Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.582 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
frankqn

17.12.2010 22:00
#106 RE: Comics antworten

Hallo,

das gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier her, ich möchte es aber trotzdem loswerden:

Zitat von Petra

...Vielleicht habe ich Facebook ja auch falsch verstanden, und es ist der Sinn der Sache, möglichst viele Youtube-Clips zu posten? :-)...

Ist der Sinn solcher Plattformen nicht eher, möglichst viele Daten an einem einzigen Punkt zu konzentrieren, um Geschäftemachern und Kriminellen den Zugriff darauf zu erleichtern?

Gerade Facebook taucht momentan auf fast jeder Internetseite als Werbung auf (oft sogar nur als unsichtbares Skript im Hintergrund). Für mich ist das eine Seuche, die nichts im Sinn hat außer Ausbreitung.

Gruß
Frank

cessnaritter

17.12.2010 22:10
#107 RE: Comics antworten

Ich habe auch ähnliches darüber gehört und deshalb mein Profil dort nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Angelegt hatte ich es auch nur, um eine bestimmte Seite ansehen zu können.
Andererseits scheinen ja wohl vom ZDF über Künstler bis hin zu allen möglichen Leuten dort Mitglied zu sein. Aber trotzdem überlege ich mir das noch dreimal, ehe ich mich dort wieder anmelde, obwohl es für mich persönlich aus bruflich-künstlerischer Sicht vielleicht nicht schlecht wäre...

Berggeist1963

17.12.2010 22:19
#108 RE: Comics antworten

Ich hatte mich da anfangs auch mal angemeldet, aber nur aus reiner Neugierde. Inzwischen habe ich da aber seit geraumer Zeit nix mehr mit im Sinn und existiere dort auch nicht mehr.

frankqn

17.12.2010 22:37
#109 RE: Comics antworten

Ich begegne solchen Riesen prinzipiell mit Misstrauen.

Sicher ist Facebook nichts Schlechtes, wenn man verantwortungsbewusst mit seinen Daten umgeht, aber wer tut das schon? Einige mögen sagen, jeder müsse selber wissen, was er preisgibt und was nicht. Aber so einfach ist das meiner Ansicht nach nicht. Viele Menschen sind sich der Tragweite ihres Handelns gar nicht bewusst, und meines Erachtens sollten sie das auch gar nicht müssen.

Das Problem ist, dass das Internet ein beinahe rechtsfreier Raum ist. Ein einzelner User kann doch kaum durchschauen, was sich Expertenstäbe, Informatiker und Anwälte in einem stetig fortdauernden Prozess ausdenken, um für sich selbst alle Hintertürchen offen zu halten, während es für den User meist nur ein "Ja" oder "Nein" anzukreuzen gibt.

Gesetze müssten her! Aber wie soll das gehen weltweit?

Aber jetzt genug davon, es gehört nicht hier her.

Gruß
Frank

Berggeist1963

17.12.2010 22:46
#110 RE: Comics antworten

Ich denke mal, dass nicht nur die Netzwerke und "Communities" allein "gefährlich" sind. Meiner Meinung nach ist man inzwischen, sobald man den Computer einschaltet und ins Internet geht, bereits völlig "gläsern". Wer weiss, wer da so alles an einem "dranhängt" und was so alles ausgespäht wird, ohne dass man die leiseste Ahnung hat und sich völlig sicher fühlt. Man hat ja schliesslich der eigenen Meinung nach alles erforderliche zum Schutz eingerichtet. Aber der "Feind" schläft bekanntlich nicht und es gibt mit Sicherheit für echte Profis immer Möglichkeiten, in jedem PC weltweit rumzuschnüffeln.

Berggeist1963

18.12.2010 10:31
#111 RE: Comics antworten

Zurück zu den Comics: Eine zeitlang (so mit 10 Jahren etwa) habe ich begeistert die "Marvel-Comics" gelesen. Meine Favoriten waren "Die Fantastischen Vier" und "Thor".
Und es gab zu der Zeit noch eine Comicreihe, die ich damals ebenfalls eine gewisse Weile lang "verschlungen" habe: "Gespenstergeschichten". Am Ende jeder "unheimlichen" Story stand immer "Seltsam? Aber so steht es geschrieben..." Viele dieser Stories endeten auch mit einem gewissen komischen "Aha"-Effekt. Das waren alles Nachdrucke amerikanischer Comicstories aus "Tales From The Crypt" oder "Creep Show", wenn ich richtig informiert bin.

Kaschi

18.12.2010 12:26
#112 RE: Comics antworten

Dazu vier Links:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?...r&display=short

http://www.comicguide.de/php/suche.php?search=marvel&x=0&y=0

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor