Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.028 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 137
Petra

05.11.2007 00:22
#1216 Dies war bereits das 62. Rätsel Antworten

Dieses Wochenende haben nur Kaschi und Wolfgang die Punkte gemacht, d. h., auf den hinteren Plätzen bleibt alles wie gehabt. Kaschi hat jetzt 27, Wolfgang 23 Punkte. Der Sieg ist also keineswegs sicher ;-)

Petra

10.11.2007 13:19
#1217 63. Rätsel Antworten
Heute fangen wir ganz leicht an!

- vor 28 Jahren erstmals in den USA, bei uns vor fast 20 Jahren zuerst zu sehen
- das schwarze Schaf einer Familie spielt eine große Rolle
- die Tochter einer weiteren Hauptrolle war ein echter Volltreffer

Ich suche den Namen der Serie, einen Zusatzpunkt gibt es für den Namen der Mutter des "schwarzen Schafes" und den Namen der Serie, in der besagte Tochter (Tipp 3) heute spielt (aktuelle Serie).
Wolfgang ( gelöscht )
10.11.2007 13:56
#1218 RE: 63. Rätsel Antworten

Unter der Sonne Kaliforniens

Eleanor Southworth 'Miss Ellie' Ewing

Reich und Schön

Petra

10.11.2007 14:06
#1219 RE: 63. Rätsel Antworten

Jetzt war ich etwas unsicher wegen "Reich und Schön". Ich finde nichts darüber und sage einfach mal, dass Punkt 3 falsch ist. Die Lösungen "Unter der Sonne Kalifornien" und "Miss Ellie" stimmen natürlich.

Für den Sonderpunkt muss jedoch auch Punkt 3 noch richtig beantwortet werden.

Petra

10.11.2007 15:55
#1220 RE: 63. Rätsel Antworten

Schade, weiß denn niemand, was und wen ich meine? Eigentlich sind die Hinweise eindeutig.

Witzig finde ich übrigens, dass sie in "Unter der Sonne Kaliforniens" die Tochter des Assistenten ihres Stiefvaters in einer anderen Serie spielte...:-) Zu kompliziert? Nun ja, sie spielt dort die Tochter eines Mannes, dessen Darsteller in einer anderen Serie den Assistenten von einem Mann spielte, der im wahren Leben der Stiefvater der Schauspielerin war.

Kaschi

10.11.2007 16:42
#1221 RE: 63. Rätsel Antworten

Nicollette Sheridan/Desperate Housewives

Petra

10.11.2007 16:56
#1222 RE: 63. Rätsel Antworten

Oh je, was mach ich denn jetzt? Einen halben Sonderpunkt für jeden? Hm. Ich überlege noch. Denn die halbe Antwort von Wolfgang (Miss Ellie) war ja richtig.

"Desperate Housewifes" war gesucht, genau. Nicollette Sheridan war "Der Volltreffer" im Film mit John Cusack (ein sehr schöner Teeniefilm). Im wahren Leben war sie mal die Stieftochter von Telly Savalas, der war in "Einsatz in Manhattan" der Chef von Kevin Dobson, der in "Unter der Sonne Kaliforniens" den Vater von "Paige Matheson" spielte, also Nicollette Sheridan.

"Unter der Sonne Kaliforniens" spielte im fiktiven Ort Knots Landing (so wie der Ort hieß auch das amerikanische Original) und war ein Spin-Off von "Dallas". Doch nicht nur Gary Ewing, der mittlere Sohn von Jock Ewing und Miss Ellie, und seine Frau Valene standen im Mittelpunkt der Serie, nein, gleich eine ganze Straße. Neben den Ewings wohnten die Fairgates: Autohändler Sid mit Ehefrau Karen und drei Kindern, Rechtsanwalt Richard Avery mit Frau Laura, Kenny Ward mit Frau Ginger. Waren es noch mehr?

Ich habe vorgestern die erste (und für Deutschland leider auch die letzte) Staffel der Serie bekommen. Jetzt war sie bei Amazon endlich mal so günstig, dass man sie kaufen konnte. 13 Folgen, davon sechs oder sieben im Original mit Untertiteln, da sie nie in Deutschland ausgestrahlt wurden. Kosteten zu Beginn knapp 50 Euro, jetzt keine 20 mehr. Schade, aber dass sie sich so schlecht verkauft hat, lag eindeutig am Preis. Denn die Serie war nicht schlecht, im Gegenteil, zeitweise war sie besser als das Original "Dallas". Als Sid Fairgates Schwester Abby Cunningham auftaucht, wird es intrigant in Knots Landing, sie hätte J.R. alle Ehre gemacht. Erst spannte sie der armen Valene den schwachen Gary aus, dann war sie so ziemlich an allen fiesen Machenschaften beteiligt, die es nur gab. Sid Fairgate (Don Murray) starb nach etwas 15 Folgen, soweit ich mich erinnern konnte, wurde sein Tod von Mack McKenzie untersucht (eben Kevin Dobson), der dann auch später die Witwe Karen heiratete.

Nicollette Sheridan mochte ich in der Rolle der Paige überhaupt nicht, irgendwann drehte sich nur noch alles um Paige und ihre Liebe zu Greg Sumner (der ungefähr 30 Jahre älter als sie sein mußte), und irgendwie fand ich das alles ziemlich unglaubwürdig. Na ja, Soap eben ;-))

Das nächste Rätsel gibt es auch gleich, ein wenig Geduld.

Wolfgang ( gelöscht )
10.11.2007 17:11
#1223 RE: 63. Rätsel Antworten

Ich hatte da falsch kombiniert, und die Tochter von Joan van Ark gesucht.
Gib uns doch einfach halbe Punkte.

Petra

10.11.2007 17:12
#1224 64. Rätsel Antworten

Wolfgang kriegt 2, Kaschi einen Punkt.

Das nächste Rätsel ist ziemlich schwer, weil ich nicht glaube, dass außer mir einer diese Serie kennt... Es gab sie aber, ich erinnere mich, wenn auch nicht mehr an Einzelheiten.

- Schauplatz New York
- der Hauptdarsteller war ein typischer Serien-Nebendarsteller, wenn man der imdb glauben kann. Er war jedoch nie sehr bekannt
- ein Bond-Girl ist auch dabei - und jemand aus Knots Landing ebenfalls...

Hier hilft nur fragen, wie gesagt, es würde mich sehr, sehr verblüffen, wenn das jemand kennt.

Petra

10.11.2007 17:17
#1225 RE: 64. Rätsel Antworten

Das ist übrigens der Hauptdarsteller (im Anhang) ein paar Jahre später als Nebendarsteller in einer anderen Serie. Die Quelle kann ich aus verständlichen Gründen jetzt nicht nennen...:-))

Angefügte Bilder:
hauptdarsteller.jpg  
Petra

10.11.2007 17:20
#1226 RE: 64. Rätsel Antworten

Hm, noch ein Tipp: es geht in der Serie ums Geschäft. Natürlich nicht nur, aber zum Großteil.

Wolfgang ( gelöscht )
10.11.2007 19:47
#1227 RE: 64. Rätsel Antworten

Ich habe keine Idee, auch den Darsteller erkenne ich nicht auf Anhieb. Der Gurt über seiner Schulter ist ja wohl kein Hosenträger, eher ein Pistolengurt. Das würde auf eine Krimiserie deuten. Bei dem Jahr und der Produktionsfirma könnte es Hunter sein, oder liege ich da völlig falsch?

Spielt denn gesuchte Serie in der damaligen Gegenwart?

Petra

10.11.2007 20:03
#1228 RE: 64. Rätsel Antworten

Nein, das Bild ist aus keiner Krimiserie. Wen er da spielte, weiß ich auch nicht, er hat dort eine Nebenrolle gespielt, also nichts bedeutendes.

Nein, die Serie, die ich suche, spielte nicht in der damaligen Gegenwart, sondern einige Jahre früher (wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau, es gibt auch wieder nur eine Beschreibung beim Kabel1-Serienlexikon). Die Serie war wohl eher eine Art Miniserie und lief im Vorabendprogramm der ARD.

Schauplatz ist New York, im Serientitel wird der Schauplatz sogar noch genauer beschrieben.

Es ist nicht einfach, ich weiß

Wolfgang ( gelöscht )
10.11.2007 20:12
#1229 RE: 64. Rätsel Antworten

Dann versuche ich es mal mit dem Bondgirl. War es ein Film mit Roger Moore?

Petra

10.11.2007 20:16
#1230 RE: 64. Rätsel Antworten

Als Nicht-Bond-Fan mußte ich erst mal nachschauen.

Ja!

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz