Stimmt ja, die COOP-Märkte! An die habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl das damals bei uns DER Hauptsupermarkt war. Günstiger als Kaiser's und besser als Aldi. Das war ja mal eine nette Erinnerungsauffrischung :-)).
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob sich noch jemand an die "Strahler"-Werbung erinnert? Ich weiß nur noch, dass mein damals 2-jähriges Hirn "Strahler macht Zähne streichelweich" aus dem eigentlichen Slogan gemacht hatte .
Zitat Das war ja in den 70er Jahren auch mal eine riesige Supermarkt-Kette, die dann plötzlich auf Nimmernimmerwiedersehen verschwunden ist - und auch nie, nie wieder aufgetaucht ist. Da bin ich damals auch oft einkaufen gegangen.
Und ob ich mich an Coop erinnere! Das waren doch die Selbstbedienungsmärkte, die vorher mal Konsum (mit Betonung auf der ersten Silbe!) hießen. Die waren noch klein und überschaubar, im Vergleich zu den Märkten von heute. Als Coop sind sie dann in Konkurs gegangen, weil ein paar Leute an der Spitze in die eigene Tasche gewirtschaftet hatten. Das war ein ziemlicher Skandal.
danke, danke, danke fürs Einstellen!!! Gehört ebenfalls zu meiner Lieblingswerbung! Finde dieses Lied sooo herrlich fetzig-erfrischend - damals schon und heute immer noch! Muss dazu auch noch unbedingt was sagen: Das habe ich im Sommer 1970 mit 10 Jahren das erste Mal bei meiner Tante und meinem Onkel damals im Fernsehen gesehen, denn wir hatten damals (noch!) keinen Fernseher; der kam bei uns "erst" ca. 1 Jahr später hinzu.
Aber diese Strahler-Zahnpasta gibt es heute - und schon seit langer, langer Zeit - gar nicht mehr, oder?! Vermute dies deswegen, weil ich die sooo lange nicht mehr im Handel gesehen habe. Und auch wir - bzw. meine Eltern - haben die damals nicht gekauft; meine Eltern kauften stattdessen sehr häufig "Ajona", die es ja heute noch gibt.
da fällt mir doch noch etwas ein: Wer kann sich noch an folgende Werbung erinnern:
1.) Maxwell, löslicher Kaffee... (da weiß ich nämlich nicht mehr, wie das weiterging. Habe auch gegoogelt, aber auch da nichts Nennenswertes gefunden. Von daher... weiß das vielleicht noch jemand und bekommt den Text noch zusammen? Und weiß auch noch jemand, aus welchem Jahr diese Werbung stammt?)
2.) dies ist eine Werbung aus dem Jahr 1981, aber da bekomme ich nur noch einzelne Wortfetzen zusammen - und zwar folgende: "Hast du nicht (schon längst?) vergessen... ?" "... und eine rote Grütze..." Und auch darüber konnte ich nichts bei google finden. Wer erinnert sich noch daran und kann mir weiterhelfen?