Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 9.623 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2 | 3
Oldie-Tante


Beiträge: 118

25.09.2007 22:49
Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Hallo,

die 70er Jahre lassen - mal wieder - grüßen:


Canada Dry - und Dein Geschmack ist dabei!

Dabei mit Martiny!

Ich werde mich mal wieder in meinen William verlieben! Er ist der einzige, der mir immer After Eight schenkt...

Sprite... und die Frische kommt!

Sinalco Cola ist das Cola von Sinalco!

Leckerschmecker hört nie auf...

Steig in das Traumbad von Suwa...

Creme21... hält die Haut jung...

Maxwell - löslicher Kaffee...

Zitronentee, Zitronentee - die herrlich frische Trinkidee!


(Ist mir alles gerade mal so spontan eingefallen - all diese Werbesprüche von früher!)

cessnaritter



Beiträge: 2.438

25.09.2007 22:59
#2 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Der letzte Spruch war, glaube ich eher so: Nestea Zitronentee, die herrlich frische Trinkidee!
Aber trotzdem lieben Dank. Da werden Erinnerungen wach

Oldie-Tante


Beiträge: 118

25.09.2007 23:03
#3 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Huhu,

kann ja sein, dass der (Werbe)spruch auch SO lautete; an alles kann ich/man mich/sich halt nicht mehr haargenau erinnern.

Ja, da werden in der Tat Erinnerungen wach....

Und an welche von mir aufgeführten (Werbe)sprüche erinnerst du dich denn NOCH so???

cessnaritter



Beiträge: 2.438

25.09.2007 23:38
#4 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Meine Antwort war nicht vorwurfsvoll gemeint...
ich las den Text und dachte..... irgendwie war der doch anders... und schnipp, fiel es mir ein, nachdem ich ihn bestimmt 25 Jahre oder länger nicht mehr gehört oder gelesen hatte.

Was mir auf Anhieb auch sofort bekannt vorkam, war der Spruch mit Canada Dry und der mit Leckerschmecker...

Oldie-Tante


Beiträge: 118

26.09.2007 00:39
#5 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Huhu,

NEIN, ich habe deine Antwort ABSOLUT_NICHT als vorwurfsvoll verstanden - alles andere als das! Wie kommst du denn darauf? Tja, das ist halt der große Nachteil im www/im Netz, dass so manches grottenfalsch verstanden wird sowie in den falschen Hals gerät, da ja Mimik und Gestik vollkommen verlorengehen; ja, gar nicht vorhanden sind und da können manchmal sogar die smilies nichts mehr retten... Also wie gesagt, ich habe es nicht missverstanden!

Nun fix zurück zum Thema und zum Text; ich finde überhaupt, dass die Werbung FRÜHER - also in den 70er Jahren - wenigstens noch schön, nett und sympathisch war und HEUTE ist sie fast nur noch doof! Meinst du nicht auch? Vor allem die andauernde Handy- und Telekomwerbung finde ich total bescheuert und einfach grässlich, da total geistlos!

Wir bekamen unseren 1. Fernseher übrigens "erst"(?) 1971 und weil das damals vollkommen neu für mich war, habe ich damals auch fleißig geguckt (obwohl ich als damals noch nicht Volljährige mit meinen damals 11 Jahren ja noch nicht alles gucken durfte... ), aber heute, wo ich es dürfte/darf, gucke ich schon von alleine nicht mehr alles und jeden Mist. Denn wie man weiß, sind ja gewisse Dinge, wenn man sie dann inzwischen darf, reizlos geworden.

Echt schade, dass es die frühere Werbung samt deren netten Sprüche nicht mehr gibt, denn da hat es auch noch Spaß gemacht, die anzugucken, während ich es heute nur noch lästig und nervig finde.

Kennst du inzwischen die anderen Werbesprüche, die ich aufgeschrieben habe, auch wieder?

Ach ja, dann fällt mir auch noch die Persil-Klemenine-Werbung sowie der Werbespruch über ein bestimmtes Waschmittel ein (war es nun Dash oder Weißer Riese? - ich weiß es nicht mehr!): Dash (oder Weißer Riese?) wäscht so weiß - weißer geht's nicht.

Oder aber die Lenor-Werbung mit dem "schlechten Gewissen" und diese Vernell-Werbung (da weiß ich aber auch nicht mehr, wie der Werbespruch genau ging).

Gibt es heute leider alles nicht mehr!

LG M.

Petra



Beiträge: 7.155

26.09.2007 00:54
#6 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Da bringe ich doch mal wieder meine Seite in Erinnerung, wo man sich Bilder ansehen kann, zum Teil auch Tondateien anhören kann:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Strahler70.htm

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 01:03
#7 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Sinalco und Sinalco Cola gibt es ja heute noch. Und auf der Leckerschmecker-Verpackung war, meine ich, ein Zentimetermaß aufgedruckt.

Oldie-Tante


Beiträge: 118

26.09.2007 16:34
#8 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Zitat von Petra
Da bringe ich doch mal wieder meine Seite in Erinnerung, wo man sich Bilder ansehen kann, zum Teil auch Tondateien anhören kann:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Strahler70.htm



Huhu,

na, DAS ist ja mal wieder eine tolle Seite! WO gräbst du denn immer und immer wieder diese schönen Sachen von damals aus???

Aber nun mal wegen deines avatars: Komm, gib's schon zu, dass das DU mit deinem Äffchen bist (hach, was SÜÜÜß!!!) Ich will auch endlich mal solch ein niedliches Äffchen haben!!!

Nun aber Spaß beiseite; das ist doch Jane (von Tarzan, was ich damals auch immer SEHR, SEEEHR GERNE geguckt habe) mit Schimpansendämchen Judie. Na, stimmt's, oder verwechsle ich da was? - Lang, lang ist's her... man merkt's, denn ich weiß halt auch nicht mehr alles sooo ganz genau.

Kaschi


Beiträge: 3.062

26.09.2007 16:54
#9 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Jane im Rollkragenpullover? Da hätte Tarzan bestimmt zu schreien angefangen ...

Oldie-Tante


Beiträge: 118

26.09.2007 17:24
#10 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Nun ja, hier halt in Zivil!

Petra



Beiträge: 7.155

26.09.2007 18:23
#11 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Na, du wirst doch wohl Paula Tracy kennen? Die Tochter vom Daktari? Auch im Busch gab's öfter kalte Tage.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

26.09.2007 18:25
#12 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Tantchen, das ist die Paula Tracy, die Tochter vom Daktari. Judy hast du gut erkannt.
Tarzans Jane spielte eher mit Cheetah....

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 09:13
#13 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Hallöchen, mir fällt noch dazu ein:
schönes Haar ist Dir gegeben, laß es leben, mit Gard.....

oder
Heute ist Miracoli-Tag, Miracoli ist fertig....

Judy aus Daktari, ja, dazu fällt mir mein Englischunterricht ein. Damals hatte jeder einen englischen Nickname, meiner war Judy. Danach hatte ich meine Spitznamen weg: TOTO
Desweiteren hatten wir einen Jungen in der Klasse, der schielte sehr, nah, wie hieß der wohl nachher?
@Petra, kleine Raterunde zwischendurch,lol
LG Heidi

Jim-Bob ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 22:43
#14 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten

Hi, bin zwar gerade erst eingestiegen, aber da war doch:
Aber Tilly ist das Geschirrspülmittel. Antwort: Aber Nein das ist Pril!
War für mich immer der beste Spruch aus der Zeit.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

23.12.2007 22:59
#15 RE: Wer erinnert sich noch an diese Werbung? antworten
Zitat von Jim-Bob
Hi, bin zwar gerade erst eingestiegen, aber da war doch:
Aber Tilly ist das Geschirrspülmittel. Antwort: Aber Nein das ist Pril!
War für mich immer der beste Spruch aus der Zeit.



Falsch, lieber Jim Bob, das ist nicht Pril, das ist Palmolive! Du badest gerade deine Hände drin!

Aber willst du viel, spül mit Pril!

herzlichst willkommen im Forum!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor