Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 21:58
Dick Turpin Antworten
gerade läuft bei mir mal wieder die Serie.

Als ich sie mir vor einigen Jahren gekauft habe, entwickelte sich ein richtiges Turpin-Fieber. Und auch jetzt geht es mir wieder ähnlich. Erst schaue ich mir eine komplette Folge an, dann schalte ich einzelne Szenen vor und zurück.

Leider sind die Folgen nur knappe 25 Minuten lang. Es wäre natürlich schöner, wenn man die einzelnen Geschichten ausgefeilt hätte. Aber auch so ist das Vergnügen groß.
Mein Nick und das Ava stammen aus der Serie. Swiftnick wurde von Michael Deeks gespielt.

Ich habe mir die Bücher dazu angeschafft sowie eine Autogrammkarte des Hauptdarsteller Richard O'Sullivan. Leider ist dieser heute sehr krank und lebt in einem Pflegeheim.
Petra



Beiträge: 7.303

23.09.2007 23:24
#2 RE: Dick Turpin Antworten

Hm, ich habe diese Serie nie gesehen, sie lief wohl auch nur im DFF und RTL und Tele 5, wie ich gesehen habe. Immerhin weiß ich jetzt, wer "Swiftnick" ist (ich habe mich das schon oft gefragt, aber traute mich nicht zu fragen - am Ende wäre das eine ganz, ganz bekannte Serienfigur gewesen, wie hätte das denn ausgesehen...? ;-)).

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 08:36
#3 RE: Dick Turpin Antworten

Petra, ich kenne die Serie auch erst seit drei Jahren.
Als Abenteuer-Fan habe ich mir die erste Staffel aus reiner Neugierde bestellt und war sofort hingerissen. Nach und nach erschienen dann die anderen Staffeln zum Glück auch. Ich konnte es kaum abwarten. Insgesamt sind es 5 DVDs (auf englisch).

Obwohl sie von 1979-1982 gelaufen ist, ist sie nicht für deine Webseite geeignet, da sie keine Kindheitserinnerung ist (von meiner Begeisterung her wäre sie es )

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz