Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 15:11
Rauchende Colts (Titelmelodie) Antworten
Hallo,

hier mal eine Frage zur Titelmelodie,
ich habe noch ein anderen Vorspann im Gedächniss:
Matt Dillon und ein Fremder stehen sich gegenüber,
dann ziehen beide die Colts doch Dillon ist schneller
und kurz nach den schüssen beginnt die Melodie....
Ich kann mich an diesen vorspann noch genau erinnern,
es müssen die ersten Folgen gewesen sein,später gabs
das Duell im Vorspann nicht mer.
Weiß jemand mehr darüber...?

Gruß
Shadow
Petra



Beiträge: 7.303

12.10.2007 21:16
#2 RE: Rauchende Colts (Titelmelodie) Antworten

Ich erinnere mich auch an die erste Version, ehrlich gesagt, nicht mehr an die zweite. Ich sehe ihn komischerweise auf Grund deiner Beschreibung praktisch vor mir.

"Rauchende Colts" habe ich so oft gesehen, aber keine einzige Folge ist mir inhaltlich in Erinnerung geblieben, schon merkwürdig, oder?

Ich habe auch eine Frage, die stelle ich aber im anderen Thread, sonst kommen wir hier vom Thema ab, hoffentlich antwortet noch einer.

Träumerle


Beiträge: 967

13.10.2007 21:35
#3 RE: Rauchende Colts (Titelmelodie) Antworten

Ja ich kenne auch noch den ersten Vorspann. Vielleicht wurde es später ja einfach mal geändert, da die Serie ja auch über 20 Jahre gelaufen ist. Oder es war eine Änderung nur in Deutschland, weil es in Zeiten als Schweinchen Dick auch verboten wurde, zu brutal war. Wer weiss???

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 22:00
#4 RE: Rauchende Colts (Titelmelodie) Antworten

Ich meine mich zu erinnern, daß ein Reiter (wahrscheinlich Dillon) nahe an der Kamera vorbei reitet!
LG Heidi

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 20:18
#5 RE: Rauchende Colts (Titelmelodie) Antworten

Kenne auch nur den Anfang mit dem Duell. Mir war nie ein anderer Beginn bekannt.
Micha

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 18:30
#6 RE: Rauchende Colts (Titelmelodie) Antworten

In den alten Schwarzweiß-Episoden gab es den Vorspann mit dem Duell. Begleitet von Paukenschlägen treten sich Dillon und der Gegner gegenüber, Dillon zieht, ist schneller, schießt... und dann kommt die Titelmusik.

Als gag gab es daraufhin eine Fotosequenz, in der Dillon unterliegt und erschossen wird (sie wurde im rauchende Colts Fernsehbuch später im Bildteil veröffentlicht!).

In der US und englischen TV-Ausstrahlung reitet Matt Dillon über die Prairie, dann kündigt jemand "Gunsmoke" an und dann kommt der teaser, danach dann die Titelmusik. Aber auch dort fehlt das Duell, denn man sieht Matt nur auf die Straße treten, die Hände an der Gürtelschnalle.

In Deutschland wurde das Duell meines Wissens bei den Farbfolgen weggelassen. So tritt Matt, wie im original, auf die Straße, die Hand an der Gürtelschnalle, und zur Titelmusik werden die Hauptfiguren gezeigt. Das waren dann aber schon die Festus Folgen, in denen Miss Kitty bereits wie ein Zombie ausschaut. In den vorangegangenen Folgen ohne Festus ist das Duell im Vorspann.

Der Lonewolf Pete

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz