Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 20:40
Reisedokumentation Australien 60er Jahre Antworten

Hallo, jetzt kommt mal ein dicker Brocken.... Aber vielleicht haben ja Kaschi, Pete oder sonst jemand aus "unserer" Generation eine Idee.

Es war eine Serie, die im Regionalprogramm der ARD, also zw. 18 und 20 Uhr ausgestrahlt wurde. Es war ein filmischer Reisebericht eines "mittelalten" englischen Ehepaares, die im Auto quer durch Australien reisten und in jeder Folge wurde über ein bestimmtes Thema erzählten.
In Erinnerung geblieben ist mir ein Bericht über Opalsucher, die in so einer Art selbstgegrabener Höhlen lebten (wahrscheinlich der Hitze wegen...???)

Die Serie lief in der zweiten Hälfte der 60er Jahre (1967/1968)

Ich wüßte zu gern wie diese Serie hieß, auch wenn die Hoffnung, sie jemals wiederzusehen gleich Null ist.

Übrigens, bei der Gelegenheit.....
Wer erinnert sich noch an die Serie "Wohin der Wind uns weht" ? Auch eine Reihe mit 25-minütigen Folge mit Bildern aus aller Welt.

Träumerle


Beiträge: 954

28.09.2007 15:40
#2 RE: Reisedokumentation Australien 60er Jahre Antworten

Da hast du jetzt aber ein großes Problem.
Sendung 16.8.1967 hr 18.10
Inseln im Pazifik
Notizen aus Australien
Das war das einzige was da war, wenn ich "Australien,Reise,Opal oder ähnliches Eingebe", habe aber nichts gefunden, obwohl die Seite http://www.tvprogramme.net/ jeden Tag vom Fernsehprogramm auflistet. Vielleicht magst Du noch mal schauen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 17:46
#3 RE: Reisedokumentation Australien 60er Jahre Antworten

Hallo Träumerle, vielen Dank für den Versuch, aber das war es eher nicht.
Eigentlich ist es ja auch gar nicht so wichtig, als Kind fand ich diese Serie auch nur halb so interessant wie andere , weil es ja eher eine Reisedokumentation war und keine Spielhandlung. Nur andererseits lassen mich meine Erinnerungen daran nicht los und ich würde einfach gerne wissen, wie die Serie hieß. Sie wird ja ohnehin nie wieder zu sehen sein.

Krimiserie »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz