Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 07:14
Die Haifischbar Antworten

Hallo,

die Haifischbar war eine beliebte Musiksendung,
das Studio war einer typischen Hamburger Hafenkneipe nachempfunden. In dieser maritimen Kulisse walteten Hilde Sicks und Ernst Grabbe als Gastwirtsehepaar, unterstützt von "Kellner" Günter Lüdke.
Jede Folge hatte meist einen roten Faden, der sich durch die Sendung zog und auf eine Schlusspointe zusteuerte.
Zu Gast waren viele damals bekannte Sänger/Innen wie Lale Andersen, Freddy Quinn oder Ralf Bendix und Schauspieler/Innen wie Henry Vahl und Heidi Kabel.

Shadow

(tv-Nostalgie)

Träumerle


Beiträge: 967

28.09.2007 15:44
#2 RE: Die Haifischbar Antworten

Habe ich auch gerne mal gesehen...zumeist erinnere ich mich an Henry Vahl...War der nicht in jeder Folge dabei ?

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 19:32
#3 RE: Die Haifischbar Antworten

Ja, ich hab das auch mal bei einem Heimatabend im NDR gesehen!
Da hat Henry Vahl ein Ständchen von "Lüdd und Lüdd" gesungen (Lüdd schein ein anderer Ausdruck für Schnaps zu sein, ich kenne mich mit dem hanseatischen dialekt nicht aus!).

Hier ein Ausschnitt aus der Haifischbar:

Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 18:58
#4 RE: Die Haifischbar Antworten

War dort nicht auch Lolita Stammgast ?

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 19:50
#5 RE: Die Haifischbar Antworten

Lolita war fast auch in jeder Sendung dabei.Lief ja damals um 21.00Uhr,also ziemlich spät.War damals immer ein Kampf diese sendung zu sehen.
Micha

Karin


Beiträge: 237

06.03.2010 20:11
#6 RE: Die Haifischbar Antworten

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!
Heute Abend läuft ab 0.15 Uhr auf NDR3 "Die "Haifischbar"-Nacht.
Für alle Fans NOSTALGIE - SATT!!!

Petra



Beiträge: 7.303

06.03.2010 20:18
#7 RE: Die Haifischbar Antworten

Ich werd's mal aufnehmen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 23:53
#8 RE: Die Haifischbar Antworten

Uiii, da bin ich ja noch rechtzeitig von einer (langweiligen) Geburtstagsfeier zurück... ;-)

Petra



Beiträge: 7.303

07.03.2010 09:26
#9 RE: Die Haifischbar Antworten

Mist, seit drei Uhr habe ich im Kabel Bildstörung. Vier Folgen sind ansehbar, den Rest kann ich in die Tonne kloppen.

Mariposa



Beiträge: 902

07.03.2010 10:16
#10 RE: Die Haifischbar Antworten

Ich kann mich auch noch vage an den Titel erinnern und dass wir zu Realschulzeiten während eines Schulfestes das Thema "Haifischbar" hatten.

Wir dekorierten das Klassenzimmer hübsch maritim, so mit Fischernetzen und Plastik- bzw. Stofftierfischen und verkauften wie verrückt Lachsersatz- und Kaviarersatzbrötchen. Ohne Gesangsbeilage versteht sich .

Deswegen hatten wir auch rasenden Absatz, kamen mit Brötchenschmieren gar nicht mehr nach und mussten noch Fischkonserven in einem nahegelegenen "Tante-Emma-Laden" nachkaufen. Dabei zählten wir damals bestimmt nicht zur Zielgruppe für diese Sendung.

MARIPOSA

Kaschi


Beiträge: 3.110

11.03.2010 19:43
#11 RE: Die Haifischbar Antworten

Nicht direkt aus der Haifischbar, aber aus einem ZDF-Porträt über DEN Stadtteil von Hamburg:

Eine flotte Dame aus St.Pauli begrüßte mit einem Neugeborenen auf dem Arm ihren heimgekehrten Seemann als frischgebackenen Vater. "Wieso? Das kann doch gar nich' sein! Ich bin doch über'n Jahr wech gewesen!" - "Ey, biss Du Maddemadicker oder'n Seemann?"

Petra



Beiträge: 7.303

11.03.2010 19:47
#12 RE: Die Haifischbar Antworten

Genau, so ein Dösbaddel. Soll sich doch freuen, stattdessen rechnet er nach.

Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2012 15:49
#13 RE: Die Haifischbar Antworten

Hallo zusammen,

letzter Beitrag ist etwas her, aber das möchte ich kurz reinschreiben.

Meine Freundin und ich waren letzte Woche in der Haifischbar. Ja, doch. Bei uns in Hamburg gibt es ein kleines schnukiliges Theater, daß es sich zur Aufgabe gemacht hat an der guten alten Zeit zu erinnern.Tja und letztens gabs eben eine Homage an der Haifischbar. Natürlich ohne Ernst Krabbe und Hilde Sicks und wie sie alle hießen. Aber die guten alten Lieder, die Austattung Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrliiiiiiiiiiiich

Viele Grüße Schnupsmaltese Bernd

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz