Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 22:50
Welche Serie? Antworten

Hallo.
Habe mich gerade hier im Forum angemeldet,weil ich mit diesen alten Serien groß geworden bin.Und ich sie für das beste halte,was das Fernsehen jemals zeigte. Habe auch gleich eine Frage an euch:Anfang der 70er Jahre lief eine Serie,ich glaube im Nachmittagsprogramm,in der ein paar Teenager haarsträubende Abenteuer in einem Zeichentrickland erleben.Handelte sich hierbei,glaube ich zumindest,um eine kurzlebige Serie.Habe seit damals nie mehr etwas von ihr gehört,geschweige gesehen.Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich glaube sie lief Mittwochs.
Danke schon mal im voraus.
Micha

Petra



Beiträge: 7.273

14.10.2007 23:07
#2 RE: Welche Serie? Antworten

Hm, tut mir leid, das sagt mir nichts. Gibt es vielleicht noch weitere Einzelheiten? Also reale Teenager in Zeichentrick? Oder Zeichentrickfiguren?

Aber das geht uns allen so - man hat was gesehen und keiner kennt es ;-)) Vielleicht weiß ja einer der anderen was dazu. Willkommen im Forum.

Kaschi


Beiträge: 3.088

14.10.2007 23:09
#3 RE: Welche Serie? Antworten

Scooby Doo meinst Du ja sicher nicht, oder? Das lief m.W. erst wesentlich später bei uns.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 23:19
#4 RE: Welche Serie? Antworten

Reale Personen in einem Zeichentrick.So um 1970 vielleicht.Fantastisch gezeichnet.Hätte Disney alle Ehre gemacht.Warum nur kennt keiner diese Serie mehr?
Micha

Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 07:24
#5 Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten

Hallo,

ich erinnere mich an eine Serie wo Real-Personen
in eine Zeichentrickumgebung kamen.
Ich weiß nicht mer den Titel,aber ich weiß das
es um Tom Sawyer und Huckleberry Finn ging.
Der Vorspann war das die Beiden vor Indianer Jo flüchteten
und durch eine Höle in eine Zeichentricklandschaft landeten.
Ein Mädchen war auch noch dabei,aber genaues weiß ich auch nicht mer.


Gruß
Shadow

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 20:06
#6 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten

Hallo Shadow.
Könnte möglich sein.Die Kinder in der Serie hatten nähmlich altmodische Kleider an.Ein Mädchen war auch dabei.Daran erinnere ich mich genau. Daß muß doch irgentwie rauszubekommen sein,oder?
Micha

Kaschi


Beiträge: 3.088

15.10.2007 23:27
#7 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten
Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 19:50
#8 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten


SUPER KASCHI!! Genau die Serie meinte ich.Jetzt kann ich erst mal wieder ruhig schlafen.
Wußte doch,daß mir hier weitergeholfen wird.
Gruß Micha

Kaschi


Beiträge: 3.088

16.10.2007 19:58
#9 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten

Gern geschehen. Aber ohne Shadows Tipp hätte ich die Links nicht gefunden.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 20:02
#10 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten

Natürlich.Danke auch an Shadow.

Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 07:10
#11 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten

Hallo,

bittte gern geschehen.

Ich suche auch den Titel einer Krimiserie,
ich erinnere mich nur an den Vorspann:
Ein Mann wird gejagt und ihn läuft zufällig sein
Doppelgänger über den weg,der wir statt ihn erschossen
und er schlüpft in die rolle des anderen.
Nur die Frau des Erschossenen merk was und wir eingeweiht.

Also so ungefär fingen die Folgen immer an,leider weiß ich den Titel nicht mer.


Shadow

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 13:25
#12 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten
Hallo shadow,

die Serie ist mit Robert Lansing und Dana Wynter von 1966. Originaltitel: "The Man who never was" Leider fällt mir der deutsche Titel im Moment nicht ein, suche schon... denn ich weiß, daß ich das schon im Internet gesehen habe. Ich bin ja der Meinung, daß es wortwörtlich übersetzt war: Der Mann, den es nicht gab. Aber unter diesem Titel ist seltsamer Weise nichts zu finden.
Es geht darum, daß ein Millionär, Mark Wainwright erschossen wird, der genauso aussieht wie ein Geheimagent, Peter Murphy, der eigentlich getötet werden sollte. Und weil die Firma und das Geld nicht an irgendwelche Verwandte fallen sollte (was nicht im Interesse des Staates war) mußte der Geheimagent in die Rolle des Millionärs schlüpfen.

So, hier ganz ausführlich.... Ich lag fast richtig: Der Mann, den es nicht GIBT
http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser.../?serienid=3201
Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 07:05
#13 RE: Tom Sawyer Huckleberry Finn.... Antworten

Hallo,

danke genau das ist die gesuchte Serie.
Es ist schon komisch das man über manche Serien
garnichts oder nur sehr wenig findet und bei anderen
Serien wird man von Infos überschüttet.

Gruß
Shadow

tst ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2009 13:52
#14 RE: the man who never was Antworten

Editiert von Petra: gelöscht, Grund siehe Antwort. Sorry.

Petra



Beiträge: 7.273

21.11.2009 14:22
#15 RE: the man who never was Antworten

@tst: Bitte keine Suchanfragen im Forum (das gilt sinngemäß auch für Angebote bzw. Hinweise auf illegale Quellen). Wenn es die Sachen nicht auf DVD gibt, sind sie nur illegal zu haben, und dass du weißt, dass es sie nicht offiziell gibt, nehme ich an. Bitte in die Regeln schauen, ich muss daher deine Anfrage editieren. Nicht böse sein, aber das hier ist ein Erinnerungsforum. Wir freuen uns, wenn du dich beim Austausch von Erinnerungen beteiligst.

Das ist nicht böse gemeint, ich kann es ja verstehen, wenn jemand was lang vermißtes sucht. Aber ich wäre nicht der erste Forenmaster, der Ärger bekommt wegen Anfragen und Angeboten, und da wehre ich lieber den Anfängen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz