Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.040 Antworten
und wurde 71.852 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 137
Petra

07.12.2007 22:44
#1486 RE: 76. Rätsel Antworten

Das "Schätzchenhaus"? Wohl nach "Zur Sache Schätzchen" genannt?

Wolfgang ( gelöscht )
07.12.2007 23:01
#1487 RE: 76. Rätsel Antworten
Ich nehme es mal stark an

Edit
Das habe ich gerade gefunden

http://www.wernerenke.de/sz/vor35jahren.htm

Nochmal edit.
Ich sehe hier gerade eine Werbung zu einer Liste mit etlichem zum Namen Uschi.
Kaschi

08.12.2007 16:19
#1488 RE: 76. Rätsel Antworten

Schade. Bei dem Katsche-Rätsel hätte ich gerne mitgemischt.

Aber dafür mußt Du beim letzten Durchgang nach einem Werder-Spieler fragen, Petra!

Petra

08.12.2007 16:43
#1489 RE: 76. Rätsel Antworten

Hm, das wäre aber zu einfach, wie? ;-) Irgendwann lasse ich mal einen Werder-Spieler raten, versprochen.

Wir können dieses Rätsel übrigens auch gerne verlängern - dafür mußt du als Sieger der "zweiten Staffel" aber einverstanden sein, denn immerhin könnte dein Sieg noch gefährdet werden. Vorschlag: wir verlängern bis Rätsel 100. Oder wir machen heute oder morgen Schluss und starten nächstes Jahr in eine neue Runde.

Was meinen die Hauptrater?

Kaschi

08.12.2007 17:07
#1490 RE: 76. Rätsel Antworten

Von mir aus können wir verlängern. Andererseits hat sich das Rätsel nahezu zu einem Duell entwickelt. Da fände ich es besser, wenn wir es vielleicht so gestalten könnten, dass sich mehr Leute einbringen können. Also z.B. in der bekannten Weise, dass der Rätsellöser das nächste Rätsel stellt. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Ideen.

Petra

08.12.2007 17:09
#1491 RE: 76. Rätsel Antworten

Das wäre mir mehr als recht. Denn meine Kreativität ist schon sehr erschöpft.

Petra

09.12.2007 13:19
#1492 RE: 76. Rätsel Antworten

Wie sehen das denn die anderen? Wollen wir weitermachen - so, wie Kaschi das vorgeschlagen hat, oder nach den alten Regeln? Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Zumindest von cessna und Wolfgang als Mit-Hauptrater hätte ich gerne eine Meinung - andere sind natürlich ebenfalls gefragt.

Wolfgang ( gelöscht )
09.12.2007 14:44
#1493 RE: 76. Rätsel Antworten

Das wird bei mir nicht immer passen, daß ich dann das nächste Rätsel einstellen könnte.
Oder wir müßten uns ganz auf das Wochenende beschränken.

Petra

09.12.2007 14:48
#1494 RE: 76. Rätsel Antworten

Na ja, Rätsel stellen ist ja die eine Sache, Fragen beantworten die andere... Aufs Wochenende beschränken ist auch so eine Sache, das machen wir zwar momentan meistens, aber ich mache das Rätsel ja auch, um das Forum zu beleben und Leute zum Mitmachen zu animieren (was mir ja nur bei einem relativ kleinen Teil gelingt!) - schade irgendwie. In der Woche ist hier ja ohnehin schon wenig los.

Möglich ist natürlich auch, das Rätsel abzugeben, wenn man partout nicht kann (sollte aber nicht die Regel sein!) oder aber zumindest ungefähr anzudeuten, wann es weiter geht. Sollen wir es nicht mal versuchen? Das nächste Rätsel stelle ich noch, und ab dann geht es weiter mit der neuen Regel?

cessnaritter ( gelöscht )
09.12.2007 14:55
#1495 RE: 76. Rätsel Antworten

Ich glaube, bzw. wäre eher dafür, daß es so bleibt wie bisher, d.h. einer ist der Quizmaster und die anderen raten.
Ansonsten bin ich auch bereit nach Neujahr ein neues Quiz zu starten, um Petra mal eine Kreativpause zu gönnen(so nennt man das ja wohl heutzutage beim Fernsehen )

Über Aufbau, Punkteverteilung und Thema mache ich mir mal noch ein paar Gedanken. Natürlich wird es wieder um Nostalgie gehen, aber vielleicht nicht nur im Fernsehen, ok?
Wäre da Interesse vorhanden?

Petra

09.12.2007 15:05
#1496 RE: 76. Rätsel Antworten

Meiner Meinung nach sollte schon TV das Hauptthema des Quiz sein - zumindest muss ein Bezug hergestellt werden.

Schade, ich fand Kaschis Gedanken gut, wieder alle ins Rätsel zu bringen und ein wenig Abwechslung zu gewährleisten. Das war ja z. B. auch beim Filmionär in den tvforen immer das Interessante. Wie gesagt, mir gehen so langsam die Ideen aus, ich werde aber versuchen, die 100 noch voll zu machen. Vielleicht heute gegen Abend noch ein Rätsel.

Kirsche ( gelöscht )
09.12.2007 17:00
#1497 RE: 76. Rätsel Antworten

Hallo.
Würde auch gerne des öfteren am Quiz teilnehmen.Aber die Fragen die hier gestellt werden,sind wirklich nur etwas für absolute TV-Freaks.Einfach zu schwer für die breitere Masse.Daß wird sicherlich der Grund dafür sein,daß einige erst gar nicht versuchen Euer Quiz zu lösen.So müßen eben halt nur die vier oder fünf Leute gegeneinander antreten.
Gruß Micha

Petra

09.12.2007 17:23
#1498 RE: 76. Rätsel Antworten

Das Rätsel ist so aufgebaut, dass man tüfteln muss - unlösbar sind die Rätsel nicht. Ein wenig auskennen sollte man sich natürlich, aber das - und das ist nicht böse gemeint - setze ich in einem Forum, wo es um etwas spezielles geht, einfach voraus. Aber selbst wenn man das gesuchte nicht kennt (und das war oft bei Wolfgang oder Kaschi der Fall), kann man durch Fragen und Kombinieren drauf kommen.

Zu einfache Rätsel finde ich persönlich langweilig, sie motivieren nur wenig. Wir hatten mal ein solches Rätsel in den tvforen, wo wörtlich bestimmte Hinweise aus der Wikipedia oder der Wunschliste übernommen wurden. Da spielten am Ende auch nur noch drei oder vier Leute mit (von über 20.000 registrierten Mitgliedern), weil es wirklich nur blöd war.

Kaschi

09.12.2007 19:30
#1499 RE: 76. Rätsel Antworten

Ich finde Cessnas Vorschlag nicht schlecht. Wobei im Hinblick auf mehr Teilnehmer vielleicht der TV-Bezug nur meistens, nicht immer gegeben sein sollte. Im vergleichbaren tvforen-Quiz wurde ja auch mal nach Eissorten oder Spielzeug gefragt - Hauptsache Nostalgie!

Ich weiß schon die Antwort auf Cessnas erstes Rätsel: Klecksi!

Pat ( gelöscht )
09.12.2007 19:32
#1500 RE: 76. Rätsel Antworten

Hi, ich finde auch, dass die Rätsel ganz schön heftig sind. Und ehrlich gesagt ist es oftmals mit 'tüfteln' allein nicht getan. Rätsel lösen mit Hilfe von Wikipedia finde ich persönlich genauso spannend wie Kreuzworträtsel mit Hilfe eines dieser Lexika.
'Ein wenig auskennen', das ist jetzt wirklich stark untertrieben. Ich wundere mich schon manchmal, woher ihr hier die Zeit nehmt für das viele Fernsehen (bzw. Video und DVD), denn wenn ihr euch all die Details von vor 30 oder mehr Jahren behalten habt .. hab' ich persönlich ein viel zu kleines Gedächtnis. Na ja, jeder setzt seine Prioritäten anders, denn ich denke, wir haben alle noch das eine oder andere Leben außerhalb dieses Forums.

Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern einfach mal meine Meinung widerspiegeln. Ehrlich gesagt sind die Rätsel aber auch der Grund, warum ich meistens anonym (als sog. Gast) herumschleiche, denn als meistens völlig unwissend (aka blöd) mag ich mich nicht so gerne zeigen.

Noch einen schönen Sonntag

Pat

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz