Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 72.004 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 137
Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 15:57
#1426 RE: 74. Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Die ganze Zeit hielt er sich bedeckt, unser Wolfgang, und jetzt hat er die Lösung!

Klar, die haben alle Werbung für Lux gemacht! Geraldine Chaplin lächelt sogar auf einer der Werbeanzeigen, die ich in den 70ern versteckt habe. Ein hart verdienter Punkt, Glückwunsch!

Vielleicht gibt es heute abend nach der Lindenstraße noch ein weiteres Rätsel ;-)


Typisch... da macht man die Vor-Arbeit und wird von hinten überrollt

Lux war übrigens auch mein Gedanke, habe dann nur noch Ardo geschrieben... so als Backup...
Ich denke aber nicht das Ardo international war. Lux schon.

Petra



Beiträge: 7.303

02.12.2007 16:03
#1427 RE: 74. Rätsel Antworten

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 16:06
#1428 RE: 74. Rätsel Antworten

Kann leider keine amerikanische Werbung auf meinem TV empfangen.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 16:08
#1429 RE: 74. Rätsel Antworten
Die sieht aus wie ihr Pappa... stellt sie euch vor, mit Bowler und Bärtchen... das die mal so hübsch war!!!
Petra



Beiträge: 7.303

02.12.2007 16:13
#1430 RE: 74. Rätsel Antworten

Das konnten wir damals natürlich auch nicht. Aber dass Lux die "Seife der Filmstars" war, sich 9 von 10 Filmstars (auch international) Lux kauften, ist doch bekannt ;-)) Man hat zumindest in den 70ern auch Anzeigen von internationalen Filmstars gesehen, und allein in den 70ern wurde man mit Fernsehwerbung von irgendwelchen weiblichen Filmstars, die ihr "ungeschminktes Gesicht" gezeigt haben, überhäuft.

Jetzt macht dieser Bollywood-Schauspieler, Sharuk-ich-weiß-nicht-was, auch Werbung für Lux.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 16:15
#1431 RE: 74. Rätsel Antworten

Zitat von Petra

Jetzt macht dieser Bollywood-Schauspieler, Sharuk-ich-weiß-nicht-was, auch Werbung für Lux.


Zum Glück hat der Kerl bei tvforen erstmal Sendepause

Petra



Beiträge: 7.303

03.12.2007 01:01
#1432 RE: 74. Rätsel Antworten

Ich hab die letzten drei Beiträge gelöscht - ist ja kein Hausfrauen-Thread hier. So was gibt's nur in den tvforen ;-)

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 06:43
#1433 RE: 74. Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Ich hab die letzten drei Beiträge gelöscht - ist ja kein Hausfrauen-Thread hier. So was gibt's nur in den tvforen ;-)


Bevor ich sie lesen konnte! :-(

Petra



Beiträge: 7.303

03.12.2007 23:09
#1434 75. Rätsel Antworten

Ein spätes Rätsel am Abend:

- Heute hätten wir das gar nicht sehen können!
- Grimme-Preis (kaum zu glauben!)
- Der Regisseur war sehr einfallsreich und erfand in einer seiner früheren Shows das interaktive Fernsehen

Das ist nicht schwer und dürfte eventuell sogar ohne Nachfragen lösbar sein.

Kaschi


Beiträge: 3.109

03.12.2007 23:45
#1435 RE: 75. Rätsel Antworten

Drei mal Neun?

Petra



Beiträge: 7.303

03.12.2007 23:48
#1436 RE: 75. Rätsel Antworten

Nein.

Petra



Beiträge: 7.303

03.12.2007 23:51
#1437 RE: 75. Rätsel Antworten
"interaktives Fernsehen" muss man natürlich, so wie hier, in Anführungszeichen setzen, weil es diesen Begriff damals noch nicht gab. Heute macht man so was per Telefon, Internet oder SMS. Aber diese Sendung wird gar nicht gesucht, sondern eine andere.
Kaschi


Beiträge: 3.109

04.12.2007 00:07
#1438 RE: 75. Rätsel Antworten
Klimbim!

... hat montags zu!

Edit: Von Michael Pfleghar ("Wünsch Dir was").

Aber war "Der Goldene Schuss" nicht auch schon interaktiv?
Petra



Beiträge: 7.303

04.12.2007 00:12
#1439 RE: 75. Rätsel Antworten

Genau! Klimbim ist unser Leben, und ist es mal nicht wahr, dann mach ich mir 'nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar!

Klar - montags zu, bekam wirklich mal den Grimmepreis, Regisseur Michael Pfleghar hat die Strom- bzw. Wasserabstimmung bei "Wünsch dir was" erfunden.

Jetzt ist Dienstag, und ich gehe schlafen. Gute Nacht ;-)

Äh, du hast editiert, sehe ich gerade: ja, kann natürlich sein, ich habe das übrigens nie gesehen ("Der goldene Schuss" meine ich). Bei Wikipedia, wo ich mich hin und wieder mal bediene, wenn ich etwas brauche, um einen verwirrenden Tipp zu geben, stand das mit dem interaktiven Fernsehen. Schien mir logisch.

Petra



Beiträge: 7.303

07.12.2007 19:07
#1440 76. Rätsel Antworten

Das vorletzte für dieses Jahr!

- Ein Gedicht nur für ihn
- Unauffällig - aber sehr erfolgreich
- macht heute in Büromaterial

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz