Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Berry



Beiträge: 222

06.10.2007 20:51
Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten
Bei Amazon.com ist am 17. Juli 2007 die DVD-Box „Gunsmoke – The First Season“ erschienen, in welcher alle 39 Folgen der 1. Staffel von 1955 vorhanden sind. Diese Folgen wurden nie im deutschen Fernsehen gezeigt.

Am 8. Januar 2008 erscheint „Gunsmoke – The Second Season Volume 1“ mit 20 Folgen der 2. Staffel.

Der kauzige Festus Haggen, gespielt von Ken Curtis, stieg erst 1964 in die Serie ein.

Die Serie ist auch in Deutschland beliebt. Es ist schade, dass bisher die deutsch synchronisierten Folgen nicht auf DVD erschienen sind.
Meikel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 00:52
#2 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Das war ja eine wahre Endlosserie. Ich glaube , die lief in den USA bis in die frühen Siebziger Jahre hinein. Wahnsinn. Wer die komplett auf DVD haben möchte, der muss wohl ein eigenes Regal dafür anschaffen.

Ich habe die Serie (die Farbfolgen mit Dillon und Festus) früher sehr gerne gesehen. Sie war auch teilweise witzig synchronisiert. Schade, dass sie schon so lange nicht mehr gelaufen ist.

Berry



Beiträge: 222

09.10.2007 09:20
#3 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Ein Tipp für alle Fans von Festus, die auf die deutschsprachige Synchronisation verzichten können: In der DVD-Box "Gunsmoke - The Directors Collection" sind mehrere Folgen mit Festus Haggen.

Petra



Beiträge: 7.303

12.10.2007 21:22
#4 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Ich habe eine ungewöhnliche Frage: weiß jemand, wer Roger Ewing in "Rauchende Colts" synchronisiert hat? Er spielte Thad Greenwood. Oder weiß jemand, wo ich das nachsehen kann?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 22:13
#5 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Hallo Petra, hast Du es schon mal in einer Sprecherdatei versucht, ist sehr interessant dort zu schnüstern!
Viel Erfolg!
LG Heidi

Kaschi


Beiträge: 3.110

12.10.2007 22:48
#6 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten
Mehr als das hier habe ich nicht finden können:

Darsteller Rolle Synchronsprecher

James Arness Marshal Matt Dillon
Arnold Marquis (ARD)
Horst Schön (ZDF)
Peter Neusser (Sat.1/Kabel 1)

Milburn Stone Dr. Galen „Doc“ Adams Konrad Wagner (ARD)
Toni Herbert (ZDF)
Eric Vaessen (Sat.1/Kabel 1)

Amanda Blake „Miss Kitty“ Russell Gisela Trowe (ARD)
Ursula Herwig (ZDF)
Inken Sommer (ZDF/Sat.1/Kabel 1)

Dennis Weaver (1955–1964) Deputy Chester B. Goode –

Ken Curtis (1964–1975) Deputy Festus Haggen Gerd Duwner

Buck Taylor (1967–1975) Newly O’Brian Charles Brauer (ARD)
div. (ZDF)
Christian Olsen (Sat.1/Kabel 1)

Wenn Du aber die Stimme vielleicht aus anderen Filmen her kennst, kannst Du hier forschen:
http://www.synchrondatenbank.de/sprecher.php
Einen bekannten Sprecher dieses Filmes eingeben und dann in seiner Auflistung den Film anklicken.
Petra



Beiträge: 7.303

12.10.2007 22:53
#7 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Danke, Heidi und Kaschi. Ich habe schon ein wenig gesucht, auch in diversen Datenbanken. Ist wohl schwer, es war nur eine Nebenrolle und auch nur einige Folgen.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 19:56
#8 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Warum wurden die Folgen denn immer neu synchronisiert?
Micha

Berry



Beiträge: 222

23.10.2007 21:47
#9 RE: Rauchende Colts (Gunsmoke) Antworten

Da die Serie über die Jahre bei mehreren Fernsehsendern ausgestrahlt wurde, gab es für die Seriendarsteller unterschiedliche Synchronsprecher, wahrscheinlich auf Grund unterschiedlicher Synchronstudios und wenn ein Sprecher verstarb.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz