Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 14:40
Zwei unter Millionen Antworten

Am 03.10.07 um 01:50 Uhr läuft in Premiere Nostalgie der Film "Zwei unter Millionen" von 1961.

Der Film soll sozialkritisch sein und die damaligen Probleme der Gesellschaft wiederspiegeln.
Ich habe den Film noch nie gesehen, aber hört sich vielversprechend an, da auch bekannte Schauspieler mitwirken!
Hardy Krüger, Loni von Friedl, Joseph Offenbach, Walter Giller uva.

Beschreibung:
Berlin, kurz vor dem Mauerbau. Der Ostberliner LKW-Fahrer Kalle flüchtet im letzten Moment gemeinsam mit Christine über die Grenze in den Westen der Stadt. Aber auch hier ist das Leben nicht so rosig, wie sie es sich erhofften. Christine findet Arbeit und kommt mit Kalle zusammen. Die beiden heiraten und finden ein kleines Zimmer über einer Kneipe. Kalle träumt davon, diese Kneipe eines Tages zu übernehmen – doch als es endlich soweit ist, wird er von einem Spekulanten überboten.

Träumerle


Beiträge: 967

29.09.2007 16:02
#2 RE: Zwei unter Millionen Antworten

Ist ne typische Ost-West-Geschichte, die den Leuten etwas den Spiegel vorhält. Gehört wohl zu den sogenannten Zeitdokumenten, wie z.B. der Film mit Gert Fröbe (damals noch sehr schlank) als Otto Normalverbraucher.

«« Disney-Filme
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz