Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 8.518 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2 | 3
Zementa


Beiträge: 129

17.06.2011 18:41
#31 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Stimmt ja, die COOP-Märkte! An die habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl das damals bei uns DER Hauptsupermarkt war. Günstiger als Kaiser's und besser als Aldi. Das war ja mal eine nette Erinnerungsauffrischung :-)).

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob sich noch jemand an die "Strahler"-Werbung erinnert?
Ich weiß nur noch, dass mein damals 2-jähriges Hirn "Strahler macht Zähne streichelweich" aus dem eigentlichen Slogan gemacht hatte .

Petra



Beiträge: 7.120

17.06.2011 18:44
#32 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Meine Lieblingswerbung, natürlich! Den kompletten Song findest du auf meiner Homepage.

Chantal2000 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2011 20:05
#33 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Zitat
Das war ja in den 70er Jahren auch mal eine riesige Supermarkt-Kette, die dann plötzlich auf Nimmernimmerwiedersehen verschwunden ist - und auch nie, nie wieder aufgetaucht ist. Da bin ich damals auch oft einkaufen gegangen.



Und ob ich mich an Coop erinnere! Das waren doch die Selbstbedienungsmärkte, die vorher mal Konsum (mit Betonung auf der ersten Silbe!) hießen. Die waren noch klein und überschaubar, im Vergleich zu den Märkten von heute. Als Coop sind sie dann in Konkurs gegangen, weil ein paar Leute an der Spitze in die eigene Tasche gewirtschaftet hatten. Das war ein ziemlicher Skandal.

Petra



Beiträge: 7.120

17.06.2011 20:19
#34 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Mooooment. Coop gibt es noch.

Hier im Norden sehr präsent mit großen PLAZA-Warenhäusern und SKY-Supermärkten. SKY findet man hier an jeder Ecke.

Petra



Beiträge: 7.120

17.06.2011 20:23
#35 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten
Oldie-Tante


Beiträge: 118

24.06.2011 21:53
#36 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Zitat von Petra
Meine Lieblingswerbung, natürlich! Den kompletten Song findest du auf meiner Homepage.

<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hcQpxuPl2H4?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/hcQpxuPl2H4?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>




Hallo Petra,

danke, danke, danke fürs Einstellen!!! Gehört ebenfalls zu meiner Lieblingswerbung! Finde dieses Lied sooo herrlich fetzig-erfrischend - damals schon und heute immer noch!
Muss dazu auch noch unbedingt was sagen: Das habe ich im Sommer 1970 mit 10 Jahren das erste Mal bei meiner Tante und meinem Onkel damals im Fernsehen gesehen, denn wir hatten damals (noch!) keinen Fernseher; der kam bei uns "erst" ca. 1 Jahr später hinzu.

Aber diese Strahler-Zahnpasta gibt es heute - und schon seit langer, langer Zeit - gar nicht mehr, oder?! Vermute dies deswegen, weil ich die sooo lange nicht mehr im Handel gesehen habe. Und auch wir - bzw. meine Eltern - haben die damals nicht gekauft; meine Eltern kauften stattdessen sehr häufig "Ajona", die es ja heute noch gibt.

Oldie-Tante


Beiträge: 118

24.06.2011 22:25
#37 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Hallo an alle,

da fällt mir doch noch etwas ein: Wer kann sich noch an folgende Werbung erinnern:

1.) Maxwell, löslicher Kaffee... (da weiß ich nämlich nicht mehr, wie das weiterging. Habe auch gegoogelt, aber auch da nichts Nennenswertes gefunden. Von daher... weiß das vielleicht noch jemand und bekommt den Text noch zusammen? Und weiß auch noch jemand, aus welchem Jahr diese Werbung stammt?)


2.) dies ist eine Werbung aus dem Jahr 1981, aber da bekomme ich nur noch einzelne Wortfetzen zusammen - und zwar folgende: "Hast du nicht (schon längst?) vergessen... ?" "... und eine rote Grütze..." Und auch darüber konnte ich nichts bei google finden. Wer erinnert sich noch daran und kann mir weiterhelfen?



Gruß

Ghosty


Beiträge: 97

03.09.2013 10:37
#38 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Wenn ich an Werbung denke, muss ich immer an die Rateminuten mit meinem Vater denken. Wir haben uns damals immer einen Spaß draus gemacht, direkt nach Anfangen der Werbung das Produkt zu nennen. Wir waren richtig gut darin. *lach*
Aber ich habe eine ganz andere Werbung im Kopf und finde leider nichts mehr dazu. Es ging um die Katzenmarke Kittekat. Da gab es den roten Zeichentrick-Kater Kattus Kittekatus, der es mit jedem Hund aufnahm. Wenn ich mich richtig erinnere raste der Nachbarhund immer auf einen Gartenrechen und haute sich so selbst KO. Am Schuss der Werbung warf sich der Kater elegant auf den Boden und fing die fliegenden Kittekat-Brocken im Flug mit dem Maul auf.
Dabei stand dann immer. Jetzt mit Joghurt. Witzigerweiße wollte meine eigene Katze seitdem das Zeugs nicht mehr fressen.
Kittekat hat viele seiner Werbefilme auf seiner Seite und ich verstehe einfach nicht, wieso dieser Zeichentrick-Film nicht dazugehört. Ich habe ihn geliebt.

mimu


Beiträge: 16

19.04.2017 21:33
#39 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Wer erinnert sich noch an diese Werbung:

Ein amerikanischer Unternehmer mit typischem Akzent wirbt für seinen neuesten Rasierer:

"Ich behaupte, der Remington Micro Screen rasiert mich so glatt wie eine Klinge. Ich war so beeindruckt, dass ich die Firma gekauft habe. Wenn nicht zufrieden, egal warum, gebe ich ihnen ihr Geld zurück".

Schon seltsam, was einem aus der frühen Kindheit heute noch alles so im Kopf hängen geblieben ist

Horace



Beiträge: 463

21.04.2017 00:00
#40 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Ja, an den Mann mit dem Remington Rasierer erinnere ich mich auch noch. Amerikaner konnten einen zu dieser Zeit in der Werbung ja noch beeindrucken.
Uncle Ben's Reis aus den USA fällt mir da noch ein...Die Enttäuschung war groß, als Mama dann mit Reisfit ankam.

mimu


Beiträge: 16

22.04.2017 07:17
#41 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

"Mr. Remington" aus der Werbung war kein Schauspieler sondern tatsächlich der Firmeninhaber Victor Kiam, habe gerade nach ihm gegoogelt. Er starb 2001 im Alter von 74 Jahren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor