Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 73.128 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 137
Petra



Beiträge: 7.306

22.09.2007 13:23
#106 RE: 10. Rätsel Antworten

Wolfgang lag natürlich richtig ;-) und ist somit mit Kaschi gleichgezogen.

Kaschi


Beiträge: 3.111

22.09.2007 15:40
#107 RE: 10. Rätsel Antworten

Äh, sollte es nicht für solche Screenshots Extrapunkte geben, am besten gleich, sagen wir mal, drei Stück?

Petra



Beiträge: 7.306

22.09.2007 15:46
#108 RE: 10. Rätsel Antworten

Das hättest du wohl gern! ;-) Aber dieses Rätsel ist kein Wunschkonzert, leider

Petra



Beiträge: 7.306

23.09.2007 15:32
#109 11. Rätsel Antworten

Gesucht wird eine Serie!

- zum Glück kamen die Hessen!
- hier war die Hauptdarstellerin keine Quotenfrau, die hinter männlichen Kollegen zurückstecken mußte
- leider verstarb sie fünf Jahre nach der Erstausstrahlung viel zu jung

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 15:58
#110 RE: 11. Rätsel Antworten

Eine deutsche Serie, mitte der siebziger, aus der ARD?

Petra



Beiträge: 7.306

23.09.2007 16:02
#111 RE: 11. Rätsel Antworten

Ja!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 16:03
#112 RE: 11. Rätsel Antworten

Notarztwagen 7.
Spielt in Frankfurt, die Darstellerin war Emely Reuer als Dr Barbara Kersten.

Petra



Beiträge: 7.306

23.09.2007 16:08
#113 RE: 11. Rätsel Antworten

Super! Man merkt wirklich, dass du geübt bist im Raten, das meine ich ganz ernst.

Was mich bei Emely Reuers Daten irritiert hat, war, dass sie 1981 gestorben ist, aber merkwürdigerweise noch "Der Trotzkopf", wo sie Anja Schütes Stiefmutter gespielt hat, in ihrer Filmografie auftaucht. Der Zweiteiler war von 1983. Ist bei Wikipedia und der imdb so vermerkt.

Wolfgang führt jetzt wieder - Leute, gebt nicht auf! ;-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 16:13
#114 RE: 11. Rätsel Antworten

Das war eher ein Zufallstreffer. Eine jung gestorbene Schauspielerin, da fielen mir als erstes Helga Anders und Emely Reuer ein.

Was ihre letzte Rolle anbetrifft, kann ich mir es nur so vorstellen, daß die Serie eben noch im Archiv 'gereift' ist. Das ist durchaus üblich, wenn kein Sendetermin frei ist, wie es dann heißt.

Petra



Beiträge: 7.306

24.09.2007 16:17
#115 12. Rätsel Antworten

So, nach dem Zufallsprinzip bei fernsehserien.de auf einen Buchstaben getippt, dort ebenfalls auf eine Sendung - und die nächste nostalgische (dort sind ja auch neuere verzeichnet) genommen:

- der letzte (na, was wohl?)
- Der Hauptdarsteller spielt den entscheidenden Mann bei einem historischen Ereignis, das vor ca. 140 Jahren Aufsehen erregte
- nicht so erfolgreich wie die anderen (na, was wohl?)

Petra



Beiträge: 7.306

24.09.2007 16:19
#116 RE: 12. Rätsel Antworten

"historisches Ereignis" ist etwas zwiespältig geschrieben, tatsächlich wird nicht nur ein Ereignis beschrieben, sondern eher die Geschichte zum Ereignis ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 19:11
#117 RE: 12. Rätsel Antworten
Der letzte Fußgänger ;-) .......Nein, nein, nein, kein Lösungsversuch.

Oh Gott, es gibt so viele letzte..... Einhörner,.... Mohikaner,.....Kaiser
Mal eingrenzen...
eine amerikanische Fernsehserie?
oder eher einer der legendären Vierteiler?
Historisches Ereignis? so um 1860-1870?

Ich schieße doch einfach mal ins Blaue. Der Mann von Suez?
Petra



Beiträge: 7.306

24.09.2007 19:16
#118 RE: 12. Rätsel Antworten

cessna, ich würde meinen Hut ziehen, wenn ich einen aufhätte. Geschossen und getroffen.

Klar, der letzte Vierteiler, nicht so erfolgreich wie die anderen, das historische Ereignis war der Bau und die Eröffnung des Suez-Kanals 1869.

Toll!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 19:27
#119 RE: 12. Rätsel Antworten

Freu*.... ;-)
Man kann ja nicht immer sagen, wie man plötzlich so eine Eingebung bekommt. Vielleicht ist Amzon daran "schuld", weil der Vierteiler in meiner Empfehlungsliste seit Monaten steht.
Außerdem war der Bau des Suez-Kanals das erste historische Ereignis, das mir zu deinem Tip einfiel. Das Datum 1869 ist mir seit der neunten Klasse im Gedächtnis eingebrannt, seit ich es in einer Lektion über die Eröffnung im Beisein des französischen Kaisers Napoleon III. und seiner Gattin Eugenie auf französisch lernen mußte (dix-huit cent soixante et neuf, brrrr....) Ich mag ja die französische Sprache, aber diese Zahlen....

Petra



Beiträge: 7.306

25.09.2007 16:13
#120 13. Rätsel Antworten
So, das heutige Rätsel:

- es gab sie wirklich
- sie wurde 80 Jahre und starb in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
- eine Nebenfigur in einer amerikanischen Familienserie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz