Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 71.932 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 137
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:03
#1471 RE: 76. Rätsel Antworten

Pffffffft

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:04
#1472 RE: 76. Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Nein, kein Rennfahrer.


Wieso ist cessna denn dann auf der richtigen Spur

Petra



Beiträge: 7.303

07.12.2007 22:06
#1473 RE: 76. Rätsel Antworten

Na ja, die Richtung, in die cessna gedacht hat, war nicht schlecht. Kein Schauspieler, kein Sänger... Keiner aus dem Showgeschäft eben. Obwohl - ein Rennfahrer wäre das ja irgendwie auch.

Vielleicht findet ihr ja mal raus, was das für ein Typ ist, also, was er beruflich gemacht hat früher. Dann könnte es leichter werden.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:06
#1474 RE: 76. Rätsel Antworten

Vielleicht heißt der gesuchte auch Hans-Joachim?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:07
#1475 RE: 76. Rätsel Antworten

Er war Rosenverkäufer in Großstadtkneipen?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:07
#1476 RE: 76. Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Nein, nein - er ist jemand, den man eine "ehrliche Haut" nennt. Einfach, schnörkellos - so wird auch sein Stil beschrieben.


Hätte ich damit man vorher gesucht.

Hans-Georg „Katsche“ Schwarzenbeck

Vollständiger Name laut Wiki

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:08
#1477 RE: 76. Rätsel Antworten

Jaaaaaa, das stimmt sicherlich

Petra



Beiträge: 7.303

07.12.2007 22:09
#1478 RE: 76. Rätsel Antworten

Wolfgang hat ihn! ;-)) Klar meinte ich den Katsche, der jetzt den FC Bayern mit Büroartikeln beliefert.

Es gibt ein "Gedicht für Georg Schwarzenbeck" - der Link ist in der Wikipedia zu finden. Der Film heißt "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt".

Schwere Geburt mal wieder und ein verdienter Punkt für Wolfgang.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:13
#1479 RE: 76. Rätsel Antworten
Ich habe einfach mal die Schlagwörter "schnörkellos einfach" bei Wiki eingegeben. Der erste Name der mich da angesprungen hat, war eben er. Dann stand da noch was von einem Schreibwarenladen. Rund 600 Inselrätsel machen sich eben bemerkbar
Petra



Beiträge: 7.303

07.12.2007 22:16
#1480 RE: 76. Rätsel Antworten

Ich muss mir angewöhnen, Wikipedia zu "übersetzen" (das 'schnörkellos' war wohl zu verräterisch) - aber andererseits war es ja nicht so einfach, und ich hätte bald den "Kaiser" aus dem Sack gelassen. Insofern bin ich froh, dass es gelöst ist.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:19
#1481 RE: 76. Rätsel Antworten

Der Kaiser hätte wohl noch mehr verwirrt. Schließlich war er ja nicht nur in München, sondern auch bei Cosmos New York und beim HSV. Oder wie hätte der Tipp ausgesehen?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:22
#1482 RE: 76. Rätsel Antworten

War er denn bei "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt" dabei? Der Titel bezog sich doch auf die Rolle von Benno Hoffmann.

Petra



Beiträge: 7.303

07.12.2007 22:24
#1483 RE: 76. Rätsel Antworten

Nun ja, dass er durch seine Arbeit einen wahren Kaiser unterstützt hat (oder so ähnlich). War ja nicht nötig.

Hier ist ein Interview mit ihm:

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,...,,,,,,,,,,.html

Petra



Beiträge: 7.303

07.12.2007 22:29
#1484 RE: 76. Rätsel Antworten

So steht es bei Wikipedia. Ich habe den Film auch nicht gesehen, und in der imdb ist er als Schauspieler nicht verzeichnet. Aber ich nehme auch an, dass er sich da selbst gespielt hat.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 22:39
#1485 RE: 76. Rätsel Antworten

Irgendwo liegt hier bei mir noch eine Videoaufzeichnung rum. May Spils' Geburtsort Twistringen liegt übrigens etwa 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Sie lebt noch immer mit Werner Enke zusammen, und sie haben dort noch einen Zweitwohnsitz, das Schätzchenhaus. Da haben sie sich auch mal kritisch zur Ansiedelung eines Lidl- Marktes geäußert, weil die Zufahrt an ihrem Haus vorbeiführen würde. Anscheinend ist dies bislang lediglich eine Anliegerstraße.
Ihr Hauptsitz ist aber wohl Berlin.

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz