Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Oldie

17.10.2007 18:31
Hit-Kwiss antworten

hallo Leuts,
sagt mal,kennt jemand von euch vielleicht noch die Musik Show Hit-Kwiss ?
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man eventuell sowas auf DVd bekommen kann ?

Danke,
Oldie ;o)

Petra

17.10.2007 19:19
#2 RE: Hit-Kwiss antworten

Wenn es DVDs davon gäbe, wären sie mit Sicherheit bei Amazon gelistet. Ich nehme das mal zum Anlass (das geht nicht gegen dich als neues Mitglied), auf das Unterforum "Ohne Regeln geht es nicht" (Wichtig - bitte lesen) zu verweisen.

Bitte schaut erst mal selbst, ob es etwas bestimmtes auf DVD gibt. Ist etwas nicht bei Amazon, BOL, JPC oder Weltbild gelistet, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es das gibt. Fragen nach Kopien sind hier nicht erlaubt.

"Hit-Kwiss" war offenbar ziemlich kurzlebig und nicht außerordentlich erfolgreich. Informationen im Internet sind dürftig. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es jemals veröffentlich wird. Da gäbe es wahrscheinlich andere Formate, die wesentlich erfolgreicher waren.

Oldie

18.10.2007 10:44
#3 RE: Hit-Kwiss antworten

Hallo Petra,

sorry wollte nicht gegen die Boardregeln verstoßen,aber dank dir für deine Antwort ;o).

Oldie

Kathinka

18.10.2007 12:43
#4 RE: Hit-Kwiss antworten

Hallo! Allerdings "Eine Dame verschwindet" von Alfred Hitchcock habe ich bei "den üblichen Verdächtigen" vergeblich gesucht. Glück hatte ich dann bei Ebay.

Oldie

18.10.2007 14:16
#5 RE: Hit-Kwiss antworten

Hallo Kathinka,

habe auch schon überall nachgesehen,auch bei ebay gerade eben wieder,nothing.Vielleicht schreib ich mal einen Sender an (Sat1,RTL usw.),mal schaun ob ich da mehr Glück habe

Oldie

Petra

18.10.2007 16:13
#6 RE: Hit-Kwiss antworten

Also, wie bereits geschrieben: ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Musiksendung, die so kurzlebig und auch nicht sehr erfolgreich war (dazu noch relativ unbekannt), auf DVD rausgekommen ist oder rauskommt. Selbst wenn sie mittlerweile vergriffen sein sollte. "Eine Dame verschwindet" ist ein Spielfilm, die sind tatsächlich häufiger mal vergriffen und bis diese dann neu aufgelegt werden, werden horrende Preise bei Ebay verlangt. Kann man kaum vergleichen.

Die Immenhoffilme waren lange vergriffen und erreichten z. T. über 100 Euro bei Ebay. "Fever Pitch" mit Colin Firth (also den englischen, nicht die unsägliche amerikanische Kopie mit Drew Barrymore) wurde für über 50 Euro (als Einzel-DVD) gehandelt. "The Stand" von Stephen King (jetzt neu aufgelegt) ging auch z. T. für über 40 Euro weg, war aber ein Vierteiler. "Fury" gab es früher mal bei Weltbild als VHS, die wurden auch sehr hoch gehandelt (bis nächste Woche, dann kommen die DVDs raus). Klar kann man immer bei Ebay schauen, aber auch dort wird nichts verkauft, was nicht irgendwann mal erschienen ist, es sei denn, es handelt sich um Raubkopien, und den Handel kann man sich, wenn man langfristig auf Ebay verkaufen will, nicht erlauben. (Obwohl - wenn ich da an die Weihnachtsvierteiler denke, die noch vor drei, vier Jahren zum Teil für über 200 Euro verkauft wurden! Schlechte VHS-Kopien, einen Tag eingestellt, damit das Risiko, dass die Auktion vorzeitig gelöscht wird, minimiert wird).

Einzige legale Möglichkeit ist, den Sender, der es ausgestrahlt hat, anzuschreiben. Das ZDF fertigt Mitschnitte an gegen Gebühren, die bei einer Folge bei ca. 40 - 50 Euro liegen.

Oldie

18.10.2007 17:47
#7 RE: Hit-Kwiss antworten

...ja ich denke auch das ich da bei einen Sender mehr Glück damit haben werde.
Mir geht es ja hauptsächlich um die Folgen wo Suzi Quatro und T Rex (Marc Bolan) mal zu Gast waren.Bin seit Kindheit an Suzi Fan weisst und sammle deswegen alles von ihr was ich so in die Finger bekommen kann ;o)).Demenstrpechen gross ist dafür auch meine Sammlung (stolz) ;o)).

Wolfgang

18.10.2007 19:03
#8 RE: Hit-Kwiss antworten

Petra, man glaubt gar nicht, was alles auf DVD erschienen ist.
So z.B. "Deutscher Schlagerwettbewerb - Endausscheidung" der es auf lediglich drei jährliche Ausgaben von 1968 - 70 brachte.
Moderatoren waren Walter Giller, Dieter Thomas Heck und Elfie von Kalckreuth.
Herrlich gleich bei der ersten Sendung mit Walter Giller war die Durchgabe der Abstimmungsergebnisse per Telefon am Ende. Wie damals üblich funktionierten diese im Fernsehen nicht so wie es sein sollte. Gute alte Fernsehzeit, oder nicht

Weitere Infos hier

http://www.amazon.de/Deutscher-Schlager-...92726523&sr=1-1

Petra

18.10.2007 19:31
#9 RE: Hit-Kwiss antworten

Ja, und wer erinnert sich nicht an den Hit der Geschwister Jakob: "Auf dem Weg nach Aschaffenburg". Waren das etwa die Jakob-Sisters? Dann muss ich mir diese DVD natürlich sofort bestellen ;-)

Wolfgang

18.10.2007 19:43
#10 RE: Hit-Kwiss antworten

Genau das sind sie.
Ich habe die DVD gerade mal hervorgekramt.

Wolfgang

18.10.2007 19:53
#11 RE: Hit-Kwiss antworten

Ich schaue mir gerade mal die erste Sendung an.
Da sagt Walter Giller Renate Kern sinngemäß so an; Sie ist ein besonderer Fall, denn normalerweise beziehen wir unsere Sägerinnen und Sänger aus dem Ausland.
Heute ist es ja eher umgekehrt, Deutsche singen Englisch.
Neben ihr sind nur noch zwei Deutsche dabei, Rex Gildo und, man höre und staune, Rockröhre Inga Rumpf. Insgesamt sind es zwölf Interpreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_S...Wettbewerb_1968

Petra

20.10.2007 13:23
#12 RE: Hit-Kwiss antworten
Kennt das noch jemand?

http://www.amazon.de/8x1-Noten-Schlager-...92879307&sr=8-1

8x1 in Noten mit Peter Kraus und 7 weiteren Sängern.

Es gibt sogar einen Trailer dazu bei Amazon. Schon lustig, was man damals gemacht hat.

Petra

02.10.2010 11:20
#13 RE: Hit-Kwiss antworten

An dieser Stelle (weil hier passiert) noch einmal der Hinweis, dass in diesem Forum weder Angebote noch Anfragen nach Kopien oder Aufzeichnungen erwünscht sind. Wer Privataufnahmen oder alte Videos/DVDs verschenken will, kann dies im Forum "Nur für Mitglieder - zu verschenken" machen. Es darf weder Porto verlangt noch getauscht werden (und schon gleich gar nicht verkauft). Wenn hier jemand DVDs sucht bzw. fragt, wo man etwas beziehen kann, ist das (wie bei Oldie) nicht unbedingt eine Anfrage nach Kopien. Aber wenn darauf die Antwort kommt, dass man diese in guter Qualität habe und seine Webseite angibt, sehe ich das als Angebot. Bitte lest die Regeln durch.

Ist nichts persönliches, aber ich werde mich hier als Forenmaster durch so etwas nicht in die Nesseln setzen.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor