens, bevor ich zur Arbeit ging, ließ ich die Balkontür auf, damit sie ein wenig nach draußen konnten. Das ging eine Woche gut - bis Ursula zurück kam und mich aufgeregt im Büro anrief, dass Felix verschwunden sei. Tatsächlich, die Katze blieb tagelang verschwunden. Wir machten Kopien von einem Foto und hängten die überall hin, ich machte mir schwere Vorwürfe, und hatte das Gefühl, Ursula gibt mir die Schuld (was sie nicht tat, aber trotzdem...). Nach ein paar Tagen hockte ein ziemlich derangierter Felix wieder vor der Tür. Er war einfach vom Balkon runter gesprungen - und Katzen tun sich da ja nicht viel.

Das ganze ist mittlerweile mehr als 15 Jahre her. Felix lebt schon lange nicht mehr. Benny blieb allein und ist, wie ich vor kurzem bei einem Telefonat mit meiner ehemaligen Nachbarin erfahren habe, erst vor kurzem auch gestorben.



Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2007 13:41
#1024 58. Rätsel Antworten

Ich habe mir wirklich vorgenommen, heute mal den Punktestand festzustellen. Ich werde Stunden dafür brauchen ;-)

Vorher aber das 58. Rätsel (oder das 59. - mal sehen, was dabei rauskommt):

- die Hauptdarstellerin hat was mit Wencke Myhre und Katja Ebstein gemeinsam
- sie sang auch selbst
- Was man beim Putzen nicht alles findet...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 13:53
#1025 RE: 58. Rätsel Antworten

Was suchst Du denn jetzt?
Die Schauspielerin, die Rolle oder die Serie?
Lebt die Schauspielerin noch?

Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2007 14:06
#1026 RE: 58. Rätsel Antworten

Sorry, Wolfgang. Ich suche die Serie.

Ja, die Schauspielerin lebt noch.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 14:13
#1027 RE: 58. Rätsel Antworten

Eine deutsche Serie?
Aus den sechzigern?

Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2007 14:14
#1028 RE: 58. Rätsel Antworten

Ja, beides.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 14:19
#1029 RE: 58. Rätsel Antworten

Bezieht sich der letzte Hinweis auf den Inhalt der Serie, bzw auf die Rolle der angesprochenen Schauspielerin?

Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2007 14:23
#1030 RE: 58. Rätsel Antworten

Ja, auf was sonst? ;-)) Natürlich könnte auch ich was beim Putzen gefunden haben, aber das wäre ja kaum ein verwertbarer Tipp, oder?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 14:25
#1031 RE: 58. Rätsel Antworten

Wer weiß.... ? Du hattest doch schon von Lieblingsserien Deiner Geschwister geschrieben, oder so in der Art

Ist die Schauspielerin Conny Froboess?

Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2007 14:28
#1032 RE: 58. Rätsel Antworten

Ja, aber doch immer als Zusatztipp (nach dem Motto "auch wenn es Euch nicht hilft...")

Nein, Conny Froboess ist es nicht.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 14:30
#1033 RE: 58. Rätsel Antworten

Ich liege doch aber richtig, wenn die gesuchte mal europaweit zu sehen war, und zwar als Sängerin?

Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2007 14:40
#1034 RE: 58. Rätsel Antworten

Ja.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 14:46
#1035 RE: 58. Rätsel Antworten

Oh je, das ist ja wieder schwer. Heidi Brühl lebt nicht mehr, bei Margot Hielscher finde ich nichts.

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz